Sari, es lässt mir gar keine Ruhe! Mein lieber Narzisst wäre auch so ein Monster geworden? Es muss stimmen, ich weiß.
Das mit der Heizung ist das nähste was mich beschäftigt. Mir erzählte mal jemand, das ihr Narzisst ihr verbieten wollte, das ihre Tochter - die erst dort gelebt hatte, dann aber ausgezogen ist - dort vorübergehend ihre Wäsche wäscht. Sie ging dagegen an, sagte er spinnt wohl, und die Sache war vom Tisch. Aber versucht hat er es wohl auch.
Die Vorstellung, die die ich liebe, zu Hause ohne Heizung, und ich im warmen Büro! Ich hätte wohl soooo etwas von einem schlechten Gewissen. Das könnte ich nicht! Stellt es euch mal bitte vor! Das eigenen Kind zu Hause in der Kälte. Und das absichtlich. Weil ihr verboten hättet die Heizung anzustellen.
Das ist WIDERLICH! Sorry, aber das ist abartig, das ist perv.!
Ich würde mein Leben für mein Kind geben wenn es sein müsste, und das meine ich wirklich so. Wird ein Narzisst wohl nie verstehen, oder
Nur, ich glaube, ich hätte das nicht mit gemacht. Der spinnt wohl! So wirkt es erst einmal auf mich! Wenn ich das so höre, frage ich mich wirklich,warum hast du das mit gemacht, wo war den dein Selbstbewusstsein?
Und genau das ist wohl der Punkt! Da war kein Selbstbewusstsein mehr. Und alles so verdreht, das man gar nicht mehr klar sieht! Nur, bei meinem Kind wäre Schluss gewesen (und das wusste mein Narzisst auch ganz genau)!
Komisch das man das selber vielleicht erträgt, aber wenn anderen (Kind) so etwas widerfährt, dann ist Schluss mit Lustig!
Sari, ich mache dir keinen Vorwurf okay! Es ist nur eine Frage! Ich weiß, das da mehr mit rein spielt als ich ahnte, das wusste ich irgendwie immer schon. Aber, meine Mutter geriet an so ein krankes Hirn. Sie lies sich für ihn scheiden von meinem Vater. Das alles ist lange her, aber, was ich ihr bis heute übel nehme ist, das sie nie dazwischen ging, wenn er die Kinder tritzte! (Ich habe es nie erlebt, blieb bei meinem Dad). Es gab für die Kinder dort nur Kernseife (und der Typ hat mehr Geld, als irgendjemand sich auch nur vorstellen kann). Sie ging nie dazwischen, wenn er meinen Bruder runter putzte, wenn er ihn klein machte. Er leidet bis heute darunter, spricht da kaum drüber, und ja, auch er zeigt Folgen von all dem. Trotzdem liebe ich ihn!
Aber wieso? Wieso ging sie nie dazwischen? Ich werfe es ihr nicht vor, verstehe sie nur nicht, und hab mir geschworen, mir wird das nie passieren!
Deshalb auch hätte mein Narzisst damit nie eine Chance gehabt

Ich schwor, jeder, der auch nur die Hand gegen mein Kind erhebt ist schneller draußen als er rein gekommen ist. Mein Narzisst versuchte es am Anfang mal, eine kleine Sache, nicht wichtiges. Aber, ich bügelte ihn sofort flach

Reagiere da sehr empfindlich, ich weiß. Aber in dem Fall war es wohl das beste was passieren konnte.
Wie passiert so etwas? Ist es blindes Vertrauen?
Ich meine, ich hatte die Geschichte mit dem perversen Stiefvater ja nun vor Augen. Das war meine Erfahrung die mich prägte. Mit meiner Mutter brauch ich da gar net drüber reden. Sie hat neuerdings so etwas wie Alzheimer hab ich gehört. Wenigstens wohl was das Thema angeht. Kann ich verstehen, bei mir würde auch der Verdrängungsmechanismus einsetzten! Ist vielleicht Gottes Gnade, sie würde ja zusammenbrechen, wenn sie sehen würde, was sie da angerichtet hat!
Ich verurteile sie nicht, sie wird ihre Gründe gehabt haben. Ich versteh´s nur nicht! Kannst du mir erklären, wie so etwas passiert? Dir ist es so in der Art ja auch passiert, und sicherlich nicht absichtlich. Also wie passiert das? Kannst du das schon sagen?
Ich würde sie wirklich gerne fragen, aber das ist Sinnlos. Von ihr werde ich diese Antwort nie bekommen.
lg
