liasonn
Gast
und die menscen, die menschen als Skla. halten und trotzdem lieb zu ihnen sind, wären dann die menschen, die sich der macht der empathielosen menschen gebeugt hätten, und deshalb auch Skla. gehalten hätten, weil es so "üblich" war. aber sie wären ja wenigstens lieb zu ihnen gewesen und hätten sie wie ein haustier behandelt.
nur nicht wie menschen, oder, was willst du mir damit sagen?
es ist offensichtlich, dass es empathielose menschen gibt, die frage ist eher wie sich die menschen mit empathie positionieren!
falls es sich um die frage dreht, wie die welt besser werden kann so denke ich liegt alles in deren händen.
deshalb lasse ich mich auch gern noch weiter mit erfahrungen und anderen ansichten bereichern, denn ich würde gerne wissen, inwieweit das modell der bedingungslosen liebe tragbar is, ab wann und wo wirklich grenzen sind zur seelischen, körperlichen unversehrtheit.
aber es hat auch viel mit selbstschutz zu tun. ein mensch selbst muss lernen von anfang an, grenzen zu wahren mit sich. dazu muss ihm erlaubt werden, zu erfahren wer er ist, nur dann kann er sich abgrenzen.
das ist ja beim narzissten und auch mir nicht vollumfänglich genug der fall gewesen.
), also, als ich etwa 11 war, verfrachtet meine Mutter uns in eine Tageseinrichtung für Behinderte. Sie wollte das wohl, wir keine Berührunsängste haben, und auch Tolleranz lernen. (Danke, jetzt wissen wir ja auch woher ich so viel tolleranz für das andes sein habe, und mich gerad das zu Fall brachte