3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Liebe Soulsea!

Habe keine Lust, zu jedem Beitrag zu schreiben, Stellung zu nehmen. Hatte es schon mal erwähnt, dass deine Beiträge mir immer sehr nahe gehen. Du weißt, was ich meine.

Du hast sicher auch öfter hinter die Kulisse geblickt. Was liebt man mehr, als das was man am besten kennt? Wir sind sehr nahe dran gewesen. Sie habe sich uns sehr geöffnet, vielleicht mehr als andere Männer, trotz massiver Selbstkontrolle...

Er hat es sogar öfter auch formuliert, ich solle sein zerstörerisches oder zwanghaftes Verhalten nicht ernst nehmen, am besten nicht darauf reagieren, dann bekäme er es am schnellsten wieder in den Griff, usw.

Es ändert jedoch nichts daran, dass er nötigen muss. Nie wieder ist besser für beide.

LG
Anka

03.02.2013 12:44 • #2506


A
Nochmal an Soulsea.

Wir wissen, dass es nicht stimmt mit der leeren Hülle. Es sieht nur so aus, bzw. stellt ihr Normalverhalten dar.

Weiß nur, bin dem nicht gewachsen, in keinster Weise, würde es nie sein.

Er ist mir auch nicht gewachsen, denke an den Selbstmordversuch seinerseits.

Daher möchte ich nochmal sagen. Es ist nicht wahr, dass der von NPS Betroffene keine Würde hat, nur sein Verhalten ist würdelos.

LG
Anka

03.02.2013 13:03 • #2507


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Dieses selbstschädigende Verhalten Anka, auch das haben wir doch alle. Du darfst nie vergessen, alles was der Narzisst tut, ist auch in uns! Nur eben die Dosis macht es. Wir erkennen das selbsschädigend Verhalten irgendwann, erkennen, wenn wir in eine Schieflage gekommen sind, und regulieren es. Der Narzisst nicht! DAS ist der Unterschied.

Soulsea schreibt mir wieder mal aus dem Herzen Werde es mir gleich noch mal ganz in Ruhe durchlesen!

Ach, und Anka, ich bin froh, das du noch lebst. Hatte mir schon Sorgen gemacht, man weiß ja nie bei jemandem mit einer Persönlichkeitsstörung!
Und, ich überlegte, ob es nicht irgendwann Absicht ist von ihnen. Wenn nichts mehr geht, dann bleibt nur noch die Macht! Wenn er gerade die innere Leere kompensieren musste, du nicht zur Verfügnug standest, ob dann nicht nur noch Hass bei ihnen aufkommt. Quälen mit voller Absicht, um die Macht zu haben, die Kontrolle. Und sich göttlich zu fühlen. Die komplette Vernichtung des anderen, nur damit sie sich selber gut fühlen...

03.02.2013 13:41 • #2508


S
Ich glaube, dass ich ihn nur lieben konnte, weil ich hinter die Kulisse geschaut hatte, Anka. Von Anfang an. Aber ich habe zu sehr dahinter geschaut. Habe deswegen wohl auch ständig verziehen, was mich verletzte. Dass er mich nicht unterstützte, dass er meine Kinder als Teil von mir nicht wirklich akzeptierte, geschweige denn liebte. Dass er sehr oberflächlich war...und und und.

Habe ihn nie nur so gesehen, wie er sich darstellte.

Aber was er eigentlich wollte, war, dass man ihn so sah wie er sich darstellte. Das habe ich einfach in all der Zeit nicht begriffen.

Und das hätte ich auch wohl auch nicht gekonnt.

Writer, ich denke, da hast du vollkommen Recht - ich habe neben all dem, was ich in ihm sah, auch meine eigenen Schwächen in ihm gesehen. Und wahrscheinlich wollte ich, dass er sie verliert...

Wie auch immer, er war nie bereit, wirklich zu verstehen. Vor allem nicht sich selbst.

Zu seinem Verhalten fallen mir hauptsächlich nur noch Ausdrücke wie Parasit, Chamäleon, Tiefstapler, Pittbull ein. Und kleiner süßer Welpe - wenn er so sein möchte für jemanden.

Vielleicht ist das unfair von mir. Aber es sind nur Ausdrücke.

Er war auf andere Weise nicht fair zu mir. Auf für mich sehr schlimme Weise.

LG soulsea

03.02.2013 16:06 • #2509


W


Wisst ihr, was echt schlimm ist. Das sie einfach so davon kommen mit all dem! Es ist durchaus vergleichbar mit einer Vergewaltigung was sie machen. Und, es geht nicht um Rache, es geht um Gerechtigkeit! Nur weil ich keine blauen Flecke habe, war das nicht weniger schlimm!

Ich war auf seinem Profil Gab einen aktuellen Anlass, und bei der Gelegenheit blockte ich ihn dann gleich. Denke, ich muss ihn nicht mehr im Auge behalten, bin wohl raus aus all dem. Wenigstens postet er nicht mehr Dinge, die ich auch gepostet habe und so. Ihr wisst schon was ich meine, diese stillschweigende Kommunikation übers Internet die sie führen. Man könnte es auch fast stalking nennen.

EHRLICHKEIT IST IHM DAS WICHTIGSTE IN EINER BEZIEHUNG
das steht da wirklich! Sowieso gab er mir die meisten Antworten danach, eben über seine Profile usw.
Mir wird immer mehr klar, das ich gar keine Chance hatte! Ein Wunder das ich den überhaupt erkannt habe.
Er fakte mich von Anfang an, gab mir von Anfang an ein falsches Bild von sich, passte sich perfekt an. Der Teufel im Schafspelz oder so! Der Mensch den ich liebte, den gab es eigentlich nie. Der hat nie exestiert, schon komisch irgendwie.
Der, der er wirklich ist, den habe ich nie gewollt! Der ist widerlich, abstoßend, Menschenmüll!

Da waren 2 Frauen auf seinem Profil Oh man, ich sah sie, und weiß was ihnen passiert wenn sie ihm zu nahe kommen

So oft fragte ich mich, warum hat mich eigentlich nicht eine vor mir damals gewarnt! Und heute bin ich nicht anders. Gut fühlt es sich nicht an, kein Stück.

03.02.2013 20:07 • x 1 #2510


W
Und ja, hinter dieser Kulisse ist Schmerz, Zerstörtheit, so unendlich viel Leid. Aber, was nützt es? Nur sie können es ändern, und das wollen sie nicht!

Und klar sehe ich das Leid dahinter, aber, das sehe ich bei jedem anderen Gewalttäter auch. Bei jedem Kinderschänder. Aber, macht es die Tat dadurch besser? Ändert sich dadurch etwas für die Opfer?

03.02.2013 20:13 • #2511


S
Finde das auch schlimm, Writer. Machen einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Nenne es ja Abgebrühtheit.

Natürlich tut's nicht so weh, wenn man nicht wirklich was empfunden hat. Aber dann wäre es besser, wenn sie ihren kurzlebigen Gefühlen nicht so mächtige Namen geben wie z. B. LiEBE. Und auch nicht die Gefühle der anderen missbrauchen.

Finde es zum Kotzen, wenn sie so tun als ginge es ihnen so schlecht beim Beenden einer Beziehung...und gleichzeitig sind sie aber schon voller Elan mit der nächsten im Gange. Und ich habe ja erlebt, dass mein N. das nicht nur mit mir so gemacht hat.

Es ist unglaublich, wie sie schauspielern können. Sie schlüpfen tatsächlich mit Haut und Haaren in die Rolle, von der sie meinen, die wäre jetzt angebracht.

Das macht es so schwer, es zu erkennen...diese Perfektion, mit der sie das können.

Eigentlich gruselig....

LG soulsea

03.02.2013 21:52 • #2512


W
Ich weiß nicht soul, vielleicht macht man heute auch einfach zu viel aufhebens darum. Zu viel Rücksicht auf den Kranken? Früher hätte man so einen Typen ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen, der seine Freundin belästigt. Wahrscheinlich wären die nicht mal ohne Therapie durch die Schulzeit gekommen, so auffällig wie die da schon sind.
Und, wenn du so einen als Mitschüler hast, dann hat man als betroffenes Kind doch ein wirkliches Problem! Kein Wunder, das die alle durch drehen, einige wenigstens.
Heute kann man keinen Zwingen, das ist das Problem. Und, wahrscheinlich sind damals auch weniger Narzissten in den Selbstmord gegangen, weil sie eben frühzeitig therapiert wurden!

Ich las gerade mal so quer Beet hier bei Trennungsschmerz. Ganz normale Trennungen gab es da, und es war eine Wohltat das zu lesen. (nicht falsch verstehen), auch das tut weh, aber es war alles so ganz normal, so ganz anders als bei uns.
Und ich erinnerte mich an meine anderen Trennungen. Manche tat weh klar, aber es ist da nichts gravierendes passiert. Irgendwann beruhigte sich das alles, und man konnte freundschaftlich miteinander umgehen. Ganz normal eben. Nicht so wie hier! Alles Menschen eben!

Das hier, das hatte eine ganz andere Qualität! Und eigentlich kann man wirklich nur sagen, wie ich es gerade irgendwo las Vergiss diesen Spinner einfach! Jemand der dich so behandelt, den braucht kein Mensch.
schlimm nur, wie sie mit unseren Gefühlen spielen, und das ja wirklich überzeugend...

Parasit passt

03.02.2013 22:25 • x 1 #2513


A
Hallo Ihr!

Bin ans Telefon gegangen. Ja, Writer du hattest mit allem recht. Mann, Mann, Mann, unglaublich! Es hat gutgetan, auch wenn er morgen aufgeladen, sich wieder gutfühlt vor seiner Neuen. Was interessiert es mich? Bin so froh, dass ich da raus bin. Dieses Ekel!

LG
Anka

03.02.2013 23:09 • #2514


S
Guten Morgen,

Anka, trotz aller Schmerzen und Demütungen muss ich sagen, dass mir diese Begegnungen mit meinem N. nach unserer Trennung auch irgendwie geholfen haben. Sie haben das Bild von ihm in mir stückchenweise zerbröckeln lassen. Haben mir einen Menschen so gezeigt wie er ist - mal nicht mehr angepasst an meine Persönlichkeit.

Ich will dir damit sagen, dass es sicher gut war, dass du ans Telefon gegangen bist - einfach, um ihn jetzt nochmal zu erleben, wie er ist ohne an dich gebunden zu sein. Es sind ja oft gemischte Gefühle, die da in einem sind bei einem Kontakt nach der Trennung. Aber wichtig ist ja, dass nun auch das andere dabei war - dieses Mann, Mann, Mann und dieses Ekel.

Weißt du, es hat bei mir nichts daran geändert, dass ich mich trotzdem verraten fühlte von ihm. Dass ich alleine war, während er immer wieder schnell ins gemachte Nest hüpfte. Aber das ist nun mal so.

Writer, mein N. hat alles auf sehr sehr subtile Art und Weise gemacht, sozusagen eine sanfte Hinterhältigkeit. So ein Mensch bietet keine offene Angriffsfläche. Zumal er ja ständig die Position des Leidenden einnimmt, dem es immer schlecht geht, der sich opfert um anderen nicht wehzutun...
Es gäbe keinen offensichtlichen Grund, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Da bleibt wirklich nur, dich selbst aus seiner Welt zu entfernen. Und das ist es, was ich jetzt wirklich will. Und es ist nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. Dazu war ich einfach zu lange mit ihm zusammen...

Wünsche allen hier einen netten Tag
und lasst uns nicht vergessen: hinter den Wolken ist die Sonne
LG soulsea

04.02.2013 05:47 • #2515


A
Liebe Soulsea!

Habe auch nochmal zurückgerufen u. die ganze Nacht mit ihm telefoniert.
Es war das erste u. letzte WIRKLICHE Gespräch, seit wir uns kennen, lach.
Hat schon gutgetan, dass er auch mal zuhört.

Hatte es mir sooo gewünscht, es dorthin zurückzubringen, wo es herkam, u. mein Wunsch wurde erfüllt. Allerdings reicht mir das noch lange nicht.

Auch an Andi, Writer u. Sari, alles, was ihr so geschrieben habt, es ist bei NSP wohl alles wirklich so, wie ihr es auch wahrgenommen habt.


LG
Anka

04.02.2013 07:26 • #2516


A
Liebe Soulsea!

Nochmal zu deinem letzten Beitrag. Ich fühlte mich nicht verraten sondern irgendwie traumatisiert. Es liegt wahrscheinlich auch nicht daran, dass etwas mit einer anderen Frau passiert war, sondern die plötzliche Wesensveränderung seinerseits, das Hinhalten, die Lüge, und vor allen Dingen die Lüge im Vertrauen, in MEINEM Vertrauen zu ihm. Und das empfinde ich auch heute noch so wie vor 7 Wochen.

Und ich kann dieses Gefühl des zu Hause angekommen sein mit diesem Widerling leider auch nicht so leicht wegpolen.

Und mein EX ist das sensible Oberopfer (allerbrutalster Täter, verstehst?)

Und die Neue tut ihm gut, die glaubt alles, was er leidet. Gott- sei- Dank habe ich mich immer gewehrt! (Er hat auch noch eine am Start, lach)

Ich will Gerechtigkeit, und die werde ich mir von ihm holen, ohne mit ihm jemals wieder zu reden.

LG
Anka

04.02.2013 08:10 • #2517


W
Guten Morgen

Anka, es ist ein Trauma welches man erlebt! Das erlebte ist einfach zu schrecklich, und zu vieles was plötzlich auf einen einstürzt.

Ich hatte es mir ja fast gedacht Aber wenigstens bist du jetzt dieses Schritt aktiv gegangen, nicht mehr er hatte das Zepter in der Hand!

Nachdem du hier geschrieben hast - und ich konnte dich so gut verstehen - hatte ich nur gedacht, eigentlich müsste man dieses perverse Spiel einmal umdrehen. Den Narzissten genau das antun, was er dem anderen antut.
Einfach immer da wo er gerade ist zufällig auftauchen. Zufällig natürlich! Wenn er von Training kommt, locker am Auto lehnen. Wenn er zu Affäre eins geht schon da sein. Wenn er von Affäre Zwei kommt, raus kommt, da stehen. Ganz Zufällig, ganz locker, einfach nur da sein. Und wenn er dann bei seiner offiziellen Freundin aus der Tür kommt, vielleicht noch mit ihr, auch einfach nur am Auto lehnen. Zeitung lesen oder so, nur einen kurzen Blick werfen.
Was meint ihr, wie denen der Hintern auf Grundeis gehen würde!
Er wüsste nicht was man wolle, würde genau so wenig mit ihm kommunizieren wie er es tut! WIR hätten ja die Macht, wir wissen ja was wir tun. Nur er eben nicht, damit wäre er unsere Spielball! Wir wären die Katze und er die Maus mit der (diesmal wir) spielt.
Und wenn er einen dann anzeigt, weil er ja immer das arme Opfer ist, dann bleibt man genau so emotionslos wie er es immer bleibt. Stellt zur Abwechslung mal ihn als völlig irre hin, war ja alles nur Zufall das man da war! Er bildet sich das alles nur ein!

Nettes Spiel, hat nur einen Haken befürchte ich. Man selber ist nicht perverse genug, würde einknicken irgendwann, weil sich das Gewissen melden würde Außerdem, wäre man dann wohl genau so perv. wie er. Aber nett ist die Idee schon

Man kann wirklich auf solche Gedanken kommen, bei solchen Wesen wie der Narzisst!

04.02.2013 08:55 • #2518


W
Ähm, ich rate allerdings davon ab das so zu machen! Abgesehen, das man selber wahrscheinlich nicht auf *beep* steht, halte ich es auch nicht für ungefährlich einen Narzissten in die Enge zu treiben!
Er hat eine Persönlichkeitsstörung! Das sollte man niemals vergessen! Sie reagieren nicht wie wir, sind völlig anders als wir, eiskalt, nur auf sich gerichtet, und zu allem fähig. Es gibt genug Fälle wo Narzissten andere einfach aus dem Weg geräumt haben, wenn sie ihnen im Weg waren! Erinnere mich da nur an Die Eislady!

Wahnsinn so etwas rum laufen zu lassen, und zu hoffen, das einfach nichts passiert. Und wenn doch, dann reagiert man eben immer erst dann, wenn schon etwas passiert ist.

Wahnsinns-Geschichte Kein Wunder, das man das alles nicht glauben kann...

04.02.2013 09:11 • #2519


A
Liebe Writer!

Das wäre ja wieder Aufwand und Energie FÜR ihn. Nein, diese Lügerei, diese Verdrehungen, selbst innerhalb eines Gespräches, hin u. her hoch u. runter, das läßt MICH kalt. Ich bleibe bei mir, ich will Gerechtigkeit, ich habe ihn während des Gesprächs innerhalb von 6 Std. nicht einmal angelogen. Werde es auch nicht tun. Will gar nicht, dass es ihm schlecht geht, u. da ich immer noch traumatisiert u. geschockt bin, interessieren mich die anderen Frauen, u. seine Zukunft überhaupt nicht.
Will nur meinen Seelenfrieden, damit ich wieder voll im Leben bin.

Entweder er hält sich absolut fern von mir, so dass ich nicht mehr daran erinnert werde, oder ich gebe diese Energie, die seinige, ihm so oft wieder wie ich kann. Denn das tut gut, befreit. Warum sollte ich mich mit jemanden weiter befassen, der nie etwas für mich empfunden hat.

Das einzige, was ich nicht begreife, ist, dass da noch Gefühle meinerseits sind, die nicht so schnell nachziehen. Da muss ich geduldig mit mir sein, wird sicher noch eine Weile dauern. Da hätte ich gern was von seiner Abgebrühtheit und Kälte, auf Knopfdruck vergessen, u. dann nochmal wie heute nacht, wieder einen auf Liebe heucheln, weils so schön war, mich zittern zu sehen. Davon wird mir nicht mehr übel, es läuft mir auch nicht mehr eiskalt den Rücken runter, es ist einfach nur ganz oberprimitiv und der einfachste weg, sich durchs Leben zu schmarotzen.

LG
Anka

04.02.2013 09:31 • #2520


A


x 4