3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Liebe Writer!

Wieder Beiträge überschnitten. Meinst du, sie werden so gefährlich? Will ihn weder provozieren noch lächerlich machen, ich liebe ihn doch noch. Deshalb gibt es ja absolut no future! Will ihm nur seine eigene schei. zurückgeben, mehr nicht, damit ich RUHE habe.

LG
Anka

04.02.2013 09:40 • #2521


W
Dein oberer Beitrag ist gut

Ich weiß nicht. Irgendetwas sagt mir, man sollte es besser nicht tun, sie in die Enge treiben! Sie werden alles tun, um ihr fragiles ich zu schützen.

Außerdem... ich kenne den Narzissten inzwischen viel zu gut! Er ist kalt, kennt nur sich. Das nicht mehr passiert, liegt einfach nur daran, das der Narzisst sich niemals selber schaden will. Er kennt unsere Gesetzte und befolgt sie. Eben weil er weiß, das es Konsequenzen für ihn selber hätte!
Dieses Emotionale, dieses Zwischenmenschliche kennt er ja gar nicht! Er hält sich nur an die *beep* Fakten! Du darfst nicht töten, so steht es im Gesetzt. Und deshalb tut er es nicht, könnte ihm ja selber schaden, und das weiß er! Rein theoretisch ist er dazu aber ohne weiteres in der Lage. Narzissmus ist eine Bindungsstörung! Das heißt, er hat im Säuglingsalter nie eine Bindung zu anderen Menschen aufgenommen. Ist hängen geblieben in seinem eigenen Narzissmus, in seiner klein kindlichen ICH Bezogenheit!
Eigentlich werden wir alle als kleine Narzissten geboren, wir kennen nur uns und unsere Bedürfnisse! Hunger, Durst, Geborgenheit usw.
Die Bezugsperson holt uns dann da raus. Sie spiegelt uns, wir erkennen irgendwann uns als eigenständiges Wesen, und den anderen als genau so unabhängig und eigenständig!
Daraus resultiert dann irgendwann das Gewissen. Dadurch, das wir gespiegelt wurden (Abgleich an Emotionen und Gefühlen), können wir irgendwann auch die Emotionen des anderen verstehen, uns in ihn rein versetzten!

Und genau da liegt ja das Problem! Der Narzisst wurde emotional schwerst vernachlässigt. Er wurde nie raus geholt aus seinem Narzissmus!

Er sieht nur sich, und die Verschmelzung (wie damals mit der Mutter in Mutterleib), aber er kann andere nicht als eigenständiges Wesen erkennen aufgrund der frühkindlichen Störung.

Wenn er tötet, dann weiß er gar nicht was er getan hat. Er kennt die Bedeutung gar nicht von anderen Wesen, davon, das der andere eigenständig ist! Nur ein Ding, eine Sache. Und die er dann einfach, wenn sie ihm im Wege ist, zur Seite schafft.

Ja, ich denke schon, weiß schon, das ein Narzisst je nach Grad der Störung jederzeit dazu in der Lage ist etwas, ein Ding, eine Sache, die ihm im Weg ist zu beseitigen! und gerade dann, wenn sein System bedroht ist! Er tut es nur selten, da er weiß, das es verboten ist, das es Bestrafung für ihn bedeuten kann.

Kleine Kinder befolgen auch das Verbot: Nicht auf die Straße zu laufen, ohne eigentlich zu wissen wieso. Die Gefahr können sie noch gar nicht abschätzen. Sie befolgen es einfach, weil es sonst Konsequenzen für sie hätte (Bestrafung).

Narzissmus hat so viele Baustellen, ist eine der schwersten Erkrankungen die ich kenne, da sie ja so früh in der Kindheit angelegt ist. In dem werden zum Menschen! Schlimm, das so jemand nicht behandelt wird, das man ihm nicht hilft, sondern sich selber überlässt. Und schlimm für die, die opfer werden von solchen nicht Menschen!

Die Eis-Lady tötet ihre Ehemänner, und aus Sicht einer Narzisstin völlig klar. Sie waren ihr einfach im Weg, wollten nicht gehen. Der eine hielt an dem Eisladen und der Wohnung fest.
Sie ist verankert in der Hilflosigkeit und wusste sich nicht anders zu helfen, als sie aus dem Weg zu räumen, los zu werden. Keinen anderen weg, als sie zu töten, normal das zu klären, das kennt sie ja gar nicht! und ja, eiskalt. Für sie waren es ja nur Dinge, nur Sachen, die keinen Nutzen mehr für sie hatten! Die Bindung zu den Menschen, die hat sie ja gar nicht!



Schon erschreckend alles irgendwie...

04.02.2013 11:14 • #2522


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Oder den Fall Gäfgen! Das ist der, der den armen kleinen Metzner umbrachte, weil er zufällig gerade mal Geld brauchte.
Ein Polizist versuchte das Leben des Kindes zu retten, und drohte ihn Gewalt an, wenn er den verbleib des Kindes nicht offen lege. Der Polizist dachte da ja noch, das Kind lebe noch, wollte es retten. Soweit klar!

Was dann passierte ist allerdings eine Farce.
Der Kindermörder klagte auf Schmerzensgeld für die Androhung. Er hätte Todesangst gehabt (fragt mal das Kind..tztz..), und bekam eine Entschädigung (der Mörder)! Der Polizist (der Gute also) wurde verurteilt!

Hört sich ziemlich nach verkehrter Welt an. Ist es auch!
Es ist Narzissmus!

Und logisch auch zu erklären unter dem Narzissmus!

Ein gesunder Kindermörder (also, in jedem Fall einer ohne Narzissmus) hätte nie im Leben geklagt auf Entschädigung. Er wäre sich seiner Tat bewusst, hätte ein Gewissen!

Entstehen können solche Geschichten nur, weil einem Narzissten überhaupt nicht klar ist was er da getan hat. Aus seiner Sicht hat er ja nur ein Ding an die Seite geschafft, weil er nur ja gerade mal Geld brauchte.

Und, er hat sich nur an unser Recht gehalten! Moral, das kennt er ja gar nicht, dieses Zwischenmenschliche zwischen uns.

Dreist, das ein Kindermörder noch auf sein recht klagt. Klagt weil ihn Gewalt angedroht wurde (ja nicht mal ausgeübt), wo er gerade ein Kind umgebracht hat!

So etwas, das kann auch nur ein Narzisst! Jeder andere wäre froh gewesen, das man ihn nicht dem Volk überlässt, sondern ihn schützt und weg sperrt.

Sieh dir den Fall man an mit deinem Wissen welches du heute hast. Du wirst sehen, das aus Sicht eines Narzissten das völlig logisch ist was er da macht.

lg

04.02.2013 11:29 • #2523


L
halte jeden kontakt einer ex-beziehung zu einem narzissten für potenziell gefährlich!

es sind widerstreitende gefühle.
einerseits, hat man so viel von ihm verstanden und er spürt das
aber man ist ja auch die person, die es schafft ihn zu töten einen sozialtod sterben zu lassen, vor dem er sich so sehr fürchtet, indem man ihm seine maske heruntergezogen hat.

ich befürchte, wir haben alle schon viel zu viel durchblicken lassen, dass wir ihn durchschaut haben und sollte das ganze nicht ausreizen.

auch ich habe ihm nochmal geschrieben, weil ich nicht fassen kann, dass ich so viele lösungsmöglichkeiten für ihn parat habe und so jemand einfach nichts macht. weil ich angst habe, um ihn, um menschen die er weiter ausbeutet um die welt?
ein bisschen weitgefasst ja, aber irgendjemand müsste sie wirklich mal kurieren, denn die vorstellung, dass er neben mir noch andere frauen am bändel hat, die ihm allesamt helfen und ihn verstehen wollen, die sich für ihn aufopfern, dass er eine schaar an herlfershelfern hat, die ihn vielleicht nicht alle durchschauen, aber bereit wären, wenn er sich öffnet, die ist doch sowas von absurd!

er will einfach nicht anders handeln! er will es nicht! es ist sicher keine reine ermessensfrage mehr des kann!

und deshalb will ich jetzt auhc nicht mehr denn ich spüre, wie er mir energie noch auf die ferne absaugt. menschen zu unterwerfen, sie mit dem eigenen leid vollzustopfen, davon zehren sie doch! und liebe als höhere energie stoßen sie weg!

er hat uns sowas von in der hand! er brauch doch nur nochmal mit der elektrischen starkstrommaschine ankommen - zack! seid ihr sicher er hätte euch nicht nur für momente in der mangel, euer verhalten würde sich ändern, bei seiner anwesenheit! er würde euch dahiin polen, rein durch seine falsche magie!

und vielleicht ist es das was wir ändern sollen! wir müssen diese falsche magie durchbrechen, jeden tag im kleinen in unserem leben! jeden tag authentisch leben und den mund aufmachen und andere leute anstecken authentisch zu sein und selbstbewusst.

die alternative ist falsch sein/ spielen und ein mickriges selbstbewusstsein haben, weil man sich von sich entfremdet!

obowhl ich wirkl daran glaube, dass das eine tiefe seelenbegegnung war, weil ich so viel gelernt habe und mich so sehr mit ihm verbunden fühlen kann, so denke ich ist dies alles noch unerforscht und wer kann denn ausschließen, dass es eben auch böse seelenpartner gibt, die diese verbundenheit ausnutzen und den anderen ganz schlimme dinge spüren lassen!?

ich habe ihn neulich mental besucht mit meinem astralkörper.
ich lerne noch auf die ferne von ihm.
er gab mir einen zettel darauf stand liebe. er gab ihn mir in dem gang, wo wir uns immer treffen. als ich zu ihm in seine tür also in seinen raum wollte, als verbildlichung von einer begegnung mit seiner seele und ihm auf sein liebesgeständnis antworten wollte, da machte er die tür zu seinem raum zu wie ein bockiges kind und ließ mich nicht rein! das ist für mich nochmal ein eigenbeweis! sie können euch nicht normal lieben, weil sie sich nicht lieben! weil da nichts ist von ihnen, dass sie geben können, können sie wohl auch nur eher empfangen, oder geben vortäuschen....das passiert in der verbindung mit euch, in der können sie euch auf ihre komische art lieben, auch, wenn sie wie gesagt fast nichts geben, weil sie dazu nicht bereit sind, zu lieben!

die aufgabe des narzissten in ganz großen lettern lautet sich sich selbst zu stellen!

jeder der sich wieder auf einen narzisst in welcher art und weise auch immer einlässt muss sich jederzeit als für sich abgegrenzte person verstehen können! ich als meinen teil kann das momentan noch nicht, und bin deshalb angreifbar und potenziell auch gefährdet. zwar suche ich den kontakt auf einer mentalebene und lerne viel über narzissten, z.b. eben, dass sie wirklich nichts geben o den kontakt zu sein verloren haben, und das ist mir auch aus diversen gründen wichtig z.b., um nich wieder hereinzufallen, oder auch für anderes (eine art weltverständnis?)

jedoch bemerke ich das jedeweder kontakt mit dem narzissten energetisch ein ganz großes minus auf meinem konto verbucht und ich glaube bei ihm ein gutes plus. er ist ja derjenige der abblockt.

haltet euch mal vor augen ihr habt streit mit wem auch immer, ihr blockt ab, derjenige ist aber gewillt sich auszusöhnen, ihr blockt ab. in dieser konstellation hat immer der einen mehrgewinn an energie der abblockt! das fühlt man auch finde ich.

04.02.2013 11:47 • #2524


W
Und Anka, das sind nur die populären Fälle. Wenn man mal guckt, dann sind die Gefängnisse voll mit Menschen, die aufgrund einer narzisstischen Kränkungen ihre Partner töteten. Und wir alle kennen die leichte Kränkbarkeit des Narzissten!

Ich weiß es nicht, kenne deinen Narzissten nicht. Aber, bei meinem weiß ich heute, das der wirklich schwerst gestört ist. Der ist so auffällig, schon seit der Kindheit, das ich denke, der muss irgendwann einfach austicken! Zwei Faktoren die zusammen treffen...
Irgendetwas sagt mir einfach, der ist mit Vorsicht zu genießen, dem sollte man besser nicht im Weg stehen.

Er war noch sehr jung, da hattest du Recht. Erkennt gerade erst, das er ein Problem hat, erwacht gerade erst. Aber, der geht da nicht durch, niemals! Der wird irgendwann austicken, weil er dem Druck gar nicht stand hält.
Wir sahen letztens gerade Bilder von ihm, und wir alle sind uns einig, der tickt! Dem stand der Wahnsinn in den Augen. So etwas habe ich auch noch nie gesehen! Ich erkannte ihn gar nicht wieder, da war nichts mehr von dem Menschen den ich kannte. Noch schafft er es sich zu regulieren, sich anzupassen, aber das wird er nicht mehr lange schaffen. Er wird sich steigern, immer mehr Input brauchen, immer extremere Reize.

Wir werden sehen, aber bisher hatte ich mit allem recht was ich fühlte. Und harmlos, der Harmlose den er uns alle vorspielt (Ehrlichkeit ist das wichtigste für ihn in einer Beziehung), das er das nicht ist, wissen wir ja nun alle! Er fakte, spielt uns das allen vor, und wir sollen es glauben. Tun wir ja auch erst mal, bis wir ihn erkennen...

04.02.2013 11:48 • #2525


L
ich wollte noch sagen, dass ich den kontakt hier sehr schätze, weil ich manchmal, wenn ich lese auch eure seele so stark vor mir höre und die klingen wirklich schön von euch!

04.02.2013 11:52 • #2526


A
Writer, hör auf! Es stimmt alles, was du schreibst, u. normalerweise bin ich nicht empfänglich für sowas. Fange übermorgen einen kleinen Nebenjob an, es fiel mir vor einer halben Std. wieder ein. Habe noch nicht einmal den Vertrag abgeholt. Bin zu nichts in der Lage. Es ist ja genau das, man kann machen, was man will, man wird es nicht los. Die sind sowas von krank. Klar, wusste ich, dass er irgendwie gestört ist, aber doch nicht sowas. Das kann nicht sein. Diese perfekte Show im Hinblick auf Treue, Liebe, Werte. Sie fühlen es eben in dem Moment, wo wir fühlen genauso, wie wir. Das ist das Perfekte daran, dass man ihnen vertraut ...

Hatte gerade noch eine mail an ihn geschrieben, um nochmal nachzuladen, dann aber wieder gelöscht, weil ich plötzlich das Gefühl hatte, er versteht es eh nicht u. steht dann vielleicht morgen vor meiner Tür, um seine stabile Zufuhrquelle nicht zu verlieren.

Du hast recht, besser man lässt alles sein. Ich wollte ein gutes Ende. Er hatte mich gestern abend angerufen, um mir mitzuteilen, dass er wahrscheinlich wieder in die Klapse geht. Ich wollte sein Zugeständnis für alles, was er mir angetan hat, statt auf die Jammerei einzugehen. Das habe ich als Satz, als er nochmal anrief bekommen, er sagte, es stimmt alles, was du gesagt hast.
Deshalb hatte ich dann nochmal zurückgerufen, ein wenig Verzeihen , wir haben über alles geredet, sogar miteinander. Mehr kann ich in so einem Fall wohl gar nicht erwarten, oder es ist besser, jetzt die Kiste auch zuzumachen, festzuzurren und ins Meer zu werfen. JETZT, JETZT, JETZT.

Wünsche euch alles Gute, und nochmal tausend Dank für eure Zeilen, wenn ich an den Schockmoment denke, hat sich noch nichts verändert. Ohne euren Beistand und die ganzen wertvollen Infos hier, wäre ich nicht stark genug gewesen, hätte den Ex wahrscheinlich wieder zurückgenommen, er wäre sicher auch treu geblieben, bis zur nächsten von ihm empfundenden unverzeihbaren Kränkung.

Werde versuchen jetzt sofort wieder ins normale Leben zu gehen, u. ein paar Tage nicht hier rein zu schauen,

Alles, alles Liebe für euch, denen ich so viel verdanke!

LG
Anka

04.02.2013 12:21 • #2527


A
Hallo Ihr!

Bevor ich mich verabschiede, hqbe die letzten Beiträge wieder nicht mitbekommen, werde sie lesen, aber dann muss ich hier dringend erstmal raus,

04.02.2013 12:23 • #2528


W
Also Anka, entschuldige mal, aber du hattest gefragt Dann frag doch bitte nicht, weiß aber was du meinst. Es ist nicht schön das zu wissen!

Sag das nicht, ich habe immer Recht. Diesmal hoffe ich einfach, ich irre mich.

Anders als so manch anderer zog mich nicht das an was ich dahinter sah. Eine Zeit lang brachte es mich beinahe um zu erahnen, was ihm geschehen sein muss.... Aber, ich distanzierte mich schon immer von nicht gesunden Geschichten ziemlich schnell. Hier nur, musste ich es erst einmal erkennen, und das wirklich schwer.
Irgendwie wusste ich immer schon, das genau dieses vorher so lange schreiben mit ihm mich ihn nicht als das erkennen lies was er wirklich ist
Er gab mir ein ganz anderes Bild von sich. So wie er es jetzt auch tut mit Seiner Ehrlichkeit ist ihm so wichtig Geschichte. Irgendwie musste das auffliegen, irgendwann. Wenn er meint, er muss jeden so belügen *schulterzuck*
Schwer ist immer noch zu akzeptieren, wie konnte er mir das alles antun? Aber, ich sehe heute auch, das es nie gegen mich persönlich gerichtet war. Das er mich gar nicht sehen konnte.
Ohne dieses Schreiben vorher, ich hätte den so auf der Straße sofort als Psycho, als Spinner ausgemacht denke ich.
Man, da verstellt sich jemand über Jahre hinweg! Ahnt man das? Wohl kaum!

Auch für mich brachte das hier noch mal viel. Ich konnte es noch mal mit Abstand sehen, sehen, was mit mir damals passierte! Ehrlich, es war echt toll mit euch, ein nettes Team!

Heute morgen stand ich auf und dachte, okay, ich werde jetzt auch Narzisst! Weiß ja jetzt wie es geht, und ehrlich, nicht leiden, keine Trauer, das ist schon verlockend.
Aber, dann las ich hier, diese Menschlichkeit, Dankbarkeit, Zusammenhalt Um nichts in der Welt würde ich das eintauschen wollen Muss einsam sein so als Narzisst, wenn einen nichts berührt, man dieses Band zwischen uns Menschen nicht spürt. Dieses egal was passiert, man ist nie allein! Zu wissen, da sind welche die Mitleiden, die fühlen.

Anka, er geht wieder rein? Dann geht ja zur Abwechslung mal der Richtige! Hoffen wir, man kann ihm helfen, wenigstens erkennt er es!
Damals, ich war wirklich reif für die Klapse denke ich heute, aber ich weigerte mich einfach, mit meinen Peinigern zusammen in Behandlung zu gehen! Spinnen die? Ich werde vergewaltigt, und soll dann mit meinem Vergewaltiger zusammen das aufarbeiten? Ne, nie im Leben! Ich wäre ja genau in das gekommen aus dem ich komme. Unter all diese Borderliner, Narzissten, all dem, dem ich zu entfliehen versuchte. Irgendwie auch nicht richtig dieses System! Opfer zusammen mit Tätern zu behandeln. Mit denen zusammen, die mich so krank machten NEIN! War schon ganz gut so denke ich, passte schon. Hab´s ja auch so geschafft, und vielleicht sogar besser. Damals brauchte ich einfach Gesunde um mich rum, und nicht noch mehr Kranke die mich verdrehen.

Eine Wahnsinnsgeschichte! Ist es, und bleibt es.

Ganz liebe Grüße an euch alle, und ganz viel Kraft

04.02.2013 15:19 • #2529


S
Oh, jetzt geht hier einer nach dem anderen

Ich bin das erste Mal in so einem Forum. Weil ich nicht mehr weiter wusste...nur wusste, dass ich was tun muss, damit ich endlich aus dieser Geschichte rauskomme. Ich ihn verlasse - innerlich endlich verlasse. Diesen Mann, durch den ich nicht durchgestiegen bin. Und der mich immer wieder fassungslos zurückgelassen hatte.

Der mich mit wunderbarer Zuneigung überschwemmte und dann plötzlich verletzte und demütigte und mich wieder abschüttelte wie ein Stück Dreck unter seinen Schuhen...

Der so vieles tat, auf das ich keine Antworten hatte. Und die habe ich dann hier gefunden.

Sehe alles nun anders. Der Weichzeichner ist fast ganz weg - den ich wohl aus Liebe einfach immer wieder eingesetzt hatte. Ja, ich glaube immer noch, dass ich ihn sehr geliebt habe.

Ich schreibe fast ganz weg, weil ich heute gemerkt habe, dass der Weichzeichner noch nicht ganz weg ist. Denn er hat mir heute Mittag eine Nachricht geschickt. Nach fast 4 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Nur ein Satz: Hoffe, dass es dir gut geht.
Und da war es wieder in mir... Er fühlt sich bestimmt abgelehnt, wenn ich einfach nicht antworte. Fühlt sich vielleicht schlecht dann...

Ich habe nicht geantwortet. Aber es ist nicht leicht für mich, dieses Weiche in mir für ihn wegzudrängen...

Sage mir die ganze Zeit: Er will doch nur wissen, ob du noch reagierst. Will doch nur wissen, ob er noch Macht hat über dich. Will doch nur wissen, ob du ihm wieder einmal verziehen hast, was er getan hat. Vielleicht hat er doch ein schlechtes Gewissen - und das soll ich ihm jetzt wieder nehmen. Vielleicht sind da doch ein paar Schuldgefühle, die ich ihm abnehmen soll...
Oder er ist wieder mal in einer Krise...und will sehen, ob ich noch da bin für ihn.

Alles davon ist möglich. Aber es geht ihm nicht wirklich um mich dabei. Vor 4 Wo hatte er mich abgeschüttelt mit den Worten: Ich verschwinde jetzt aus deinem Leben...damit du zur Ruhe kommst

Klingt edel, oder? Nein, er wollte da seine Ruhe haben, sich in Ruhe um die Zurückerorberung seiner neuen Partnerin (Wirtin) kümmern. Ich störte dabei... Es interessierte ihn da einen schei., wie es mir geht, nachdem er mich wieder nur benutzt hatte.

Ich werde weiter hier schreiben. Weil es mir gut tut, weil es mir hilft. Und ich einfach noch nicht so weit bin wie ich sein möchte.

Und ich wünsche mir sehr, dass Anka auf ihrem schweren Weg auch mal wieder reinschaut. Und wünsche mir, dass Andi und Writer mit ihrem ungeheuren Wissen über diese Art von Menschen hier reinschauen. Wünsche mir Sari mit ihrer Qual, die ich so gut nachempfinden kann. Wünsche mir Liasonn, die auf einer anderen Ebene mit ihrer schlimmen Geschichte umgeht.
Wünsche mir alle hier, die an dieser Art von Mensch fast verzweifelt sind. So wie ich.

Es hat mir so viel gebracht, euch zu lesen. Jeden auf seine Art.

LG soulsea

04.02.2013 20:10 • #2530


A
Hallo ihr lieben alle zusammen !

wisst ihr auf was ich heute noch zusätzlich schreckliches draufgekommen bin nach etlichen recherchen....das meine EX offenbar eine Borderlinerin ist!,mit massivsten narzisstischen tendenzen...das ist noch einmal EXTRA

Mannn.....

wünsch euch alles gute zusammen
und alles liebe
Andi

04.02.2013 21:16 • #2531


A
Muss noch einmal wiederkommen.

Hallo Andi!

Hätte ich bloß auf dich gehört!

Vieles von dem,was ihr hier beschreibt, kommt mir bekannt vor. Bei einigen Beiträgen dachte ich, Gott-sei-Dank, dass mein Ex sowas nie mit mir gemacht hat, oder nie machen würde, da ich ja weiß, er liebt mich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Fehlanzeige!

Natürlich hat er sich gestern mittag wieder gemeldet, u. außer mir wolle er niemanden, hätte nie jemand anderen geliebt bla, bla, bla. er wollte ja auch Schluss machen mit der Neuen. Er war in dem Moment wirklich verzweifelt (bzw. ich sollte ihn wohl dafür trösten, dass ich leide, u. er nicht nur mal fremd gegangen ist, sondern eigentlich sich neu verliebt hatte, längst eine neue Beziehung eingegangen ist), u. jetzt merkte, dass es mit der neuen Liebe schon längst wieder vorbei ist, weil er ja da was leisten muss, bzw. nichts fühlen kann, wie bei jeder.

Da gab es einen Moment des Mitgefühls auf meiner Seite, die Verzweiflung war echt, er brauchte meinen Rückhalt.

Nach dem Gespräch war ich fertig. Dachte lange nach. Es wirkte so echt. Okay, dachte ich, wenn er den Mut findet Schluss zu machen mit ihr, u. sich darauf einlässt, zu warten, bis ich wieder Kraft habe, u. überhaupt in der Lage bin, mit ihm umzugehen, gibt es eine minimale Chance. Er war ja so verzweifelt - psychiatriereif (das war wahrscheinlich die Spiegelung auf meine Supermarktreaktion).

Rief er abends wieder an, wollte sich ja mit ihr treffen. Völlig veränderte Stimme, will jetzt nicht ins Detail gehen, jedenfalls, hätte ich besser mit ihr sprechen sollen, als über seine Stimme. Er war plötzlich so selbstbewusst, man spürte sein angeschwollenes Ego, ja hatte er doch nun 2 tolle Frauen, u. wollte sich entscheiden, welche ihn wohl mehr liebt, alles durch die Blume natürlich.

Bin dermaßen ausgerastet. Man habe ich den beschimpft. Habe ihm dann noch kurz geschrieben, dass ich ihn nicht mehr liebe, um meine Ruhe zu haben. Das wars jetzt. Es stimmt nur nicht so ganz.

Und jetzt kommt der springende Punkt. Das Kindliche in mir, liebt ihn immer noch, es ist perv.. Ja ich bin perverser als der N. selbst. Ich bin nun eine Narzisstin für alle Zeiten, was Partnerschaft betrifft. Er hat das Kind, oder das Reine in mir dermaßen genötigt , dass es sich nun vor jeder Öffnung so schützen muss, wie der N. Natürlich könnte ich das überspielen, wenn ich mich wieder mal verliebe, oder daran arbeiten, aber nur auf narzisstische Weise, also ganz echt u. offen, so wie das Kind in mir den N. geliebt hat, wird es nie wieder sein. Es wird immer mit dem N. verbunden bleiben.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass es ein Gestz gäbe, dass diese Menschen genauso rechtlich verurteilt, wie physische Gewalttäter. Vielleicht würde es mir helfen, dem Kind in mir helfen, dass wirklich sehr Böses passiert ist. Aber so, kann ich es nicht trösten, denn mein Ex ist davon überzeugt, dass er überhaupt kein N. ist, ist er doch so sensibel und einfühlsam (für sich selber, versteht sich). Über seine Neue habe ich über ihn erfahren, dass es eine gebildete, feine Frau ist, die ihn sehr ernst nimmt und unterstützt. Grausam das Ganze!

LG
Anka

05.02.2013 09:13 • x 1 #2532


A
Übrigens, war es nicht die Frau, mit der ich ihn gesehen hatte, er fährt ja jetzt mehrgleisig.

Fühle mich sogar ein wenig verantwortlich. Schliesslich habe ich die Moorleiche aus dem Wasser gezogen. Wär er bloß dort in seiner Einsamkeit verrottet, hätte keinen Schaden angerichtet.

LG
Anka

05.02.2013 09:24 • #2533


W
Anka, DU bist da raus! Diese verrottete Moorleichen hast nicht du aus dem Wasser gezogen! Das was du jetzt siehst, machte er schon die ganze Zeit. Verrottete Moorleiche spielte er nur. Kam ja auch gut, er hatte ja dein Mitleid!

Es ist eine PS, und das bedeutet, das es ein immer wieder wiederholendes Muster ist. Jetzt kannst du es eben nur mal von Außen betrachten. Sehr wahrscheinlich spielt er jetzt bei seiner Neuen (oder bei einer von ihnen) wieder die verrottende Moorleichen, kommt ja auch gut an die Rolle, und sie fühlt sich auch noch als Retterin der armen verwesenden und so leidenden Leiche!


Außerdem, dadurch das der Narzisst so ausschweifend lügt, so viel gespieltes Gefühl rein bringt, wirkt er erst mal sehr ehrlich und offen. Das schafft gefühlte Nähe! Allerdings weicht er bei näherem Nachfragen immer aus. Und das nicht weil er nicht kann, sondern weil man ihm der Lüge überführen würde.

Ich lese gerade noch mal: Münchhausen-Stellvertretersyndrom (frage mich gerade, ob die Wissenschaft echt so blöd ist, das sie die Ursache nicht kennen) Möchte mal behaupten, ich kenne sie, weil ich es erlebt habe.

Und ich lese noch mal:
Das verborgene Böse: Der psychopathische Einfluss
Bingo würde ich mal sagen!


Anka, ich bekam gestern einen Anruf. Jemand der mal hier war, den es mal selber betraf hatte alles mitgelesen. Gut gemacht sagte man - sie hatte mich am Schreibstil erkannt sagte sie und lange nichts gesagt *grrrr* Okay - Aber, wir waren auch Stolz auf Dich, verstehst du! Du warst so gut dabei dich wieder um dich zu kümmern!

Geh raus aus der Kommunikation mit ihm! Sofort! Und lese das verborgene Böse. DAS ist es!

Diese Leiche kann sich nur selber aus dem Sumpf ziehen!


PS.: Und sorry für´s weh tun. Aber der fährt nicht jetzt Mehrgleisig, das machte er schon die ganze Zeit! Ja, auch bei dir Tut mir leid, aber mach die Augen auf, sehe das System, bitte. Es Wiederholt sich nur!


lg

05.02.2013 11:52 • #2534


A
Nein , Writer. Er ist schon in einem fortgeschrittenen Alter u. hatte 2 Beziehungen vor mir in seinem ganzen Leben. Eine davon hat er eiskalt ohne Grund von einen Tag auf den anderen beendet - ohne Neue, (weiß es aus sicherer Quelle) einfach so. Jetzt weckst du wieder Zweifel in mir ...

Er ist ein stattlicher, ansehlicher, sehr jungaussehend Gebliebener, wirkt sehr bescheiden. In seiner Denke ist es so, dass er meint, es würde ihn sowieso niemand mögen. Er würde jede Gelegenehti wahrnehmen, weil er eben nichts von sich hält, u. er war die ganze Zeit über treu.

NPS aber vielleicht doch ne andere PS dabei, hin oder her, für schwer Beziehungsgestörte muss man sich komplett aufgeben, und sie werden einen immer sehr tief verletzen. Das ist mein Fazit.

Ich war die ganze Zeit nie bereit, Rücksicht auf die Beziehungsstörung zu nehmen, und trotzdem bin ich jetzt kaputt. Und ich vertraute auf meine Gefühle, leider, ich war so 100 % sicher, dass die Zeit für uns sprach, denn es war ja nicht alles schlecht. Nur er KANN oder WILL eigentlich nicht. Und ich kann oder will nicht mehr, jetzt. Und er war vorher nicht so mit den Frauen.

LG
Anka

05.02.2013 13:01 • #2535


A


x 4