Ist euch eigentlich klar, das dieses "guckt doch mal bei euch" genau die Abwehrhaltung eines Narzissten ist!
Ich war lange genug in Narzissmus-net,dort sind ja alles, viele Narzissten. Und bei jedem zweiten Wort musste ich mir anhören "Guck doch mal bei dir selber,warum du das mit gemacht hast! Immer wenn ich einen Vorstoß wagte, fragte, wieso verdammt tut ihr das, bekam ich nur zu hören "Guck doch mal bei dir, warum du das mitgemacht hast"!
Ich hatte gar nichts mitgemacht, wusste das alles ja nicht! Das mal zum einem, aber, genau das ist doch das was die Narzissten machen. Die schuld auf den anderen verschieben. Doch nicht ich der böse, extrem kranke narzisst habe schuld an dem was dir passiert ist, sondern du selber!
und, wenn jeder nur bei sich guckt, dann haben wir doch genau das was sie wollen... Jeder ist nur bei sich, und andere sind einem dann völlig gleich..
Halte ich für echt gefährlich, die wirklich gefahr bei narzissten, das sie uns alle damit verdrehen, die verantwortung bei sich selbst zu suchen! Da ist das böse, das zu mir sagt, hättest du halt besser aufgepasst, wärest du besser nicht so menschlich und gut gewesen...
Sie wehren die schuld, die Verantwortung damit ab, das ist alles! Und ein uns bekanntest verhaltensmuster oder
Lasst euch doch bitte nicht verdrehen!
jupp...lg
Du bist ja selber verantwortlich, wenn ich dir dein Rad klaue, hättest du halt besser aufgepasst

Wollen wir das? Wollen wir das alle wirklich?
Ich ganz sicher nicht! Ich finde, ich trage die verantwortung für das was ich tu. die verantwortung wenn ich anderen schade, böses tue. Dann hat nicht der der die schuld oder verantwortung, den ich zum opfer machte
Da kommt einer daher, vergewaltigt mich, und sagt dann noch, ich möchte doch bitte mal bei mir gucken, warum mir das passiert ist. Also bitte!
Zumal es sich um den vergewaltiger hierbei noch um einen schwerst kranken handelt, der eigentlich im übertragenen sinne s. mit seiner Mutter hat, und ein leben lang nur die spiegelung seiner mutter sucht...
Echt sorry, aber wacht mal auf!
Trotzdem ganz lieben Grüße