Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Ja, kopier mal. Ich hatte gerade sms von ihm, wo er immer den selben Satz kopiert hat, weil ich nicht auf dieses blöde rumgeschreibe eingehen wollte.

Und am Ende....bin ich penetrant. HÄ?

Ich suche mir wohl auch immer diese Männer aus, die so schwierig sind. Warum bloß? Am Anfang ist mir das aber auch gar nicht aufgefallen.

Ich hoffe ich werde in meiner Therapie ergründen warum das so ist und wie ich das Muster durchbrechen kann.

gucks_du....seit wann ist es bei dir denn AUS? Hört sich auch noch sehr frisch an? Ihr habt auch noch Kontakt?

G
1 Monat mittlerweile. Glaub so langsam, wenn ich ihm erzähle, dass ich ihn liebe, er mich eher in Ruhr lässt

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

G
Mh. Ich hab so viel zu sagen dazu. Ich erkenn mich hier absolut wieder, wenn die Mädels schreiben. Es tut gut hier zu sein und mit zu lesen.... meiner lebte wohl schon getrennt von seiner Frau, bevor wir zusammen kamen. Deiner wohnt noch da? Super. Meiner hat mich auch rausgehalten, ich hab noch keinen von seinem soz. Umfeld kennengelernt... seine Kinder hat er fein rausgehalten und hier mir immer Stress gemacht. Ich bin auch brav zum Psychologen gerannt, weil ich dachte, mit mir is was nicht in Ordnung. Ich hab ihn in dieser zeit nicht einmal mehr als drei Tage am Stück gesehen, wie zb wenn Urlaub ist. Was mir haltbtotal zu schaffen macht, dass ich mich total verarscht fühle. Und du kriegst Null ne Antwort und wenn, dann Sitz ich wieder da und rechtfertige mich. Weiß noch nicht mal genau, wann ich angefangen hab nach narzissmus zu suchen. Hätte eben erst mal mit passiv aggressiven verhalten angefangen... Das traf zu und dann bin ich auf narzissmus gestoßen. Vllt ist gut, dass du es so früh rausgefunden hast.... stell dir mal vor, du bist 10 Jahre älter und nix ändert sich? Irgendwann bist du dabei alles verhandeln zu müssen, deine Pläne werden schlecht gemacht, deine Aktionen... dein verhalten, dein aussehen, alles... irre. gestern hab ich ihn vermisst, ja heute komm ich wieder zu kraft... schon verrückt. Mit denen ist es 2 Schritte vor und 10 zurück. Kriegst du eine Sache dann kriegst du drei andere Sachen nicht. Neue Verhandlungen. mich hat's voll erwischt, als ich arbeitslos wurde. mir hat er nur Druck gemacht. Komischerweise war er nicht mächtig sich final von seiner Frau zu trennen, gab ihr Job in der Firma, gab ihr Auto aber nix mit Scheidung und mir vorwerfen, ich wär inkonsequent mit meinen ex. is klar. hab ich dann auch gesagt.... hat er eh nie so verkraftet, weil ich ihm alles auf den Kopf zugesagt hab, warum er was macht und wieso. Usw usw lach... Du siehst... hoffnungslos. Was ich alles getrieben hab um rauszufinden, was mir mein Bauch schon gleich gesagt hat usw usw.... Ich finde es gut, dass du zum Psychologen gehst! Vllt hilft es dir ja... Ich werde, falls ich doch mal gehen sollte( muss wohl, weil alle halten mich für bekloppt oder Arm dran oder sonstwas..., aber keiner hilft wirklich) werd ich in jedem fall das narzissmus Muster ansprechen. Ich sag dir, ich bin mittlerweile so weit, dass, wenn mich einer mit Bestimmtheit etwas fragt, ich zitter und sofort in angriffshsltung gehe und das ist total daneben.

A
Hallo gucks du!

Habe heute mal unter "narzisstische Mütter" gegoogelt, um mal eine andere Perspektive, außerhalb der partnerschaftlichen, zu betrachten. Fand ich sehr hilfreich, da dieses "unheilbar Kranke", das Grausame daran noch krasser dargestellt ist.

LG
Anka

A
Anka ,das ist meine Mutter und ich die Tochter Smile

x 1 #3875

T
Danke Anka, sehr interessanter Gedanke! Werde ich mal drüber nachdenken...

Ich habe die letzten Tage leider immer nur eure Beiträge überflogen, habe so wenig Zeit aber eines muss ich mal loswerden:
Mir ist aufgefallen dass Anka, Medium und Soulsea die Schöngeister unter uns sind. Ihr schreibt so weich, differenziert und nachdenklich...diese weibliche sanfte Art zieht bestimmt Herden von Ns an Mr. Green Sehr schön! Und Writer gibt dem ganzen mit ihren Kommentaren den nötigen Pfiff und die Klarheit, die wir hier alle immer mal wieder verlieren herz

Ihr und auch alle anderen habt mir wirklich weiter geholfen! Hätte ich nicht gedacht. Dachte immer: was soll reden da helfen?! Es hat mich aus der Isolation geholt in die mein N mich getrieben hat- gewollt und ungewollt.
Reden hilft doch! Irgendwann ist es verarbeitet...

Wünsche Euch allen schöne Ostertage trost spenden

G
ich will meine Mutter nicht schlecht machen.... ich war auch echt fies als Kind. Ich Versuchs halt besser zu machen bei meinen Kindern. Manchmal vermut ich schon eher mein Vater hat irgend ne Störung. Mich hat's letztens fast vom Stuhl gehauen, kann ich aber hier nicht schreiben. Pn oder so. Ok? Und zur zeit sind sie ok. helfen wies halt geht.

A
Hey, Thymi, das ist bei dir doch auch nicht anders... Mr. Green Einfühlsamkeit und die freifließende Energie in der Liebe... ( da greifen die N`s zu)

Und dann nach Monaten der Trennung und des Leides stelle ich fest, das ist ja ein Giftzwerg. durcheinander

Hatte mir nach deinem Tipp das Buch "Hass auf die Liebe" gekauft. Da wird sehr deutlich, wie gefährlich es mit der Hingabe an einen Perversen werden kann (auch wenn man es nicht weiß), dass es ein Kampf ums Leben werden kann, solange man drinsteckt u. nicht merkt, was da eigentlich gespielt wird.

Und wie schon so oft hier geschrieben u. immer wiederholungsbedürftig: man darf ihnen keine Macht geben, vielleicht gelingt dann auch ein unfallfreier Umgang oder sogar mehr daumen hoch Nur war es das, was wir wollten? Kontrollieren, Grenzen setzen, orientieren, usw., also alles nur Kopf. geschockt

Dir auch geruhsame Ostertage Kuss geben

LG
Anka

A
Irre, dass sie sich über einen längeren Zeitraum so gut verstellen können, eben solange, bis sie das Vertrauen haben. Stimmt, das geht, umgekehrt geht es ja auch, ich gebe mich erst hin, wenn ich sicher bin, dass ich vertrauen kann.

W
Guten Morgen, versuche es dann auch mal mit den Q-Tipps Mr. Green

Tja Thymi , die Sache mit dem Foto Augen rollen Ich dachte mir nichts dabei, als er sagte er habe im Büro was vergessen . Und als er sagte, kommst du mit hoch, natürlich auch nichts. Er zeigte mir wo er arbeitete. Als ich dann aber das Foto sah, wunderte ich mich auch! Er schmiss es demonstrativ in den Müll als ich ihn drauf Gespräch! Musste er nicht sagte ich ihm. Wusste ich doch, wie sehr er an ihr gehangen hatte. Hatte sie ihn doch betrogen und alle hätten es gewusst, nur er nicht. Und dann hatte sie von einem auf den anderen Tag mit ihm Schluss gemacht. So die Narzissten Version Augen rollen

Ich denke , er betrog mich zu der Zeit schon. Das alles sollte mich auf eine falsche Spur lenken. Wenn ich erahnen sollte, das er mich betügt , dann sollte ich bei seiner Ex suchen, und wäre damit natürlich ins leehre gelaufen!
Und, vor allem, wer denkt bei so einem Typen , bei "der"Geschichte denn daran, das der ein notorischer Betrüger is?

Ich sollte nicht klar sehen, nicht sehen, was hier gespielt wird!

Er tat alles für mich, war ständig um mich rum! Bitte verlass mich nicht, ich habe den ganzen Sch***** schon einmal hinter mir (mit seine Ex meinte er)! Ja, ich hatte auch viel Mitleid mit ihm, aber ahnt man denn, das man auf so ein krankes Hirn gestoßen ist. geschockt

x 1 #3880

Bettina-Maria-Paula
Frohe Ostern Writer !
Sehr treffend - krankes Gehirn - hochgradig manipulativ - wielange ist bei dir jetzt Schluss ?

W
Gespräch - Text oben - bedeutet, als ich ihn drauf " ansprach" Mr. Green

Das mit der Kneipe Thymi :

Wir hatten irgendwie Stress - noch Narzissten Art irgendwie, kann immer gar nicht genau sagen worum es ging - ! Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl - trifft er sich wieder mit seiner Ex? - Und klar dachte ich nur an die Ex, nach "der" Geschichte die er mir auftischte! "Er hing ja so an ihr"! Ahnt man denn, das er auch sie die ganze Zeit betrog geschockt Ich glaubte ihm die Geschichte mit seiner Ex natürlich, und ehrlich, das der betrügen könnte , traut man dem einfach nicht zu. Schon gar nicht, so wie der sich den A**** für einen aufreißt! Für mich war er der arme, verlassenen, der betrogen wurde ! Das "arme Opfer" eben. Eine Rolle die er ja perfekt beherrscht!
Ich bin da rein in diese Kneipe. Erst mal nicht nach rechts und links gucken, sondern gleich auf die Toilette, Luft holen, nach der mutigen Aktion dort rein zu gehen Mr. Green
Ich weiß nicht mehr aber die Situation war einfach so, das ich sie damals als mutig empfand. Vielleicht auch, weil wir Stress hatten. Augen rollen
Mein Begleiter blieb in diesem Kneipenraum , und als ich kam, fragte ich ihn, wo mein Narzisst sei! Er sagte, er habe sehr vertraut mit einer Frau dort gestanden und er glaubt, sie sind beide zusammen raus!
Als ich raus guckte, sah ich dort nur meinen Narzissten der sich in die geöffnete Beifahrertür eines Taxis lehnte. Ich dachte noch, ey , der bringt sie jetzt in Sicherheit, sagt ihr, er komme nach, sobald er kann!
Ich sah nur nichts, sah nur ihn, und wie er ins Taxi irgendwas sagte!

Ich bin raus, sprach meinen Narzissten drauf an! Er sagte, da war keine Frau! Ehrlich , da war nichts kann ich euch sagen! Kein schuldbewusster Blick, kein Zögern , nichts!

Ach ja, sagte ich. Und das Taxi?

Und er sagte, man, das Taxi hätte gehalten und gefragt ob er mit will. Weil er da ja nun an der Straße vor der Kneipe stand!

Ich zurück, meinen Bekannten gefragt! Gesagt, das mein Narzisst sagt, da war keine Frau, er sei alleine raus.

Und mein Bekannter wurde unsicher, sagte er habe die beiden da in der Kneipe zusammen stehen sehen, und dachte, sie sind zusammen raus!

ER kippte um, versteht ihr? Wäre er sich "sicher" gewesen , dann wäre die Situation ganz anders ausgegangen! Aber, er war sich eben nicht sicher. Augen rollen

Ich lies es so stehen, glaubte die Geschichte. Und ehrlich, wer kann den auch ahnen, das mein Narzisst so schnell im Lügen ist! Der zögerte keine Sekunde, als er mir das mit dem Taxi auftischte. Augen rollen

Ja, so wie er sagte, so hätte es sein können...

War es aber ganz sicher nicht! Mein Bauchgefuhl täuscht mich nicht! Er hatte da eine, und wer weiß , was er ihr erzählt hat!
Der anderen dort in der Kneipe, die, die ich fand. Der hatte er ja auch erzählt , wir seinen gerade getrennt, er will mich aber unbedingt zurück haben! Sie dachte wirklich, er sei ja sooo ehrlich zu ihr gewesen. Nur, waren wir nie getrennt!'!

Der da, um die es ging, hat er vielleicht ähnliches erzählt . Und als ich dann da auftauchte noch den Retter gespielt! So nach dem Motto " vorsicht , meine böse ex! Wir sind zwar getrennt, aber das gibt Stress. ICH bringe dich mal in Sicherheit"!

So in etwa muss es gewesen sein! Und ich denke, die wusste nichts. Genau so wenig wie seine Affäre die ich fand!

Heute weiß ich, das direkt um die Ecke ein Taxenstand ist! Entweder hat er es gerufen, oder es kam wirklich zufällig vorbei. Aber, er brachte sie weg! Und, man merkte ihm wirklich nichts an!

Damals waren wir gerade etwa 6 Monate zusammen... Traurig

Jetzt verstanden? Es läuft immer nach dem selben Muster bei dem ab.

T
Anka: Macht geben, vielleicht gelingt dann auch ein unfallfreier Umgang oder sogar mehr daumen hoch Nur war es das, was wir wollten? Kontrollieren, Grenzen setzen, orientieren, usw., also alles nur Kopf. geschockt

Ja, genau das habe ich auch versucht, es ging nicht. Denn mein N kontrolliert in JEDER Beziehung und er "liebte" mich ja noch, d.h., es ging ihm darum, mich immer wieder einzuwickeln. Und das tragische: wenn er mich nicht manipulativ einwickeln konnte, merkte, dass er mir wichtig ist etc., dann entzog er sich radikal, keine Antwort mehr...Er wollte damit die Macht wiedergewinnen.

Writer: Ich denke , er betrog mich zu der Zeit schon. Das alles sollte mich auf eine falsche Spur lenken. Wenn ich erahnen sollte, das er mich betügt , dann sollte ich bei seiner Ex suchen, und wäre damit natürlich ins leehre gelaufen!

Mein Gott, wie unendlich berechnend! Da wäre nicht mal ich als halb ausgebildete N-Therapeutin drauf gekommen! Sie nehmen einem damit das Vertrauen, den Glauben und die Hingabe! Sie stehen ja auf so weibliche hingebungsvolle Frauen wie wir es sind! Und genau das zerstören sie! Bähhhh. Writer, nach dieser Geschcihte von Dir und die Kneipenstrory stelle ich fast alles meines N `s in Frage.
Aber weißt Du was? Dein N ist zwar berechnend, rücksichtslos, egoistisch ohne Ende...Aber Du betonst immer wieder dass er so an Dir hing...Also wird er trotz allem sehr gern bei Dir gewesen sein. Wenn dem nicht so wäre, hätte er mehr Zeit mit seinen anderen Damen verbracht. Das soll jetzt keine Fürsprache für den N sein! Aber er wird nicht so schnell eine so feine witzige verspielte Frau finden! Er wird auch älter und sein Spiel wird hässliche Früchte tragen...Sie leiden im Alter alle und mein N war ja nicht mehr jung und sah genau dass er nichts AUFBAUEN konnte und immer alleine blieb, keine Familie etc. Er bedauerte dann schon- auch bei mir. Aber sie müssen immer so weiter machen....

G
Das man daran solange zu knabbern hat. Macht mich so irre. Fühl mich so verletzt. Ich weiß Null wie ich gegensteuern soll. Setz auf neue Rufnummer etc. Er meinte zu mir, wer hier wen nicht lassen könnte, wie er ist...

T
Wer war es denn nun mit dem Abhörgeraät?
Caffa?
Muss ich jetzt jeden einzelnen fragen? Mr. Green
Ich würde so gerne wissen, wie es ausgegangen ist...

A

x 4