×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
@maryzoe: lch hätte gerne Internet und nicht nur mein Handy. Dann könnt ich's mal zusammenhängend schreiben. Ich Les furchtbar viele psychobüchrr im Moment. Nimmt mich wohl doch recht mit. Finds im Moment echt nur fies, dass ich niemand hab, dem ich Vertrauen kann, auch wenn's mal schlecht läuft und eher die Aussage (wie früher von den Eltern; selbst dran Schuld, was soll ich dir "finanzieren", obwohls grundsätzlich eher um Motivation geht). Krank, dass man überhaupt so diskutieren muss oder eben nicht. Weil ein Sorry. Ich bin halt so, oder ein stehenlassen mit den Frustrationen kenn ich Nur zu gut. tja, und wie das eben in simpelster vethaltenslehre ist: auf Frustration folgt Aggression etc.. Ich dreh am Rad, weil ich keine Erklärung krieg nur schei. SMS mit irgendwelchen bedeutsamen aussagen; du hättest einen Freund und ich vermisse dich etc... Und er gibt mir geld( hat er eingeworfen. Anscheinend komm ich über die 500 Euro Grenze nicht raus) Sorry. Mag "undankbar" erscheinen, aber bissl moti und in den Arm nehmen und lass dich net fertig machen wär wirksamer. Wie mir ständig zu sagen, wie Super er dich andere Frauen findet( die ich kenn und beruflich halbe Hengste sind). Ja fürs Bett bin ich wohl gut. Keine Ahnung. Ich kotz einfach nur. Sorry. Ich klink mich aus. Ihr seit alle so klar. Ich bin wohl echt an der Grenze mit meiner kraft. Und da ich nicht wieder ins Irrenhaus will, was eh nur ne Flucht ist.... ich bin frustriert. Ja. Ich glaub, dass ist der richtige Ausdruck. Nicht deprimiert. Frustriert. Ihr scheint echt alle schöne Frauen zu sein. Ich hält net. was soll ich machen? Muss mir was überlegen wie es weitergeht. Für mich.

#3901


M
gucks_du

Mensch, ich würde gerne wirklich irgendwie gerne die Zusammenhänge richtg verstehen. ich bin noch nicht so ganz im Bilde, was Dir widerfahren ist.
Aber ich denke, Du steckst noch mittdendrin in der Phase, dass Du noch nicht erkennst, was da passiert. Ihr seid aber schon getrennt?

Hast Du einen JOb...stehst Du auf eigenen Beinen? Wenn zu der emotionalen Abhängigkeit noch andere Abhängigkeiten kommen, musst DU Schritt für Schritt schauen, wie Du rauskommst. ich würde Dir auch gerne helfen, denn ich habe das auch schon durch....von Hartz4 mit Baby bis hin zur "mit Baby die Messi-Bude des Vaters entrümpeln" und Tausende an Euro für ihn bezahlen, weil ich für alles haften muss. ich weiss wie das ist, ganz am Boden zu sein und sich Stück für Stück nach oben zu hangeln. Es ist ein langer Weg. Körperlich habe ich ihn verkraftet, nur seelisch hängt mir diese Zeit noch sehr nach, so sehr, dass sie mich nun in meiner letzten narzisstischen Beziehung total runtergerissen hat und ich wieder lernen muss, nach 8 Jahren Demütigung nun endlich wieder zu mir selbst zu finden.

Halte durch, schreib mich an, gerne per pn. Bin da!
Kuss geben

#3902


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Hallo alle miteinander,

ich meld mich nun auch mal wieder. Musste mich erstmal durch die Vielzahl der letzten Beiträge lesen.

@ Thymi:
Große Auflösung: ICH war das mit dem Abhörgerät. Und was da rauskam......das ist wie im Film... zwinkern Ich erzähl's auch sehr bald (vielleicht noch heute Abend. Ist allerdings sehr viel und mein N. ist im selben Raum, da kann ich solange er wach ist nicht so viel schreiben, sonst wird er misstrauisch).

@MaryZoe: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Brich den Kontakt ab. Auch wenn es jetzt schwer fällt - es ist besser so und das wirst du früher oder später auch realisieren.
Warum ich mir so einen Typen "ausgesucht" habe? Also nach Gesprächen mit meiner Therapeutin liegt es bei mir wohl an meiner Mutter. Sie ist sehr wehleidig, redet vieles schlecht, macht ihr "Gutgehen" immer von anderen abhängig. So habe ich immer versucht, ihr vieles recht zu machen und viel auf sie Rücksicht zu nehmen. Tja und in einer Beziehung mit einem N. läuft es in der Hinsicht ähnlich. Ich habe auch immer versucht ihm alles recht zu machen und Rücksicht zu nehmen. Nur kamen da von ihm sehr viele weitere und richtig bösartige Seiten zum Vorschein - die meine Mutter selbstverständlich nicht hatte.

Ach, der Herr hat sich gerade auf dem Weg gemacht ("Nein, ich fahre natürlich nicht zu ihr, das würde ich dir offen sagen" - neee, schon klar zwinkern ).

Also kommt gleich doch noch mein Beitrag zum Abhörgerät. Dauert nur ein Weilchen. Und ich werde versuchen, mich kurz zu fassen. zwinkern

#3903


M
Thymian hat folgendes geschrieben:

Hey liebe Medium!

nein, das war gewollt

Hallo Thymian

Ach ja, dann ziehe ich zurück und formuliere "für mich persönlich "neu.
Du kennst mich nicht! Warum versucht du mir ein Klisches auf -zu -oktroyieren, das mir nicht gerecht wird?

Geh bitte vorsichtig mit deiner Meinung um, denn die ungeschönte Wirklichkeit ist nichts für Amateure. Miss-Marple-Analysen helfen mir nicht.


Thymian hat folgendes geschrieben:

ich meinte damit nur, dass N`s sich magisch von solchen Frauen angezogen werden, die weiblich, verständnisvoll, sanft sind...ein potentielles Mutternest- Fläschchen und ein halbes Jahr Blickkontakt weißt ja. Nein aber mal im Ernst, das sind ja eigentlich sehr schöne Eigenschaften....


Thymian

Das Wort" eigentlich" stört mich! böse

Ja - ich bin sehr weiblich ( mein Wesen)
Ja - ich bin sehr verständnisvoll (habe schließlich Kinder)
Nein - sanft, nicht passend für mich ( mein Temperament läßt es nicht zu)
Wenn ich das wäre, hätte mein Ex. es nicht 2 Tage lang mit mir ausgehalten.

Eigentlich..... geschockt Sanftmut hätte mich beschützt.

Eher hätte er auf der Säuglingsstation nach einer Zig. gefragt, als mit mir Blickkontakt zu halten.

Ich habe versucht es von der humorvollen Seite zu betrachten, du hast mich im nachherein über die Reaität stolpern lassen.

Gute Nacht

#3904


T
stimmt, das mit der Sanftmut nehm ich zurück

Du, wir kennen uns hier alle nicht persönlich, aber man hat eine Wirkung auf die anderen- ich sicherlich auch auf Dich. Wenn ich sage, wie Du auf mich wirkst, heißt dass nicht dass ich Dir irgendwelche Eigenschaften andichte.
Und mal im ernst: mir ist klar dass N`s nicht nur auf sanfte zaghafte nachsichtige Wesen stehen, das wäre ja grob vereinfacht...
Es war alles humorvoll gemeint, keine Diagnosen die ich stelle.
Dein Aggressionspegel ist schon bedenklich.

#3905


M
Thymian hat folgendes geschrieben:

Es war alles humorvoll gemeint, keine Diagnosen die ich stelle.
Dein Aggressionspegel ist schon bedenklich.


Nö.... du stellst keine Diagnosen. Wie widersprüchlich ist das denn.

#3906


S
Aaaalso, hier kommt der Beitrag "Lauschangriff auf den N und die Folgen." Cool

Bei den ersten Aufnahmen hatte ich nur merkwürdige/gruselige Selbstgespräche. Ich habe solange durchgehalten, Stunden über Stunden die Aufnahmen gehört......bis endlich DAS ENDSCHEIDENDE TELEFONAT aufgezeichnet wurde - bzw. nur einige Teile, weil er zwischendurch den Raum wechselte.

Leute, es war mir zwar anfangs echt unangenehm, dass ich zu solchen Maßnahmen griff, aber im Nachhinein (klingt vielleicht blöd) kann ich es nur jedem empfehlen. Dadurch habe ich die Klarheit erlangt, die ich brauche um den nächsten Schritt zu gehen und mit dem ganzen besser abschließen zu können. Ich fühle mich durch mein jetziges Wissen total gestärkt (und die Unwissenheit des N., wie ich an diese Information gelangt bin, lässt mich jetzt auch mal ein kleines bisschen "mächtig" fühlen - so wie es der N. ja auch tut -> Spieß mal etwas umgedreht).

Bei dem Telefonat musste ich erstmal rätseln, wer da am anderen Ende der Leitung ist, bis ich raushörte: es handelte sich um SEINE MUTTER (kurze Zwischeninfo: Ich vermute sein Vater ist auch N., hat seine Mutter immer kurz gehalten, sie hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert, seinem Vater abends noch die Puschen hingestellt, hat nie den Führerschein gemacht - wurde immer kurz gehalten!)

Er lästerte über mich, jammerte, dass er in den ganzen 14 Jahren nicht einmal Butterbrote für die Arbeit von mir geschmiert bekam - und das ich doch selbstverständlich in einer Beziehung! Die Frau kümmert sich nunmal um den Haushalt und den Mann! Und seine Mutter schien dies an der anderen Seite der Leitung zu bejahen. böse
Aus dem Gespräch erfuhr ich, dass er seit 15! Monaten etwas mit seiner Arbeitskollegin hat und seine Eltern dies bereits seit letztem September wissen.
Sie fragte ihn wohl, warum er sich nicht von mir trennt und er "Ich weiß es nicht, wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen....aber ich bekomme es nicht auf die Reihe." A. (seine Neue - die seine Eltern auch kennen) hat ihn das auch gefragt, weil er ihr ja so viele schlimme Dinge über mich und unsere Beziehung erzählt hat. Da fragte er seine Mutter doch tatsächlich "Hast du eine Idee, wie ich das beenden kann?"

Hahahahaaaaaaa, das hätte er doch so einfach haben können, indem er mir das mit seiner A. einfach erzählt hätte.

Kurzum: Er hat sich vor seiner Mutter als armen Jungen hingestellt, der ja nie vorhatte zweigleisig zu fahren. Und seine A. hat ihm ja auch noch angeboten, es einfach mal mit einer festen Beziehung mit ihr zu versuchen, sie würde ihm auch alle Freiheiten lassen (habe ich ja NIE!) - WIE NETT VON IHR!

Es war noch einiges mehr drauf (z.B. übelste Lästereien über meine Familie, etc.), aber ich wollte mich ja kurz fassen und es kommt jetzt noch dicker:
Ich habe ihn gleich nach dem Abhören des Telefonates um halb 1 nachts zur Rede gestellt - aber nicht verraten, woher ich es weiß. Habe auch nicht jedes Detail angesprochen. Aber er hat mal wieder alles weiter abgestritten. An dem Morgen ging es erneut los (das war Mittwoch). Es kamen weiter nur Lügen vom ihm.

Donnerstag Abend kam ich gegen 23 Uhr von einer Freundin. Wenn er abends nicht unterwegs ist, schläft er generell schon um diese Zeit. Um Mitternacht nimmt er auf einmal seine Schlüsse und fährt weg - angeblich zu einem Kumpel -> sein Standardsatz.
Er kam Freitag Morgen um 8:15 Uhr wieder und legte sich ins Wohnzimmer zum Schlafen.
Ich bin zu ihm und habe ihn zugetextet - aber ganz ruhig, vernünftig, aber mit dem Ziel ihn mit Psycho-Maschen in Grund und Boden zu sabbeln bis er völlig genervt ist und evtl. ausrastet.
-> Das ist nun meine Art der "Rache". Dieses/MEIN Spielchen habe ich jetzt schon einige Male durchgezogen. Erstens führt es dazu, dass ich für mich einen kleinen Triumph verspüre und zweitens wird er am Ende (nach meinem Auszug) hoffentlich so genervt von mir sein, dass er mich in Ruhe lassen wird.
Nach 2 Stunden ist er wirlich ausgerastet, aber so RICHTIG! Er war wie ein Tier, hat geschnaubt, hat geschrien, mich geschlagen.
Er hat gebrüllt, dass er mich umbringen wird oder mich von Russen umbringen lassen wird, zwischendurch wollte er mir den Arm brechen, mich für meine Abhöraktion anzeigen....
Ich bin in meiner Art die ganze Zeit über ruhig geblieben, habe ihn aber häufig ausgelacht, meine Abhöraktion belächelt und abgestritten und all das hat ihn immer immer wieder total verunsichert - schließlich war sein Ziel mich durch Angst einflößen wieder klein zu kriegen. Er wollte meinen Laptop aus dem Fenster werfen, Klamotten aus dem Fenster werfen - er hatte die Sachen und den Fenstergriff schon in der Hand. Jedes Mal (sei es beim Arm umdrehen, Sachen rausschmeißen, Hand an den Hals legen, etc.) wenn ich sagte, dass er das ruhig machen soll, weil dann alle sehen wie krank er ist hörte er sofort auf. WEIL ER FÜR ANDERE JA KEINE BEWEISE HINTERLASSEN WILL/DARF.

Auch wenn er richtig abgedreht ist und ein paar blaue Flecke davongetragen habe (gegen die seelischen Schmerzen war das ein Klacks), hat es mich irgendwie gestärkt in meinen Plänen - auch wenn es sich vielleicht blöd oder vielleicht auch etwas krank anhört. Ich glaube ich brauchte das für meine weiteren Schritte der Lösung von ihm. Schließlich habe ICH ihn ja auch dermaßen provoziert, ansonsten wäre er nicht so abgedreht.

Nach seinem Ausraster war er übrigens total geschafft, ich dachte er bekommt einen Herzkasper, so fertig war er.

Als ich mich nach einer weiteren aber ruhigeren Diskussion über das weitere Vorgehen bis zu meinem Auszug (da war allerdings wenig gesprächs- und kompromissbereit) wieder dem Haushalt widmete, hört ich wie er meine durch Schlafzimmer geschmissenen Klamotten wieder wegräumte. Als ich ins Schlafzimmer kam guckte er, als hätte ich ihn bei irgendwas auf frischer Tat ertappt und ging sich duschen.

Als er fertig war redete er wieder ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre. Fragte wo ich denn hinziehen würde, ob wir jetzt zusammen was frühstücken wollen.... Ich ging des Friedens Willen darauf ein, redete aber auf seiner Höhe mit ihm (machte nicht das kleine, es ihm rechtmachende Frauchen).
Ich ging dann auf ihn zu und sagte, dass wir es bis zu meinem Auszug doch auf diesem Niveau miteinander aushalten müssten (in dem Gespräch vorm Duschen beharrte er noch darauf, dass ich noch am selben Tag ausziehen soll). Er nahm mich in den Arm (wirkte fast etwas traurig, weil er wohl so langsam begriff, dass ich wirklich ausziehen werde) und sagte, dass wir das bestimmt hinbekommen. Ich entschuldigte mich bei ihm (aber nicht herzlich oder bittend, sondern ganz neutral), dass ich ihn so provoziert habe. Er sagte leise "Ist in Ordnung." Aber es kam natürlich keine Entschuldigung von ihm für seine Ausraster-/Prügelattacke.

Sooo, auch wenn sich die ganze Aktion vielleicht echt krank anhört (auch mein Verhalten), irgendwie hat mich das rückblickend betrachtet total gestärkt - wie ich oben ja schon schrieb.
Ich habe gefühlt und fühle auch immer noch, dass er keine Macht (mehr) über mich hat. Meine Therapeutin hat mich generell schon ziemlich gestärkt, aber die Aktion hat mir - so krank und heftig sich das anhören mag - auch nochmal einen Schub gegeben.

Was er nicht weiß: Ich werde nicht in 2 Monaten ausziehen. Wenn alles gut läuft, dass bereits Ende April und das wird eine Hauruck-Aktion: Er wird eines abends nach Hause kommen und ich werde weg sein.

Das war's jetzt erstmal von mir. Glücklich

Ich wünsche euch eine gute Nacht! zwinkern

sflocke

#3907


S
Hey und an Thymian und Medium:
Bitte nicht steiten! Kuss geben und trost spenden

zwinkern

#3908


S
Ach und noch etwas:
Ich habe diese Woche auch einige Gespräche aufgezeichnet, die ich mit meinem N. geführt habe.
Diese im Nachhinein anzuhören half mir ebenfalls weiter zu merken, was für ein kranker, manipulierender Typ er ist.

#3909


M
sflocke hat folgendes geschrieben:

Hey und an Thymian und Medium:
Bitte nicht steiten! Kuss geben und trost spenden

Hallo flocke

Vertrauen gedeiht nur dort, wo Ehrlichkeit gesät wird. Danke dir, für den Vermittlungsversuch. Kuss geben Schaun wir mal.

Habe deinen Th leider nur überflogen, kann mir gut vorstellen, dass du die Nase gestrichen voll hast, von Auseinandersetzungen und nun das noch.
Werde mir dein Post morgen in aller Ruhe durchlesen.

Danke für dein Verständnis.

Gute Nacht

#3910


W
Frohe Ostern euch allen Mr. Green

@ MaeyZoe, ich hab mal eine Frage, wenn ich darf. Hast du eigentlich jemals mit seiner Ehefrau gesprochen? Ich meine, meine Erfahrung ist, sie "erzählen" viel, aber das wenigste ist wahr!
Und, wenn du kannst, beobachte ihn. Finde aus, was er "wirklich" tut! In der Regel haben sie mehrere parallel laufende Leben!

LG

#3911


W
Das ist von MaryZoe - von weiter vorne -

Ich habe ihn eben gefragt, was liebst du an mir? (Denn er liebt mich ja angeblich noch, trotz Trennung).

Seine Antwort: Das, was du an mir liebst


Das ist echt heftig - aber auch treffend - !

Ist das alles verdreht
Mr. Green

#3912


M
Frohe Ostern Euch allen...und einen angenehmen Tag.

Mir geht es heute nicht so gut. ich habe komisch geträumt, und das wirkt sich auf meine Gefühlslage aus. Mein Sohn hat heute schon Ostereier gesucht - und ich war für einen kleinen Moment abgelenkt...und dann....dann wieder großes Kopfkino. traurig

Writer, nein, mit seiner Frau habe ich nicht gesprochen. Die wohnen ja zusammen. Ich würde mich das auch nicht wirklich trauen ehrlich gesagt, weil sie mir auch was komisch vorkommt, denn sie hat ja alles akzeptiert, ohne um ihn zu kämpfen....und sie waren ja 20 Jahre zusammen.

Ich könnte so jetzt nicht bestätigen, dass er ein anderes Leben am Laufen hat. Er war jeden Abend bei mir, jedes Wochenende, waren zusammen im Urlaub....haben alles zusammen gemacht. Da gab es keine Lücken für andere Sachen.

Komme mir irgendwie doof vor, wenn ich die tatsächlich anrufen würde......

#3913


S
Frohe Ostern Euch!

@ MaryZoe: Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle auch nicht kontaktieren - also die Ex deines Ns.. Man weiß ja nie, inwieweit die von dem N. manipuliert werden. Die Neue meines Ns. wurde bereits voll von ihm umgarnt, die nimmt ihm wohl alles ab inkl. der Lügen über mich und unsere ach noch soooo schlimme 14jährige Beziehung.
Ich weiß, dass andere hier gute Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme zur Ex und/oder neuen gehabt haben - ich glaube du auch Writer, oder?
Aber mir wäre das Risiko nun zu groß, dass die Neue ihm alles erzählt und es dann richtig rappelt im Karton. Gut, aber ich weiß nun ja eh mehr als genug über meinen Super-N. ...

#3914


S
Aber MaryZoe, ich kenne das auch mit dem Kopfkino.... ich glaube wir alle. Es ist auch keine einfache Situation in der wir alle stecken.
Ich habe auch immer wieder Hoch's und Tief's. An einem Tag denke ich, mein N. kann mir gar nichts mehr anhaben (wie gestern, da fühle ich mich stark), dann am nächsten (heutigen) Morgen meldet sich mein kleines verletztes Seelchen, um mir zu sagen, dass das alles starker Tobak ist, den ich nicht so leicht wegstecken kann.

Du schreibst, dass du so nicht bestätigen kannst, dass er ein anderes Leben am Laufen hat/hatte. Andererseits wohnt er noch bei seiner Ex. Bist du dir denn sicher, dass nicht DU bereits sein zweites Leben neben seiner Ehefrau warst?

#3915


A


x 4