×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Ja Sflocke.....so denke ich auch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie da total manipuliert wurde. Allerdings hat sie nie um ihn gekämpft...das gibt mir ja auch zu denken..

Mein N lügt jedoch nicht wie deiner sflocke. Man sagt ja den N nach, dass sie viel lügen. Meiner verabscheut allerdings Lügen......und wirft mir ja vor, dass ich die größte Lügnerin unter der Sonne bin....weil ich paar Notlügen aus Angst abgegeben habe.

Er sagt mir immer, dass er mit viel Liebe groß wurde, ohne Lügen, mit viel Vertrauen. Umso schlimmer sind für ihn Kleinigkeiten und Notlügen, die wirklich nicht ohne Grund kamen von mir, sondern weil er mich dazu gebracht und mich manipuliert hat.....sodass ich Angst hatte, die Wahrheit zu sagen.

#3916


M
SFlocke......ja mir gehts genauso. Gestern war ich auch total stark und habe es wirklich geschafft, zu denken, es ist gut so, dass wir getrennt sind. Andererseits fühle ich mich so sehr verbunden mit ihm und wünschte, er wäre hier. Alle feiern Ostern mit ihren Lieben, und ich sitze hier mit meiner kaputten Seele und meinem Sohnemann und weiss nicht wohin mit mir....

Er lebte bei seiner Ex, weil er sich durch meine Lügen ja verletzt fühlte. Dadurch fehlte ihm das endlose Vertrauen zu mir, und hatte immer Angst, dass wieder was kommen könnte, was ihm weh tun würde (klar...wenn man eine andere Auffassung von Zweisamkeit hat und nur aufeinander hängen und die Nummer1 sein will und ich Freunde habe und diese auch sehen will kommt für ihn ja gleich die nächste Verletzung).

Da er kein Vertrauen zu mir hatte, und das mit uns ja nur noch im ON und OFF lief, zieht er natürlich nicht mit mir zusammen.Das kann man ja so eigentlich auch verstehen. Und dass er da generell nicht auszieht, ist, weil er zu bequem ist und im Haus alles hat...Sauna, Pool, Whirlpool, Fitnessraum....etc.

Er war immer bei mir. Was kann da die Frau für einen Platz haben?

Vielleicht ist er auch kein richtiger N......sondern hat einfach nur eine kranke und abnormale Vorstellung von einer Partnerschaft, in der der Partner die Nummer1 spielen MUSS, und zwar in jeder Lebenslage....sogar vor meinem Kind, meinen Freunden....meiner Familie, egal wem......er hat überall hin mitgewollt....und kreidete mir ja an dass ich ein anderes Gefühl von Zweisamkeit habe, weil ich ihn dann nicht dabei haben wolle, wenn icj alleine weg möchte (was echt kaum vorkam).

#3917


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Also bevor ich bei meinem N. Verdacht schöpfte, hätte ich nicht gedacht, dass er so ein Lügenbaron sein kann. Bei meinem ersten SMS-Fund im September hätte ich im Leben nicht vermutet, dass er mich zu dem Zeitpunkt bereits 10 Monate angelogen hat. Und in welchem Ausmaß das letztendlich war, habe ich nach und nach innerhalb der letzten 4 Wochen herausbekommen - allerdings nur mit Maßnahmen, bei denen ich nie von mir gedacht hätte sie jemals überhaupt bei irgendwem anzuwenden. Ich weiß, dass ich mich in nicht allzu ferner Zukunft dafür in Grund und Boden schämen werde, weil es einfach nicht meine Art ist.....ich bin einfach nicht so dreist....und nie zuvor gewesen.

Naja, was ich sagen will: Unterschätze deinen N. nicht. Sie sind gewitzter, durchtriebener und hinterlistiger als man vermuten vermag - ist zumindest meine Erfahrung.

#3918


M
Sflocke.....ich muss gestehen, dass ich so eine Abhöraktion auch schon gestartet habe, allerdings war das auch gleich zu Anfang unserer Beziehung.

Ich habe ihn damals angerufen und er kam auf den Knopf, aus Versehen, und so konnte ich ein bisschen lauschen, weil ich wissen wollte, was da zu Hause noch so mit seiner Frau abging.
In der Tat hörte ich da zumindest eine angenehme Stimmung. Seine Kinder waren da, es wurde gelacht....konnte aber nur Wortfetzen verstehen. Seine Frau war auch dabei.

Leider ist das rausgekommen und ich habe mir eine Notlüge einfallen lassen, die leider ziemlich schlecht war und so kam er mir auf den Trichter, dass ich ziemlich lange mitgehört haben musste, und dass das schon gewollt und kein Zufall mehr war.

ich weiss nicht, wie Ihr das seht....aber für mich sind das so keine Lügen in dem Sinne, sondern nur etwas, was ich gemacht habe, weil ich misstrauisch war. Wenn ich das Gefühl durch ihn nicht gehabt hätte, wäre ich gar nicht erst auf diese Idee gekommen.

Durch solche Sachen betitelt er mich als LÜGNERIN! Und das seit 2,5 Jahren. Er dramatisiert es extrem.......und das jahrelang.

#3919


W
MaryZoe:

Er schreibt gerade, dass seine Frau ihn vor 2,5 Jahren in Frieden hat gehen lassen. Und dass ich das ja nicht kennen würde. Ich sei respekt und rücksichtlos. Wenn ich mir den SMS-Verlauf anschaue, und meine sms lese, dann seine.......dann erkennt man in meinen die passivere Haltung...das Zuhören....und er haut immer weiter drauf....wie schlimm ich sei und und und und.........


Mr. Green Ja, und die "Realität" war wahrscheinlich, das sie dachte "Rede du mal" und nur froh war, das sie ihn los ist Mr. Green

Die "drehn" sich ihre TRAUMWELT echt zurecht. Wie es gerade am besten passt Mr. Green

#3920


M
Writer, ja ich denke, da hast Du echt Recht.

Er lebt ja auch in einer Traumwelt. Er ist 49(!) und will das Märchen der ausnahmslosen Zweisamkeit. Was bedeutet: er will mit, wenn ich zu meiner Freundin fahre und Frauengespräche führe. Er will mit, wenn ich meine Freundin zum Essen einlade und sie mir ihr Herz ausschüttet. Warum?

Ja, mir kommt es auch sehr komisch vor, dass sie nicht gekämpft hat, also die EX. Sie ist wahrscheinlich froh, dass er noch da ist und das Haus mit ihr zu Ende abzahlt. Ich denke das ist der Kasus Knacktus.

Und das Komische am Ende.....er will mir quasi aufzwängen, dass ich um ihn kämpfe. Also mir hat noch niemand gesagt, dass ich um ihn kämpfen soll. Denn wenn ich um jmd kämpfe, dann ist das ja rein MEIM Gedanke und MEIN Tun, wenn ich weiss, es lohnt sich.

MH.......

#3921


W
MaryZoe,


Writer, nein, mit seiner Frau habe ich nicht gesprochen. Die wohnen ja zusammen. Ich würde mich das auch nicht wirklich trauen ehrlich gesagt, weil sie mir auch was komisch vorkommt, denn sie hat ja alles akzeptiert, ohne um ihn zu kämpfen....


Bist du eigentlich sicher, das sie es weiß ? Ich meine , das von euch? Und jetzt bitte nicht " er hat gesagt" Mr. Green

Die zweite Möglichkeit ist, das sie weiß was er hat und er ihr erzählt , es ist nur eine kleine Geschichte! (Da hilft dann ihr mal die Smsen zu zeigen die er dir geschickt hat)!

Das dritte wäre , sie war einfach nur froh - siehe Akira - das er ein neues Opfer hat!

Ich würde mit ihr reden? Was hast du zu verlieren ? .Und, ich kann immer nur für mich sprechen, aber wenn die Affären meines Narzissten nicht mit mir gesprochen hätten , dann würde er uns immer noch alle ver******!

#3922


M
Ja Writer, ich weiss, dass sie es weiss Smile ich kenne sie persönlich. Wir waren früher befreundet, bevor mein N und ich uns verliebt haben.
Und sie weiss von mir. Das weiss ich sicher. Er hat auch meinen Ring an, nicht mehr ihren....und auf der Arbeit stehen Bilder von mir und meinem Sohn. Also offiziell ist das alles schon. Allerdings nur auf der Arbeit und bei seiner Frau und seinen Kindern.
Seine Freunde kenne ich nicht, und seine Kinder habe ich nur damals gesehen, als wir noch nicht zusammen waren. Sie sind auch schon erwachsen.

#3923


S
Ich versuche jedes positive Gefühl für meinen N. zu unterdrücken. Da ich noch mit ihm zusammenwohne und er auch immer noch zwischendurch normal mit mir umgeht und spricht fällt es mir schwer, dies komplett durchzuziehen. Es kommen immer wieder diese Gefühle der Verbundenheit hoch. Auch wenn wir abends mal im Wohnzimmer vor dem Fernseher sitzen Wir haben ein Sofa, welches über Eck geht und wir lagen so, dass sich unsere Köpfe sozusagen immer in der Ecke trafen. Er liegt noch heute so, ich sitz nur daneben und denke so oft daran ihn einfach in den Arm nehmen zu wollen, ihn über den Kopf zu streicheln, wie früher. Und er dreht sich dann zu mir und wirft mir einen Kuss zu.
Tja, es ist verdammt schwer. Und in diesem Moment hat auch mich wieder die harte Realität eingeholt.... traurig

Mag sein, dass dein Ex kein richtiger N. ist. Sei dir aber gewiss: Wenn er es ist, dann ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei seinen Erzählungen und Begründungen über seine Ex und was das Leben bei ihr angeht auch um Lüge, Lügen und nochmals Lügen handelt.
Sie sind einfach so, können nicht anders. UND sie sind einfach so verdammt clever, dass sie dir den strahlensten blauen Himmel als pechschwarz verkaufen können.

Zu deiner "Lügerei" bei dem Lauschen über's Telefon: Ich seh es auch nicht als wirkliche Lüge. Wie du schon sagst - wo kein Misstrauen ist, da würde man nie auf solche Ideen kommen.
Meiner hat mir selbst bei den kleinsten Fragen wie "Wie war's auf der Arbeit", "Wie war dein Abend mit deinen Kumpels gestern", etc. unterstellt, ich würde ihm nachspionieren. Ich habe ihn oft ausgelacht und gesagt, dass es sich um normales Interesse an seinem Partner handelt und keine Spionage oder Ausfragerei ist. Habe aus Jux auch oft gesagt, dass jemand der auf solche Fragen so reagiert, ja evtl. etwas zu verbergen hat....
JA und das hatte er in der Tat!

Und weißt du wie N. generell ticken: Alles was sie selbst tun, projezieren sie auf ihr Gegenüber.
Meiner hat gelogen, betrogen, ist stinkfaul, bekommt außer seinem Job (und scheinbar seine Affäre/n) nichts auf die Reihe, hat mich beschimpft ist egoistisch, rücksichtslos....(die Liste könnt noch viel länger werden). UND ER hat MIR genau diese Verhaltensweisen/Eigenschaften als MEINE Fehler vorgeworfen.
Wobei alle Punkte an den Haaren herbeigezogen sind.

P.S. bei dem Thema an den Haaren herbeigezogen, fällt mir gerade noch was von seinem Mega-Ausraster ein: Er wollte mich zwischendurch an den Haaren (hatte zum Glück einen Zopf, daher habe ich nicht viel gespürt) aus dem Wohnzimmer ziehen. Auch da bin ich ganz normal und eigentlich eher total freundlich in meinem Tonfall geblieben und sagte: "Wenn du nicht loslässt, werde ich dir einen Tritt in die Eier verpassen müssen." In dem Moment ließ er los und meinte (es hörte sich an wie ein eingeschnapptes Kind - und das war nicht von ihm gespielt): "Das ist total gemein von dir".
Ich kam mir ín dem Moment echt so vor, als stünde ein Kind vor mir. Vielleicht hat ihn diese Situation für eine Millisekunde in seine Kindheit versetzt, in der ja so einiges schiefgelaufen sein muss mit diesen Eltern.....

#3924


A
Nur ganz kurz an Mary Zoe, hab gerade keine Zeit.

Er will, dass du um ihn kämpfst. Allein dieser Gedanke deutet seeehr darauf hin, dass er wohl leider ein N. ist, sorry.

#3925


M
Anka...ja, aber kann es nicht auch normal sein, dass man sich wünscht, dass der andere um den anderen kämpft?
Das spricht doch nicht unbedingt für einen Narzissten......

Ich bin total hilflos. ich merke gerade, dass ich selbst anscheinend auch viele Dinge mit in diese Beziehung brachte, die mich aus der Vergangenheit geprägt haben. traurig Und ich habe mich immer als Opfer gesehen, weil ich es viele Jahre immer war.

Mein N sagt, dass er es nicht gut fand, dass ich mit allen Problemen über die Beziehung zu meinen Freundinnen gegangen bin und ihnen davon erzählt habe. Er sagt, Beziehungsprobleme löst man intern. Das stimmt ja auch, und ich gebe zu, vielleicht habe ich zu viel erzählt, ja. Aber ich bin jemand, der reden muss, kann es nicht in mich hineinfressen. Und mit ihm konnte ich doch nicht reden, wenn er mich wieder beleidigt hat und ich mich nicht verstanden fühlte.

Es ist ein Teufelskreis...und ich weiss nicht mehr, wo ich schuld trage....wo er.....es ist doch zum verrückt werden!

Ich weiss nicht, an was ich mich klammern kann, um diese Trennung als gut, schlecht, nitwendig, falsch anzusehen.

Wisst Ihr was ich meine? Es liegt aber auch wohl wirklich irgendwo was an mir, weil ich vieles in meine jetzige Beziehung hineinprojeziert hatte, was ich aus der früheren mitgenommen hatte......

#3926


A
Hallöchen

Erstmal Frohe ostern

Hab jetzt 2 Tage nachlesen müssen .


Da ich gerade meine ungewollte Freiheit geniese Smile Meine Akira verzeiht mir dass Smile

War Gestern ,den ganzen Tag unterwegs .

sflocke :

Dass was Du gemacht hast , gabe ich auch hinter mir ,wollte damals wissen wie weit ich gehen kann .

Wusste damals aber nichts von NPS .

Pass auf Dich auf ,wenn er erfährt was Du vor hast wird er brutal werden ,so war es bei mir .


Du weißt ,ein Ohr ist offen Smile

Zoe ,


ja ich bin sehr froh dass mein N ein Opfer gefunden hat ,so habe ich Ruhe ,wie lange es gehen wird ,steht in den Sternen .

Sorry an alle Nachfolgerinnen von N`` Exfrauen .

30 Jahre musste ich IHN ertragen ,es waren sehr schöne Zeiten dabei ,aber auch so schlimme dass ich Heute noch heulen muss ,wenn Sie hochkommen.

ich kann Heute noch keine bestimmte Sendungen und Lieder hören ,da wird es mir schlecht und übel.

guckst-Du ,hole Dir bitte ganz schnell Hilfe ,drück Dich mal


Jeden Tag gerade wo ich nichts von Ihm höre und lese tut mir gut .

ich werde innerlich immer ruhiger und zuversichtlicher.

Da ich GSD ein sehr gutes und kräftiges soziales Umfeld habe ,dass mich auffängt und aufgefangen hat ,werde ich Stark aus allem hervorgehen ,es wird eine weile dauern ,aber ich weiß ich schaffe es Smile

@ Er hat mir alles was ich mir (siehe oben)in den letzten 5 Jahre aufgebaut madig machen wollen .

Aber ich habe standgehalten und ich bin so froh ,dafür gekämpft zu haben .


Ich habe tolle Freunde um mich ,allen Altersklassen von 17-78 Jahren.

Freunde die sich mit mir freuen und auch fragen wie es mir geht ,die mich wenn Sie mich sehen ,spontan in den Arm nehmen,ob Männlein oder Weiblein .

Ich merke gerade immer mehr ,was ich in den 30 Jahren an Freunde verloren habe ,wegen Ihm .

Diese jetzige tolle Zeit ,will ich nicht verlieren .

Sowas kann mir niemand mehr nehmen .

Für alle die es vll noch nicht wissen .

ich bin eine Fußball begeisterte Frau ,ich geh ins Stadion .
Fahre auf Auswertsfahrten ,so wie gestern auf Schalke zwinkern

Habe einen eigenen Fanclub ,nur Frauen .

Habe durch den Fußball ,ganz leibe Menschen kennengelernt und werde noch viele menschen kennen lernen ,manche werden bleiben ,manche will und werde ich schnell wieder vergessen wollen .

Und dass ALLES wollte ER mir wegnehmen .

War neidisch ,

So jetzt mach ich mir mal nene Tee ,immer noch so kalt brrrrrrrrrrrr

#3927


A
freunde FROHE OSTERN AN ALLE,

Maryzoe, Narzissten können kein Vertrauen aufbauen, sie besitzen es doch selbst nicht.

Das Urvertrauen wurde im Kindesalter nicht angelegt, bzw. früh zerstört.

Sie haben Beziehungsangst, die Wurzeln der Bindungsstörungen liegen ebenso im frühkindlichen Alter.

Lest bitte einmal über AKTIVE und PASSIVE BEZIEHUNGSANGST/BINDUNGSTÖRUNG, ihr werdet noch viel mehr Zusammenhänge erkennen.

LG anna traurig

x 1 #3928


M
Hi Anna, Danke für deine Worte.

Ich bin im Moment in dieser Phase, dass ich wirklich glaube, ich habe alles falsch gemacht.
Er hatte vollstes Vertrauen zu mir, bis ich ihn angelogen habe. Das war für ihn der Vertrauensbruch.
Als ich mit einer Freundin über ihn sprach, und er das rausbekam (und ich das nicht wusste) und ich immer wieder verneinte, ich hätte ihr nichts von ihm erzählt. Ich hatte Angst vor ihm, weil er mir immer sagte, dass er es definitiv nicht verzeihen würde, wenn beziehungsprobleme unter uns an andere weitergetragen werden. Mir ging es aber mies wegen ihm, musste mein Herz ausschütten.

Dann kam das mit der Abhöraktion am Telefon wegen seiner Frau, weil ich wissen wollte, was da läuft bei denen. Ich habe es abgestritten, dass ich mitgehört habe, aber er wusste es.

Wieder gelogen.

Es gab immer wieder Kleinigkeiten, wo er meinte, er könne sich nicht auf mich verlassen und mir nicht vertrauen. Schon wenn ich eine halbe Stunde später heim kam, sagte er, er könne sich nicht auf mich verlassen. Bei mir würde es immer Ausnahmen geben.

ich bin ein ehrlicher Mensch, lüge nicht, betrüge nicht....er hat mich dazu gebracht, weil ich selber misstrauisch wg seiner Frau war und weil ich mich manipuliert fühlte von ihm.

Nun sagt er mir immer noch ich hätte ihm sein Vertrauen genommen und ich bin es nun schuld, dass die Beziehung vorbei ist. Er sei 2,5 Jahre bei mir geblieben, und ich könne froh sein, dass er geblieben ist.

Ich weiss nicht mehr, was Realität und was manipuliert wurde.

ich bin auch immer ein Mensch gewesen, der fröhlich war... viele Freunde hatte....und jetzt habe ich mich abgekapselt. Er wollte mir auch noch meine Musik nehmen......(stehe auf der Bühne), weil ich ihn nicht dabei haben möchte wenn wir touren ( ist eine interne Absprache unter uns...die Partner kommen nur manchmal mit.....). Er sagte, warum ich auf die anderen höre....wenn ich das selbe fühlen würde wie er, würde ich mich gegen alle hinwegsetzen und allen sagen....leute ich will meinen Partner dabei haben, mir ist egal was ihr sagt!

Das habe ich aber nicht. Für die anderen Partner ist das alles gar kein Problem, aber für IHN.

Um das gut zu machen (weil ich ihn ja ausgeladen habe damals.....also von wegen er darf auf ein paar auftritte ja mit......und dann war das den anderen aber etwas zu viel....war wohl etwas sehr rosa-ror damals...am Anfang) wäre ihm am Liebsten gewesen, wenn ich das aufgegeben hätte.....dann hätte ER ja damit abschließen können. Und es würde ihn nicht mehr verletzen.

Ich bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. ABER.....er wirft mir das natürlich vor.

Es geht um das Vertrauen, dass ich zerstört habe.....! Könnt ihr mir was dazu sagen? ich für meinen Teil denke die ganze Zeit....mensch, warum versteht er das nicht, warum ich das damals gemacht habe mit den LÜgen? Ich war auch misstrauisch!
Warum fragt er sich nicht, ob er nicht auch mal Fehler gemacht hat.
Und wenn ich mal ne halbe Stunde später kam....selbst das war ihn ein weiterer Vertrauensbruch! Ist das normal? Bin ich so doof?

#3929


M
Akira,

mir geht es so wie Dir. Ich bi eigentlich total lebenslustig. ich mag gerne reisen.....die Welt sehen....das kann mir keiner nehmen. Finde das soo toll...hatte immer viele Freunde und viele Bekannte....wir waren alle gerne zusammen.....

ich habe mich abgeschottet, immer abgesagt, weil ich Angst hatte, mein Ex könnte was dagegen haben. Alles wurde mir madig gemacht. Mir kam es so vor, als solle ich alles schlecht finden, und IHN aufs hohe Ross setzen.
Damit ich nur ihn habe.

So wollte er es auch. Er wollte die ausnahmslose Zweisamkeit. So haben es ihm ihm "angeblich" seine Eltern vorgelebt. Seine Eltern werden idealisiert..was mich wundert....wir waren in den 2,5 Jahren 1 mal an deren Grab.....und er pflegt es auch nicht selber, sondern lässt es pflegen. Seltsam. Da stimmt doch was nicht?!

Kleinigkeiten wurden zu Dramen.......

Ach mann.....da raus zu kommen......schlimm...ich weiss nicht wie.

Ich stecke fest. Will ihm schreiben....habe Angst ihn nie wiederzusehen.

Kann ihn nicht loslassen.......

#3930


A


x 4