Liebe sflocke,
uff....ich bin sprachlos. Ich muss Euch allen sagen, mir tut es sehr gut, dass ihr mir so richtig mal den Kopf wascht. Und ich bin so froh, dass ich Euch gefunden habe und mich zu Euch gesellen durfte.
Ich habe gerade das erste Mal bei deinen Worten gespürt, was eigentlich Realität ist. Das habe ich total aus den Augen verloren.
Ich hatte bis vor 2 Min. noch Kontakt mit IHM. Ja, ich weiss.....dumm. Ich brauche die Zeit, um da wegzukommen. Der Trichter ist anscheinend noch nicht richtig gefallen. ich habe mich wieder beleidigen lassen. Alles, was ich sagte, sei ja eine falsche Wahrnehmung. Generell habe ich das Wort "falsch" heute schon bestimmt wieder 100 Mal gehört.
Ich fand, ich habe heute in der sms-Konversation toll geschrieben. Ruhig, besonnen.... klar...
Wieder hat er alles gedreht. ich habe sogar mal angesprochen, ob er Probleme in der Kindheit hatte....warum er so komisch reagiert. Nein....in seiner Kindheit war alles super toll...und er habe ja sowieso keine Probleme.
Das Problem sei einfach nur ICH. Ich habe ja alles zerstört. Nun habe ich eben auch schon von einer Userin den Tipp bekommen, dass Narzissten gerne ihre Eltern idealisieren, eben weil da was gewaltig schief gelaufen ist in der Beziehung zwischen ihm und Mama......und er deswegen auch Verlustängste hat, die so groß sind, dass er diese "Kleinigkeiten" immer wieder vorschiebt und Angst hat, dass weitere solche Sachen auftauchen könnten, die ihn verletzen und mit denen er einfach nicht klar kommt.
Ende der Konversation eben war dann: " Nach heute will ich eh nicht mehr. Du hast es wieder vergeigt!"
Diesmal habe ich den Spieß umgedreht und ich habe gesagt: "FALSCH" DU hast es vergeigt!" - und dann habe ich das Handy weggelegt.
Und was glaubt ihr, was passiert? Mein Handy blinkt und blinkt. Mittlerweile 6 Nachrichten drauf. Ich lese heute nicht mehr. Im Moment fühle ich mich stark.
DANK EUCH! Morgen sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.
Habe das Gefühl ich brauche den Kontakt, damit er irgendwie bei mir ist.
Ja sflocke........danke dass Du mir nochmal gesagt hast, dass es Kleinigkeiten waren.
Und für ihn....sind sie soooooooooo groooooooß!
Ich weiss, dass ich Co-abhängig bin. Das habe ich jetzt zumindest auch rausgefunden. Mein zusätzliches Problem ist leider wirklich, dass ich denke, dass ich nur mit Partner glücklich werden kann. Und so ist meine Leidensgrenze leider sehr sehr hoch, weil ich mit allen Mitteln versuche,, ihn zu halten....ohne mir am Ende noch etwas wert zu sein
Hinzu kommt vielleicht auch noch mein Alter....ich bin 31....will endlich ankommen, habe eine allgemeine Lebenskrise denke ich...alle heiraten, bekommen Kinder....und ich? Ich habe nur Mist erlebt...bin ständig nur gescheitert..... in meiner Familie ist Chaos.....schlimme Sachen passiert...nimmt mich mit...und ich meine immer, nur wenn es meinem Umfeld gut geht, geht es mir auch gut. Leider ist das so......und ich muss da irgendwie rauskommen.
Wenn ich euch sage, dass ich mit dem Kindsvater zusammengeblieben bin, nur der Familie wegen.....und ich hatte ihn sogar angezeigt....weil er ohne Ende Straftaten vollzogen hat...mich beraubt.....auch sein eigenes Kind..Kredite auf mich aufgenommen hat.....usw. Ich bin bei ihm geblieben. Ja, krank, ich weiss!
sflocke.....wie kann ich mehr über dich erfahren....das, was dir widerfahren ist.....