×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
...und da es so wenig Männer sind die hier schreiben: es gibt sie auch und die Erfahrungen sind die selben grässlichen.

Ich bin aus schmerzhafter Neugier hier gelandet da ich keine Antworten fand, trotz meiner bisherigen Lebenserfahrung und meines Alters.

Nun habe ich Sie, ich danke allen fleissigen Schreibern dieses Forums.

Ich bin seit vielen Wochen getrennt und beginne erst jetzt zu verstehen, dass es hier wirklich um meine seelische Existenz geht und ging trotz der wenigen Monate mit der Dame.

Ich staune jeden neuen Tag den ich lese, als ob ich erst heute gelernt hätte dass eine Herdplatte heiss ist.

Unfassbar.

Frohe Ostern euch allen.

#3931


M
Willkommen einfachnurda,

es gibt auch Männer hier bei uns, auch wenn die Frauenrate ein wenig größer erscheinen mag Cool

Fühl Dich gedrückt....hier sind alle füreinander da. Es gibt viele Antworten auf die eigene Hilflosigkeit...und die Menschen sind sehr nett.

Erschreckend ist, dass es wirklich viele gibt, die beinahe das selbe Schicksal teilen.

Das Leben ist nicht leicht......... Kuss geben Frohe Ostern!

x 1 #3932


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Werde erstmal die frische Luft nutzen, schreibe später mehr. Danke für die freundliche Begruessung!

#3933


A
Hallo Mary Zoe!

"Er wollte die ausnahmslose Zweisamkeit". anbeten

Deine worte! Bitte, lass dir das auf der Zunge zergehen ganz langsam. Mr. Green

Er lebt MIT seiner Frau zusammen, die anscheinend heilfroh ist, dass sie ihn an dich abgeben konnte!

Dein Misstrauen war GESUND. Du kannst es dir noch nicht wirklich vorstellen, wozu N`s in der Lage sind, EINZIG um von deinen Gefühlen zu leben. (Er will auch nicht, dass es DIR gutgeht).

Seine Frau wird dir evtl. auch nicht die Wahrheit sagen, wenn die das schon 20 Jahre mitmacht, u. nun eine Chance hat, den ganzen Irrsinn loszuwerden.

LG
Anka

#3934


M
Hey Anka,

ich weiss, dass es sich immer echt beknackt anhört....örks.

Er versucht mir ja immer zu erklären, dass das Haus 500qm2 hat und man sich da hervorragend aus dem Weg gehen kann und sie das auch tun.

Zweitens sagt er mir ja immer, als er mir noch vertraut hat, wollte er ja direkt mit mir zusammen ziehen, nur habe ich da die Bremse gezogen, weil mir das zu schnell ging.

mhhhhh........ Augen rollen

ich glaube schon, dass man sich da aus dem Weg gehen kann. ich kenne das Haus, und es ist wirklich sehr sehr groß.

#3935


A
MaryZoe

Bitte Glaube und handele wie Du fühlst ,

Zusammenziehen ,klar dass hat mein N auch gemacht bei seiner Neuen ,
wenn Du meine texte durchgelesen hat ,weißt Du was ich meine .

Er war ja nur zu Besuch ,hat sich reingeschleimt (können sie gut ) ,und machte es so dass es IHRE Idee war ,dass er bleiben soll .

Sie können seltens alleine Leben ,sowas bekommen sie seltens auf die Reihe ,sogar jetzt nervt mein N meinen Sohn ständig mit Fragen ,usw..


Sie suchen sich ein neues Nest ,deine Vorsicht war gut .

Sie ist ja so glücklich mit Ihm ,naja 4 Monate sind ja auch keine Zeit Smile

Nimm Dich in Acht und bitte glaube Ihm nichts ,ich habe es jetzt in den letzten Wochen auch lernen müssen .

lg

#3936


S
Sooooo MaryZoe und jetzt mal ganz im Ernst:
- DU hast Beziehungsprobleme mit einer Freundin besprochen, weil DU diese Probleme nicht mit deinem N. besprechen konntest ---> mit N. kann man auch nicht über Beziehungsprobleme sprechen, WEIL wenn es Probleme gibt, dann liegt es an DIR, WEIL sie die fehlerfreien Geschöpfe dieses Planeten sind (so denken sie zumindest).
Ich glaube jeder von uns hat diverse Problem mit dem N. mit Freunden besprochen, eben weil es der einzige Weg ist mal Dampf abzulassen.
Du hast es vor deinem N. abgestritten mit einer Freundin darüber gesprochen zu haben....klar, ich glaube das hat jeder von uns ebenfalls getan, um weiteren Ärger zu vermeiden.
Und ich würde mal behaupten, dass ein "normaler" Partner auch dies einem nicht noch Jahre vorhalten würde und jemanden deswegen als notorische Lügnerin abstempeln würde - omg ich hoffe es zumindest. zwinkern

- Du hast eine (zufällige) Telefon-Abhöraktion gestartet, eben WEIL du BERECHTIGTES Misstrauen hattest! Also: alles in Ordnung. Und wäre dein N. kein N. dann hätte er früher oder später Verständnis für dein Misstrauen entwickeln - ich meine, hallo!?!?! Er wohnt schließlich noch mit seiner Ex zusammen (egal ob du sie kennst oder nicht, Ex ist Ex).

Und er hat dich immer und immer wieder glauben lassen, er könne dir nicht vertrauen....hat versucht dir ein schlechtes Gewissen damit zu mache......UND? Er hat's geschafft.
Du sucht nun die Fehler bei DIR!
Ein "normaler" Partner würde doch nicht so agieren. Ein "normaler" Partner würde die Probleme doch ruhig und vernünftig mit einem besprechen, nach einer Lösung suchen und NICHT so ein Affentheater spielen, wie unsere Ns es machen, ODER!?!?!?!

Komm, und die Sache mit einer halben Stunde Verspätung.......LÄCHERLICH! Ehrlich! Wie würdest du in so einer Situation reagieren!?!? Selbst wenn mein N. später kam als gesagt - und das waren sehr oft mehrere STUNDEN! Ich habe mich für ihn gefreut, dass er mit seinen Kumpels so viel Spaß hatte. Und das erwarte ich auch von meinem Partner - meinem zukünftigen und ganz BESTIMMT NORMALEN Partner.

NOCHMAL: Du hast sein Vertrauen NICHT zerstört! Er hat diese Lächerlichkeiten als Aufhänger genutzt....um es dir bei jeder Kleinigkeit vorzuhalten und dir damit ein schlechtes Gewissen zu machen! Es gut die N. auf sich an so etwas immer wieder hochzuziehen und einen niederzumachen.

Du hast gesagt, dass du mal Tage hast an denen du dich stark genug fühlst, dein Leben ohne ihn fortzusetzen und Tage an denen es genau andersherum ist. Diesen Wechsel habe ich auch.
Ich glaube, es kommt daher, dass der Verstand eigentlich weiß, was gut für einen ist und an den guten/starken Tagen die Überhand hat. An den schlechten Tagen gewinnt das Herz - aber es ist normal, dass das Herz etwas länger braucht um zu verstehen, um Abschied zu nehmen. Vor allen Dingen, weil die N. es einen durch ihre Manipulationen und das ständige sich Melden mit normalen Verhalten (oder mit Vorwürfen) verdammt schwer machen, die gefühlsmäßige Abnabelung fortschreiten zu lassen.

Ich und auch alle anderen wissen, wie verdammt schwer es ist, sich zu lösen. Aber ich glaube, da müssen wir einfach durch um ein unbeschwerteres Leben zu erhalten.

Und klar hat der Beginn einer Partnerschaft mit einem Narzissten etwas mit "alten Leichen im Keller" zu tun. Bei mir hängt es wie gesagt mit meiner Mutter zusammen. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich oder du dir die Schuld an einer Beziehung oder das Scheitern dieser mit einem N. geben solltest. Auf gar keinen Fall.
DENN: Eine Beziehung mit einem N. ist grundsätzlich einseitig - der N. nimmt und nimmt, gibt aber nichts zurück. Und dies darf generell in einer gesunden Partnerschaft nicht passieren und kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.

x 1 #3937


M
Liebe sflocke,

uff....ich bin sprachlos. Ich muss Euch allen sagen, mir tut es sehr gut, dass ihr mir so richtig mal den Kopf wascht. Und ich bin so froh, dass ich Euch gefunden habe und mich zu Euch gesellen durfte.

Ich habe gerade das erste Mal bei deinen Worten gespürt, was eigentlich Realität ist. Das habe ich total aus den Augen verloren.

Ich hatte bis vor 2 Min. noch Kontakt mit IHM. Ja, ich weiss.....dumm. Ich brauche die Zeit, um da wegzukommen. Der Trichter ist anscheinend noch nicht richtig gefallen. ich habe mich wieder beleidigen lassen. Alles, was ich sagte, sei ja eine falsche Wahrnehmung. Generell habe ich das Wort "falsch" heute schon bestimmt wieder 100 Mal gehört. weinen

Ich fand, ich habe heute in der sms-Konversation toll geschrieben. Ruhig, besonnen.... klar...
Wieder hat er alles gedreht. ich habe sogar mal angesprochen, ob er Probleme in der Kindheit hatte....warum er so komisch reagiert. Nein....in seiner Kindheit war alles super toll...und er habe ja sowieso keine Probleme.

Das Problem sei einfach nur ICH. Ich habe ja alles zerstört. Nun habe ich eben auch schon von einer Userin den Tipp bekommen, dass Narzissten gerne ihre Eltern idealisieren, eben weil da was gewaltig schief gelaufen ist in der Beziehung zwischen ihm und Mama......und er deswegen auch Verlustängste hat, die so groß sind, dass er diese "Kleinigkeiten" immer wieder vorschiebt und Angst hat, dass weitere solche Sachen auftauchen könnten, die ihn verletzen und mit denen er einfach nicht klar kommt.

Ende der Konversation eben war dann: " Nach heute will ich eh nicht mehr. Du hast es wieder vergeigt!"
Diesmal habe ich den Spieß umgedreht und ich habe gesagt: "FALSCH" DU hast es vergeigt!" - und dann habe ich das Handy weggelegt.

Und was glaubt ihr, was passiert? Mein Handy blinkt und blinkt. Mittlerweile 6 Nachrichten drauf. Ich lese heute nicht mehr. Im Moment fühle ich mich stark.

DANK EUCH! Morgen sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.

Habe das Gefühl ich brauche den Kontakt, damit er irgendwie bei mir ist.

Ja sflocke........danke dass Du mir nochmal gesagt hast, dass es Kleinigkeiten waren.
Und für ihn....sind sie soooooooooo groooooooß!

Ich weiss, dass ich Co-abhängig bin. Das habe ich jetzt zumindest auch rausgefunden. Mein zusätzliches Problem ist leider wirklich, dass ich denke, dass ich nur mit Partner glücklich werden kann. Und so ist meine Leidensgrenze leider sehr sehr hoch, weil ich mit allen Mitteln versuche,, ihn zu halten....ohne mir am Ende noch etwas wert zu sein Traurig

Hinzu kommt vielleicht auch noch mein Alter....ich bin 31....will endlich ankommen, habe eine allgemeine Lebenskrise denke ich...alle heiraten, bekommen Kinder....und ich? Ich habe nur Mist erlebt...bin ständig nur gescheitert..... in meiner Familie ist Chaos.....schlimme Sachen passiert...nimmt mich mit...und ich meine immer, nur wenn es meinem Umfeld gut geht, geht es mir auch gut. Leider ist das so......und ich muss da irgendwie rauskommen.

Wenn ich euch sage, dass ich mit dem Kindsvater zusammengeblieben bin, nur der Familie wegen.....und ich hatte ihn sogar angezeigt....weil er ohne Ende Straftaten vollzogen hat...mich beraubt.....auch sein eigenes Kind..Kredite auf mich aufgenommen hat.....usw. Ich bin bei ihm geblieben. Ja, krank, ich weiss!

sflocke.....wie kann ich mehr über dich erfahren....das, was dir widerfahren ist.....

#3938


M
Akira...ja, das wird mir auch zum Vorwurf gemacht, wenn ich ihn frage, warum er in den 2,5 Jahren nicht mit mir zusammengezogen ist.
Am Anfang wollte er ja. Ich habe verneint.

Wir waren gerade 3 Wochen zusammen! Da ziehe ich doch nicht mit einem Mann zusammen. er wollte ein HAUS kaufen. Das ist doch nicht normal? Kein Mensch dieser Welt zieht nach 3 Wochen mit seinem Partner zusammen. ODER? Augen rollen

Ich habe ihm immer gesagt, dass ich es natürlich nicht so toll finde, dass er bei seiner EX da weiterhin wohnt. ich sag mal so....man kann ja auch mal für klare Verhältnisse sorgen, und dann da ausziehen und sich was eigenes suchen, oder? Das hat ja nichtmal was mit mir zu tun.

Dachte, das macht jeder Mensch so, dass, wenn man sich trennt, man sein Leben in einer neuen Umgebung sortiert und AUSZIEHT.

Seine Begründung: Nö, warum soll er doppelt zahlen....sie müssen ja das Haus noch abzahlen....das hatten sie bei der Heirat vereinbart...egal was kommt, sie zahlen das Haus zusammen ab. Danach würde er Miete von ihr nehmen.

ÖHM! Frage mich immer, warum er so respektvoll ihr gegenüber ist. Das ist ja mal ein richtig toller Zug, dass er mit ihr das echt weiterhin abträgt, oder?

Und zu mir ist er nur gemein, respektlos....Beschimpfungen ohne Ende.

Warum hat sie diesen Respekt verdient?

Ich durfte ja auch nicht in deren Haus. Wegen dem Respekt ihr gegenüber. Er kam ja nur zu mir, zwar jeden Tag....jedes Wochenende...aber so generell zu ihm....NIEMALS! Das sei auch IHR Haus, und wenn sie das nicht will, dann hat er das zu respektieren.

Augen rollen traurig

#3939


S
Hallo Ihr Lieben,

so verschieden wir auch sind: Gott, ist das schwer, so einen Menschen wieder zu verlieren...ihm keinen Raum mehr in sich zu geben. Weder gedanklich noch gefühlsmäßig.

Ist schon irgendwie wie eine schwere Infektion, die man sich eingefangen hat...

Und nun müssen alle Abwehrkräfte her...und die sind oft nicht so kräftig wie wir es uns wünschen Traurig

@MaryZoe...sie sind Meister im Manipulieren. Das darfst du niemals vergessen. Alles was sie tun - ist mit einem Plan in ihrem Kopf verbunden. Ist berechnend. Ist systematisches Vorgehen. Und es ist ihnen wahrscheinlich meistens nicht mal wirklich bewusst. Das ist das Schlimme...und Unbegreifliche für uns. Sie funktionieren nur so, können nicht anders. KÖNNEN nicht anders! Es ist ihr Leben...

Mach dir bitte keine Mühe, in sein Tiefstes zu kommen. Das ist verschlossen. Selbst für ihn. Ist selbst für ihn zugemauert wie aus Stahl... Es ist einfach vergeblich.

Versuch, diese Infektion loszuwerden. Es ist verdammt schwer. Ist wie im Fieber und mit Schmerzen... Aber nur so geht es. Hoffentlich.

Wir quälen uns hier alle...jeder auf seine Art. Um wieder gesund zu werden.

Aber wir müssen es schaffen. Sonst werden wir chronisch krank...durch diesen Menschen, der uns so durchflutet hat...mit seiner unheimlichen Macht - weil es nichts wirklich fühlt was mit Liebe zu tun hat.

Dem, den du liebst, gibst du die Macht, dich zu verletzen...usw....diese Spruch haben wir wohl alle schon mal gelesen oder gehört...und niemand aalt sich wohl mehr in dieser Macht als ein Mensch mit einer NPS, glaube ich. Und für ihn ist das dann "Liebe"...eine andere kennt er nicht. Sie wird ihm auch immer fremd bleiben. Unangenehm fremd.

LG soulsea

x 1 #3940


M
Liebe Soulsea,

ja, du hast das sehr treffend beschrieben. Es ist wie eine Infektion, die man loswerden muss. Weil das, was da gewesen ist, tief innen drin ist.

ich habe ihn komplett in mein Leben gelassen. In mein ganzes Umfeld. Unser Leben spielte sich hier bei mir ab, in meinen kleinen 4 Wänden.

In sein Haus....durfte ich nicht. Da lebte ja noch seine Frau. Seine Freunde? Kenne ich nicht. Er schob immer den Grund vor, dass ich ja so eine Lügnerin bin und deshalb er mich vorstellen wollte. traurig

Nun sitze ich hier....und ich muss ihn ja komplett überall wieder löschen.

Er sitzt bei sich.....keine sichtbare Erinnerung bei ihm. Ausser die in seinen Gedanken. ich bin sauer auf mich selbst, dass ich das zugelassen habe.

Nun darf ich allen sagen, warum ich alleine auftauche. Ohne ihn. ER? Braucht sich vor niemandem rechtfertigen.

Er ist nun da, wo er herkommt. Und ich.......ich muss wieder da hin......wo ich, bevor ich ihn kannte, war traurig

#3941


R
Unglaublih, dass dieser Thread hier immer noch aktiv ist und er immer neue User findet, die ihre Erfahrungen hier schreiben!

Eines kann ich euh versichern: ALLES WIRD WIEDER GUT! JEDER KUMMER WIRD VERGEHEN! Smile

Als ich diesen Thread vo 1,5 Jahren eröffnet habe, da ist meine kleine Welt gerade derart zusammen gebrochen, dass ih gedacht habe, dass ich nie wieder auf die Füsse komme!

Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich kann sagen, dass ich nur froh bin, dass ich diese kranke Person aus meinem Leben raus habe!

Euch wünsche ich für die nächsten Tage und Wochen alles GUTE Smile

x 1 #3942


S
Hallo Ralitsa Glücklich

habe mich oft gefragt, wie es dir wohl ergangen ist...

Es ist schön zu lesen, dass du es geschafft hast. Da sicher nur noch eine unangenehme Erinnerung in dir ist an einen Abschnitt in deinem Leben, der dir alles andere als gut getan hat.

Manchmal verläuft man sich wohl auf seinem Lebensweg...

Wünsche dir weiterhin alles Gute
und Danke, dass du diesen Thread eröffnet hattest.

LG soulsea

#3943


D
... noch eine Neue gesellt sich dazu.
Habe es nach 26 Ehejahren endlich geschafft mich von einem Narzissten zu befreien.
Jahrelang habe ich geglaubt, er ändert sich vielleicht noch ... habe mich hinhalten lassen.

Ein Narzisst ändert sich nie ... kopf gegen die wand

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal durch die ganzen Threads arbeiten.

Wünsche Euch noch schöne Restostern. Glücklich
Dinni

#3944


M
Hallo Ralitsa....

auch ich habe mich gefragt, wie es dir wohl ergangen ist, da ich fast alle 5 min. diesen Thread neu lade und Dich immer an erster Stelle sehe. Glücklich

Es tut gut, dass Du uns reelle Hoffnung machst. Danke dafür. Das macht Mut für einen weiteren Weg ohne ihn.

ich bin noch ganz am Anfang. Gerade erst hat mein Handy wieder geblinkt........ER! ich schaue heute nicht mehr. Gerade habe ich einen guten Moment...und den habe ich Dank dieser Menschen hier in diesem Forum.

Danke auch von mir, dass du diesen Thread eröffnet hast! Kuss geben

Alles Gute!

#3945


A


x 4