Hallo an alle Mädels, hallo MmB (wenn auch selten

!
Ich lese hier immer noch täglich mit, komme aber leider so wenig dazu mal was zu schreiben.
Mir schnürt es das Herz zu, euch so sehr leiden zu sehen. Habe diese Schmerzen ja selber fast 2 Jahrzehnte miterlebt. Immer die selbe Art Mann. Immer das selbe Muster.
@Mädel, diese Art von Mann hat mir 5 Jahre das Leben schwer gemacht. Durchschaue jetzt aber seine Spielchen und tangiert mich nur noch am Rande. War ne harte Zeit hier hin. Mußte sehr gut in mich rein horchen, um rauszufinden wen er eigentlich damit manipuliert. Und zwar das kleine Mädel in mir, das sich so sehr jemand starkes wünscht, dem ich mich einfach ausliefern kann ohne seelisch missbraucht zu werden. Nun ist es aber so, dass ich genau das keinem anderen zutraue bzw. es nicht jemand anderem zubillige der kein Abbild meines Egovaters ist! Ich kenne es ja nicht anders! Aber ich kann es lernen! Ist wie ne Ausbildung

. Kostet Zeit, Kraft, Mut und Willen!
Du hast es so sehr richtig erkannt. Diese Gedanken die du hast in Bezug auf
sich selber wieder in den Knast zu bringen kennen wir wohl alle nur zu gut. Hauptsache etwas haben das ich kenne, das Gewohnte, das bringt mir meine "erzogene Sicherheit" aus der Kindheit wieder.
Nun ist es an dir erwachsen zu werden. Die versäumte Verantwortung deiner Eltern damals dir gegenüber jetzt selber zu tragen und diese nicht ihm in die Hände geben.
Leichter gesagt als getan, ich weiß. Mein Weg geht schon über 1 1/2 Jahre und es ist täglich immer noch hart. Aber es ist es wert!
Habe für mich entschieden meinem kleinen Mädel in mir drin eine große Beschützerin zu werden, da dies mein Papa nie gemacht hat!
WIRD ER AUCH NIE MACHEN! Nicht er, nicht mein Partner, NUR ICH!
Das ist MEINE Verantwortung mir gegenüber und meinen Kindern!
Ich möchte nicht, dass sie sich so quälen müssen wenn sie soweit sind Partnerschaften einzugehen.
Ich wünsche uns von ganzem Herzen viel viel Kraft und Mut unseren Weg zu gehen! Raus aus der Abhängigkeit, rein ins Leben.
Vielleicht ist es schon ein Anfang nicht mehr gefühlte 24 Stunden an ihn zu denken.
Und ohne professionelle Therapie, Coaching, Anleitung geht es gar nicht. Denn die bringen uns das bei, was bei uns in der Kindheit versäumt wurde. Ist ja keine Schande. Und da brauchen wir nicht die Schuldfrage unseren Eltern zu stellen, sondern unser Ziel anpacken, sonst wird das eh nix!
Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich hoffe ich habe euch nicht zu Schulmeisterhaft zugetextet. Denke in unserer Situation hilft Austausch in jeglicher Art
Grüßle