×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Es tut mir so leid dass ich Euch zumülle traurig ich suche Halt und Trost.....und ich bin so froh dass ich Euch hier hab.

Ich komme nicht drumherum immer wieder seine letzten sms zu lesen, um diesen Klick zu bekommen, den ich brauche, um ihn loszulassen.

Ich würde Euch gerne einen sms-Verlauf hier aufschreiben:

er: ich habe kein defizit, nur du!
ich: du brauchst liebe, die keinen platz für individualitöt lässt.
er: DU hast ein problem.
ich: ich möchte bleiben wie ich bin.
er: mit all dem was nicht so läuft wie du es haben willst (verdrehung..denn es ist genauso dass ICH IHM NIE gerecht werden kann)
er: ich brauche ehrliche liebe, und nicht heuchelei, und lüge.
du kapierst gar nix. du kennst keine wertschätzung. ich habe verstanden was du hier mit mir gemacht hast.es richtig kaputt gemacht.

usw.

traurig kopf gegen die wand

#6721


S
Guten Morgen alle zusammen!

puh, wenn man für ein paar Tage mal nicht reinschaut, muss man ganz schön viele Seiten nachlesen......

Zu allererst aber mal für Effi:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und ganz viel Sonnenschein für dein neues Lebensjahr!

@ sabi:
Es tut mir sehr, sehr leid, dass du dich von deinem Hund verabschieden musstest. Ich drück dich ganz doll und sende dir ganz viel Kraft!


------------------------------------------------------------------------



Writer, jetzt muss ich aber mal etwas sagen. Wenn du mit einigen Leuten nicht kannst oder meinst, narzisstische Züge erkennen zu können, warum musst du das dann immer wieder anmerken? Es reicht doch, wenn du es einmal schreibst. Dann ist doch gut. Egal, ob es Laurana, melissa h., Groupie oder sonstwer ist. Einml gesagt reicht, finde ich. Ansonsten wird es immer wieder zu hitzigen Diskussionen und Anfeindungen. Auch wenn einige Beitrage sehr skuril sind.....egal! Überlesen und gut is! Wenn bei dem ein und anderem wirklich ein Narzisst hinter dem Namen stecken sollte......pah, dann erst recht die Beiträge ignorieren, denn gerade Narzissten wollen doch einfach nur Aufmerksamkeit - egal ob positive oder negative. Und durch deine wiederholte "Kritik", fütterst du sie doch nur unnötig, meinst du nicht?
(Und das war jetzt nicht von mir gemeckert, sondern wirklich in einem freundlichen Ton geschrieben)

Und Laurana: ich empfinde deine Beiträge eigentlich recht hilfreich, anregend, klar und auch nicht angreifend.

Aber jeder empfindet eben anders. Und durch die Erfahrungen, die jeder in seinem Leben gemacht hat, fühlt der eine so, der andere so.
Manchmal kann es ja auch so sein, dass einem die Rede- oder Schreibweise an jemanden erinnert - an jemanden, mit dem man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und dieses schlechte projeziert man dann auf die andere Person - ganz unbewusst.

Wie auch immer, ich finde einfach grundsätzlich, dass hier niemand den anderen angreifen sollte. Auch wenn er nun komplett anderer Meinung sein sollte. Man kann sich trotzdem vernünftig äußern und braucht nicht kein narzisstische Anwandlungen oder sonstige Störungen unterstellen.
-> Das war jetzt NICHT an writer gerichtet sondern generell an alle.


@MaryZoe
Bei mir gab's auch Zeiten, in denen alles wunderbar war, sonst hätte ich wohl schon früher alle viere von mir gestreckt. Und genau das macht es ja so schwierig, den Absprung zu schaffen. In seinen guten Phasen dachte ich, dass er jetzt einfach für immer so bleiben wird, es keine Situationen, einfach keine Phasen mehr gibt in denen er oder es bei ihm ausklinkt. Aber es ist eine Krankheit, die ohne Behandlung (und meist auch mit Behandlung) nicht verschwindet und daher war jede Hoffnung vergebens.

Wir hatten auch viele tolle Gespräche, haben bei den meistens Dingen den gleichen Geschmack, waren einfach ein tolles Team, haben oft das selbe gedacht und auch oft in einem Moment angefangen dasselbe zu sagen.
In den "normalen" Phasen war es für mich der Mann mit dem ich alt werden wollte.
Aber rückblickend betrachtet, war ich selbst in diesen Phasen immer auf der Hut. Konnte doch jedes "falsch" gesagte Wort, jeder für ihn unpassende Kommentar doch gleich wieder alles um Kippen bringen.

Und das mit seiner Frau (da hatte ich dir ja auch schon mal was zu geschrieben): Hast du mal versucht, dass ganze wirklich aus ihrer Sicht zu sehen?
Sie haben GEMEINSAM das Haus gekauft oder gebaut. Sie wird da sicherlich viel Geld und auch Energie investiert haben. Egal, wie die Eigentumsverhältnisse sein mögen, aber sie will es ihm vielleicht auch nicht einfach überlassen - umgekehrt er ihr vielleicht auch nicht - weil es ihr gemeinsames Werk ist. Sie ist seine "Hauptmami", sein Fels in der Brandung - schließlich duldet sie seine Anwesenheit in dem Haus - egal wie groß es ist.

Ich wohne mit meinem N. aktuell auf 120 m² zu denen jetzt (durch den Auszug des Mieters - haben wir lange drauf gewartet) noch 150 m² zukommen würden. Mein N. hätte auch am liebsten, dass ich hier wohnen bleibe und er seine Freundin nebenbei hat, die er ja eh immer in ihrer Wohnung trifft. Er möchte das "Alte" nicht aufgeben, weil es eine Art Sicherheit für ihn darstellt. So könnte es bei deinem Ex auch sein.

Und weißt du, was gerade in meiner letzten Therapiestunde letzte Woche herauskam? Das ich mir mit meinem Auszug unter anderem so viel Zeit lasse, weil ich seine Neue schützen will. Wenn ich weg bin, hat er seine Sicherheit verloren und dann wird er sich auf sie stürzen wie eine Hyäne und sie als neue Hauptmami zu "gewinnen"....wohl eher besitzen.
Sie hat sich ja schon ein paar Mal versucht von ihm zu trennen und ist gescheitert. Und wenn ich erstmal weg bin, wird sie sich nicht mehr wehren können, dann ist sie verloren. Und das möchte ich nicht. Ich möchte nicht, dass sie das gleiche Schicksal erleidet, wie ich.
Aber ich muss es tun.
Das könnte EVENTUELL auch mit ein Grund dafür sein, dass die Ex-Frau deinen Freund dort noch duldet.

Auf der anderen Seite weiß man auch nicht, inwieweit er ihr generell immer Hoffnungen gemacht hat zu ihr zurückzukommen und vielleicht ist sie ihm so hörig, dass sie eure (wie sie es dann wohl nennen würde) Affäre geduldet hat.

Und meiner verzichtet übrigens auch auf seinen Luxus zu Hause und fährt lieber zu ihr und ihrem dummen verzogenen Gör (so nannte er es neulich) in die kleine 3 Zimmer-Wohnung.
Aber er weiß ja, dass ihm das tolle Haus gehört, von demher verzichtet er aus seiner Sicht nicht. Ihm geht es um Besitz und das Haus besitzt er, egal wo er sich aufhält.

@ chilli und Effi
Es geht in vielen Fällen auch OHNE Medikamente, dann dauert es vielleicht etwas länger, ist für den Körper aber schonender - das ist meine Meinung.
Mir wollte man auch immer jeglichen Kram aufschwatzen, hatte auch mal 2 Medikamente ausprobiert und mir ging es danach wesentlich schlechter als vorher. Ich konnte im letzten Jahr monatelang nichts, wirklich nicht. Nur auf dem Sofa liegen und darauf warten, dass die Zeit vergeht. Ich konnte mich sogar teilweise tagelang nicht duschen geschweige denn, etwas zu essen zuzubereiten. Ich habe nach einigen Monaten dann angefangen etwas pflanzliches ohne Nebenwirkungen zu nehmen - da ich generell in meinem Leben wenig chemische Medikamente genommen habe (bin aber jetzt nicht so ne Öko-Kräuter-Tante, war halt selten krank und wenn, habe ich es ausgesessen), sollte pflanzliche "Medikamente" auch eine bessere Wirkung haben als bei Menschen, dessen Körper schon an viele chemische Medikamente gewöhnt sind.
Ich muss sagen, dass wir das pflanzliche guttut. Es ist zwar keine Wunderheilung zu verzeichnen, aber es wird Schritt für Schritt.
Also es MUSS nicht immer gleich die Chemiekeule sein - ABER ich will auch nicht abstreiten, dass es in manchen Fällen wohl schon äußerst notwendig ist, darauf zurückzugreifen.

Das war's jetzt erstmal. Smile

sflocke

#6722


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Sabi - die frage ist gar nicht, ob ich mit jemanden kann. Weiß nicht ob du schon hier warst, aber das alles hat System. Ist nicht das erste mal hier und wenn man zurück liest, dann sieht man es auch! lg

#6723


S
Ui MaryZoe.......ich glaube (sorry, fühl dich bitte nicht angegriffen) du bist echt von ihm so geblendet, dass es bei den SMS nicht klickt.
Aber sei nicht böse auf mich oder traurig darüber. Ich habe letztes Jahr im September bei seiner SMS an sie mit "Ich werde dich für immer lieben, egal wie oft du mich verletzt. Auf ewig, dein ...." ihm auch geglaubt, als er sagte, er hätte das nur so geschrieben und er könne sich das gar nicht erklären.
Das war auch schon mehr als eindeutig und der Klick blieb bei mir aus.

er: ich habe kein defizit, nur du! -> natürlich hat er KEIN Defizit, hast du ihm das etwa vorgeworfen? Wenn hier jemand Fehler macht, dann ausschließlich DU, er ist fehlerfrei!

ich: du brauchst liebe, die keinen platz für individualitöt lässt. -> Oh oh, wieder ein Vorwurf.....jetzt braucht er an dieser Stelle Mediums Hosenträger!

er: DU hast ein problem. -> s.o.


ich: ich möchte bleiben wie ich bin. -> UND DAS GEHT NICHT, denn du sollst sein, wie er es will. Und er will das nicht andauernd einfordern müssen, du sollst einfach so funktionieren, PUNKT, AUS, BASTA - das kann doch nicht so schwer sein <- so denkt er.

er: mit all dem was nicht so läuft wie du es haben willst (verdrehung..denn es ist genauso dass ICH IHM NIE gerecht werden kann) -> Richtig!


er: ich brauche ehrliche liebe, und nicht heuchelei, und lüge.... -> er spiegelt, denn das ist dass, was er dir entgegenbringt. Und Narzissten denken oft, dass das was sie geben auch ihnen gegeben wird. Mein N. hat mir oft in den letzten 1,5 Jahren unterstellt, dass ich lüge und fremdgehe, dabei war er derjenige, der log und fremdging.

...du kapierst gar nix. du kennst keine Wertschätzung. ich habe verstanden was du hier mit mir gemacht hast.es richtig kaputt gemacht -> und auch das! Das wäre Worte, die DU eigentlich an ihn richten könntest. ER kapiert nichts, ER kennt keine Wertschätzung! Und das weiß ER, er weiß im Unterbewusstsein, dass er nichts fühlen kann und dafür hasst er sich. Und ihm Umkehrschluss dich, weil N. alles spiegeln.

Ich hoffe, das war jetzt alles halbwegs verständlich ausgedrückt.

#6724


W
Sorry, meinte nicht sabi wunderbar-flocke. Habe neue linsen und die und zu stark - wenigstens für den nahbereich verlegen

Das mit der untreue vorwerfen ist schon krass - alles so verdreht bei ihnen Augen rollen Das gerade er, der ja so weich war mit Gefühlen spielt - das hätte ich nie erwartet! Aber er sucht sie eben sagte meine Psychologin - hat sie nicht!

#6725


S
Das passt jetzt hier zwar gerade nicht so rein, aber ich habe gerade über meinen N. nachgedacht und muss das gerade mal loswerden:

Kennt ihr das zufällig auch? Wenn ich meinen N. nach seinen Gefühlen für mich fragte oder was ihm die Beziehung noch wert ist (da stand schon alles auf der Kippe und ich wusste von seiner N., was er jedoch abstritt), sagte er immer: "Kann ich so nicht sagen, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht." oder "....da muss ich mir erst Gedanken drum machen, sage ich dir ein anderes Mal."
Ich meinte dann immer, dass man nicht überlegen muss, welche Gefühle man hat. Ich fragte ihn dann, was er denn jetzt in diesem Moment gerade fühlt, auch wenn er mich ansieht. Und er sagte "Weiß ich nicht. Wie gesagt, da muss ich mir drüber nachdenken."

Das sagt doch schon alles, oder? Früher gab es solche Gespräche auch ab und an und ich dachte, er will mich verkohlen.
Aber heute weiß ich, dass er bei einigen Dingen vielleicht so reagierte, weil er die Antwort kannte, sie aber nicht sagen wollte, weil der perfekte Mensch, dann ein A.... gewesen wäre UND seine Hauptmami verloren hätte.
Aber zum größten Teil war es wirklich so: ER FÜHLTE NICHTS. Und drüber nachdenken musste er wohl erst insofern, dass er überlegen musste, wie andere Menschen wohl in der Situation fühlen oder reagieren bzw. was sie sagen würden. Außerdem hoffte er wohl, dass ich vergessen würde, das Thema nochmal anzuschneiden.

#6726


S
Writer, wie meinst du das?

#6727


S
Writer, ich bin schon einige Monate hier und weiß, dass es zwischendurch immer und auch immer wieder zu Manipulationsversuchen durch andere User kommt und auch zu Anfeindungen, die dann oft dir gelten.
Aber gib ihnen kein Futter! Das ist doch das was sie wollen: Dass du oder anderen darauf anspringen - und es funktioniert immer wieder!
Auch diese Melissa hatte auf meinen Post noch was provozierendes hinterhergeworfen - obwohl ich zum Schluss schrieb, dass sie nichts antworten braucht, weil ich eh nicht darauf eingehen werde. Das tat ich auch nicht und sie textete mich auch nicht mehr an.
Da andere noch was zu ihren Texten schrieben, hatte sie ja auch genug Aufmerksamkeit.

Na Melissa, kommst du vielleicht mal wieder aus deinem Loch gekrochen, jetzt wo dein Name hier mal wieder auftaucht? Aber keine falsche Freude, ich werde dich weiter ignorieren!

#6728


L
@MaryZoe

Der "Klick" wird nicht bei Dir kommen um ihn loszulassen. Es wird ein langer schleichender Prozess sein. Also auf einen "Klick" brauchst Du also nicht zu warten!

Du musst nur das Spiel eines Narzissten kapieren. Dann kannst Du Dir auch Deine Fragen die Du hast einigermaßen selbst beantworten. Er handelt eben so, weil er ein Narzisst ist und gar nicht anders kann. Mit Deinen logischen Gedankengängen "Wieso und warum hat er dies nicht und weshalb hat er das nicht und wozu hat er das?" kommst Du da nicht weiter. Er verhällt sich irrational, weil er in seiner eigenen Welt lebt die uns fremd ist.

Also sein einfach nur froh, dass Du ihn los bist. Es hätte keinen Sinn mehr gemacht weil es noch nie einen Sinn mit ihm gehabt hat.
LG

#6729


L
Ja S-Flocke, entweder man spürt, was man für jem. empfindet oder eben nicht...Man kann auch Ambivalenzen spüren- auch das kann man mitteilen, wenn man einen Zugang zu sich hat und mit dem Gegenüber eine sicherheitsstiftende und offene Kommunikation halten will. Das drüber nachdenken müssen oder erstarren auf konkrete Fragen kenne ich von meinem Exfreund auch. Ich dachte dann iwann "Ja, meine Fragen sind halt auch einfach unangemessen"... Vollkommener Quatsch. Fragen darf man alles, besonders, wenn man verunsichert ist, welche Bedeutung man für den anderen hat. Das fragen zu müssen, sagt natürlich schon was aus (dass da ein Übertragungsfehler beim Vermitteln der Bedeutung vorliegt), aber macht es deshalb nicht falsch.

Writer- dich möchte ich einfach bitten nicht mehr über mich zu schreiben, Diagnosen zu stellen, meine Texte aus dem Zusammenhang zu reißen und Interpretationen bezüglich meiner Person auszuführen o.ä. Überlies einfach, was ich schreibe und überlass es anderen sich ein Bild von mir zu machen. Ich werde deine Texte auch überlesen. Ich denke, wir haben uns gegenseitig nun deutlich gemacht, was wir von uns halten oder was wir problematisch am Gegenüber finden. Können wir das so verabreden?

#6730


W
Entschuldige, ich trage kontaktlinsen die zu stark sind. Kann im fernbereich sehen wie ein Adler, aber im Nahbereich sehe ich nichts. Kann zwar lesen was ihr schreibt - die arme sind lang genug - aber zum schreiben muss das Handy näher ran und das wird so nichts. Kann nicht gut sehen was ich schreibe - Oh elend Mr. Green
Schreibe später wenn ich wieder sehen kann Augen rollen

Und ja, sie lernen Gefühle!
Mary Zoe, höre auf die beiden, sie haben recht mit dem was sie schreiben! Du darfst den N. nicht menschlich verstehen.

Ich kann sie nicht ignorieren - ich reagiere total körperlich auf sie. Weiß das mit dem füttern, aber mir wird schlecht von ihnen.

Hoffe, das kann man jetzt lesen - blöde kontaktlinsen Smile

#6731


M
writer:Laurana aus dem lauranawunderland mit den sieben elfen! Ich muss zugeben, ihre argumentationstechnik wird aber wirklich immer besser Augen rollen

(Ich lass das mal so stehen...)

Wenn die anderen nicht mehr den Schleier vor Augen hätten, würden sie vieles erkennen, dass ist bedauerlich für euch. Ich wünsche euch auch, dass ihr es irgendwann schafft. so einige sehen klarer, sie arbeiten wahrscheinlich hart an ihren Seelensumpf.

#6732


W

S
Ja Writer! ABER: Ich wusste es schon vorher....

MEIN Zitat zwinkern
Na Melissa, kommst du vielleicht mal wieder aus deinem Loch gekrochen, jetzt wo dein Name hier mal wieder auftaucht? Aber keine falsche Freude, ich werde dich weiter ignorieren!

Tja, einige Menschen sind einfach berechenbar! zwinkern

Und ich bleibe dabei - also beim ignorieren. Ich hoffe, alle anderen auch....egal wie viele und wie endlos lange Beweihräucherungsduseleien da jetzt kommen und egal wie viele Pseudo-User sich positiv zu dem Zeugs äußern.

#6734


M
Wer Writer nicht nach dem Mund redet, bei dem/der wird durch sie NPS diagnostiziert.
Sie ist Expertin. Seid dankbar. Erspart den Arztbesuch.

#6735


A


x 4