Hallo meine Lieben,
ich hatte viel nachzuholen...4 Seiten nachzulesen..damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin. :D
Habe nun länger hier nicht mehr reingeschaut, weil ich irgendwie mal etwas Abstand brauchte.....war viel unterwegs, hatte Urlaub, der leider nach dem Wochenende wieder vorbei ist. Mein Kleiner und ich haben ausgeschlafen, haben viele tolle Sachen unternommen, immer unterwegs mit tollen Menschen.
Und ich muss sagen.....die Wochenenden, vor denen ich immer so große Angst hatte, weil ich immer dachte, ohne ihn sei alles sooooo unendlich leer, bekomme ich nun auch einigermaßen gefüllt. Und diese Leere entsteht nicht so richtig. Gott sei Dank.
Am Ende ist es vielleicht oft diese Gewohnheit.....aber ich weiss mittlerweile, wie ich das Ganze auch für mich füllen kann. Ich genieße die Zeit mit tollen Menschen, die mir wichtig sind, und denen ich auch wichtig bin. Das fühlt sich sooo gut an.
Klar gibt es Momente, in denen ich ihn vermisse, aber die sind komischerweise nicht so häufig. Erkenne mich selbst auch nicht mehr wieder...denn ich habe bisher nicht einmal geweint um ihn. Auch wenn ich mir Bilder anschaue, empfinde ich.....NICHTS!
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist....... denn ich bin eigentlich ein sensibler Mensch....und dafür, dass ich immer dachte, dass er mein Halt ist, den ich immer suchte, dafür gehe ich eigentlich relativ gut mit der Trennung um.
Wir haben uns jetzt 5 Wochen nicht gesehen......2 davon nun endgültig den Kontakt abgebrochen. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Liegt wohl daran, dass er am Ende MEINE Beendigung der Beziehung zu seinem Vorteil verdrehte...nämlich so nach dem Motto....er käme eh nicht zurück. Sowas wie mich wolle er nicht haben. Zuletzt tippte er wie ein rasendes schnaubendes Tier noch diese Wörter in die Tasten "Heuchlerin" "Lügnerin".....
.....und als ich sagte, wenn, dann könne ja nur ich zurückkommen, da ich ja Schluss gemacht hätte, sagte er sowas wie: Ist ja lachhaft, Deine gnadenlose Selbstüberschätzung....als wenn Du meinst, Du könntest zurückkommen.Weg mit dir!
Tja, klar, jetzt denkt er, dass ICH kämpfen muss. :shock: Ja nee is klaaaaar! :boese:
Und dann im Anschluss kam von ihm: Wenn es dir darum geht, wer schluss gemacht hat, ich habe ja schon 1000 Mal Schluss gemacht...waren doch deine Worte!
Da musste ich auch mal wieder lachen. :grinsen: Toller Hecht! Es stimmte ...er hatte schon 1000 Mal Schluss gemacht, worauf ich immer sagte, diese Beziehung hat keinen Sinn mehr, denn so ein "1000 Mal Schlussmachen! gehört wohl nicht zu einer guten Patenschaft. Darauf hat er NIE reagiert.....er sah darüber immer weg....bis zu dem zeitpunkt, als ich endgültig Schluss machte, und er auspacken konnte.
Will ich sowas? NEIN!
Vielleicht ist es im Moment die Erkenntnis, die mich auf den Boden geholt hat, und weswegen ich nicht 1 Mal geweint habe. Nicht 1 Mal!
Habe mir Videos angeschaut von uns...Bilder....fühle nix.
Als ich meiner Therapeutin sagte, dass ich kein großer Leser bin, ich habe mittlerweile eine Lektürensammlung von "Masken der Niedertracht" bis hin zu "destruktive Paarbeziehungen" im Schrank stehen hätte, sagte sie, es würde einem generell besser gehen, würde man sich andere Lektüre zulegen....nämlich diese, die das Selbstvertrauen stärkt....und jene welche, die aus mir wieder eine starke Frau macht....eine Lektüre, die gut tut.
Das empfehle ich Euch......es gibt so viele schöne Bücher, die uns stärken können...die gut tun. :D :freunde:
@Bettina
die Sache mit der SMS und dem S.......finde ich schon arg....und hatte ich auch. Im Zeitpunkt des Schluss-Machens, wo geheult wurde und ich gelitten habe, sagte er, er habe nun das Problem, dass er mit mir unbedingt S. haben wolle, und zwar SOFORT!
Ja schön, wie man da so runterreduziert wird. Als hätte man gerade nicht andere Sorgen. :boese:
@Thymian
es liest sich schön...wenn Du von Deiner neuen Bekanntschaft schreibst.
Allerdings fiel mir da direkt auf, dass Du Duch ruhig bei ihm fühlst...denn das Gefühl hatte ich bei meinem damals auch. Und es entpuppte sich dann doch als Horror-Trip. ich glaube, grundsätzlich muss man einfach immer viel mehr durchleuchten. Meine Therapeutin sagte, man habe ja genug Zeit, einen Mann zu durchleuchten und zu prüfen. Es drängt einen ja keiner.
Drum prüfe, der sich ewig bindet. :mrgreen:
@melissa,
ich kann mit deinen Beiträgen auch nicht wirklich viel anfangen. Auch dieses ständig fett-gedruckte nervt. Das ist ein Schreibstil, den man nicht so gerne liest. Klar ist es so, dass Gleiches Gleiches anzieht, und dass man auch bei sich selbst schauen muss. Nur denke ich, dass das hier jeder weiss und Du das nicht durch diesen Schreibstil immer durchdrücken musst. 1 Mal hätte da nun auch gereicht.
@chaosfee
Du schaffst das schon. Klar ist das alles was viel auf einmal...das hatte ich damals, vor einigen Jahren ja mit dem Vater meines Sohnes. War hart...hatte keinerlei emotionale Unterstützung. Aber ich habs auch geschafft. In solchen Momenten kommen irgendwoher unsagbare Kräfte hervor. Und wenn Du damit durch bist, bist du stark und fühlst dich gut. Es lohnt sich. Du weisst ja, wofür Du es machst. :knuddeln: :kuss: :trost:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Schaut mal auf der Sonnenseite des Lebens nach.....wenigstens für ein paar Stunden. Denn da wartet sooooo viel Tolles auf Euch. :herz: