Eure ganzen Erlebnisse und Postings....Auf der einen Seite sind sie hilfreich, auf der anderen so erschreckend gleich in meiner Geschichte, dass ich oft denke, war sie auch mit Mr. X zusammen?
Was mir am meisten hilft, was ich auch schon in anderen Foren gelesen habe, ist, dass man durch das Beschäftigen mit diesem Thema und dem Austausch mit anderen Betroffenen weiß, wie er tickt, zumindest jetzt weiß ich es; leider nicht am Anfang unserer Beziehung, denn da kannte ich den Narzissmus noch nicht.
Eine von euch schrieb, sie sei ihm jetzt immer einen Schritt voraus, da sie weiß, wie er tickt. Das kann ich unterschreiben.
Denke immer nur: O.k., jetzt wird er das tun und jetzt wird er jenes tun...Und: es bewahrheitet sich, zu 99 %. Es ist fast wie mit einem Film, den man schon 10 mal gesehen hat und die Dialoge mitsprechen kann. Das nimmt dem ganzen ein wenig den Schrecken der ganzen Situation: Das Opfer eines Narzissten zu sein.
Diese Opferrolle lege ich jetzt strikt ab. Hatte diese viel zu lange, ohne, dass mir dies bewusste war.
Ich spreche hier von einer 7-monatigen Fern-Beziehung, in der ich seit dem 1. Date ein komisches Gefühl hatte und mich einfach einlullen ließ von der Werbungsphase dieses Narzissten. Natürlich legte er mir den Himmel zu Erden und holte die Sterne herab.
Seine ersten Ausbrüche, nach ca. 2 Monaten Beziehung, hakte ich unter Eigenarten ab. Als ich nach und nach erkannte, welcher Mensch er tatsächlich ist, war es zu spät. Ich habe viele Narben davon getragen...
Ich dachte wirklich, ICH könnte ihn ändern, ihm Liebe geben, ihn heilen...
Er dachte derzeit wahrscheinlich: Diese gutherzige, zufriedene, in sich ruhende Frau mit vielen Freunden und einem intakten Familienleben, einem guten Job etc.pp. werde ich vernichten. Warum soll es ihr besser gehen als mir?
Ich finde es nur so erschreckend, dass es offenbar so viele Leidtragende gibt. Und die Narzissten nur verbrannte Erde hinterlassen.
ich jedenfalls, habe noch in keinem der betr. Foren gelesen, dass ein Mensch mit NPS schrieb, ihm tue das alles Leid und er suche sich Hilfe.
Meist rechtfertigen sie sich noch für ihre sinnbildlichen Atombombenabwürfe. Sollte es jemanden geben, der mich hier eines besseren belehren kann. Sehr gerne!
23.09.2012 12:36 •
x 2 #756