×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina-Maria-Paula
Liebe Schneegans !

Ich muss immer lächeln wenn ich Schneegans schreibe - wie bist denn auf diesen Namen gekommen ? Glücklich

Wir sind so gut wir können für dich da und du kannst jederzeit alles schreiben was dich bedrückt. Wie schaut die Phase 2 aus ?Wut ?

Hast jemanden der dich mal drücken und in den Arm nehmen kann ?

herz bmp

#7531


C
schneeganz wird jetzt mal von mir gedrückt...ganz fest... knuddeln
und alle anderen drücke ich auch sehr innig : gruppenkusscheln

#7532


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Guten Abend zusammen!
Wie sollen Narzissten denn trösten können....sie kennen keine Empathie!
Ganz das Gegenteil ist der Fall! Sie wachsen an unserem Schmerz,den sie uns zufügen. Das muss uns allen bewusst sein!

lg Cilli

#7533


cilli54
Ich habe heute wieder über ein Inkasso-Büro eine fette Rechnung von Otto-Versand erhalten über Waren die er über meinen Namen bestellt hat!
Durfte wieder mit meinem Anwalt reden! Ich würde diesen Perversen zu gerne auf die Schlachtbank führen! böse

#7534


S
hallo bettina, hallo chaosfee......
danke für euren zuspruch und fürs drücken.
da er ja alle vergrault hat, ist im moment niemand fürs drücken da. geblieben ist meine schwester und eine freundin und mein bester freund, aber leider alle meilenweit verstreut übers land. und um ehrlich zu sein verkrieche ich mich auch am liebsten in meinem schlafzimmer.
@bettina.....die schneegans ist mein indianisches sternzeichen. habe ich mal durch zufall gelesen und es hat mir gefallen

#7535


S
die phase 2, spiegelt dann alle emotionen....es kommt alles zum ausbruch hat sie gesagt,aber was von all dem gefühlen dann überwiegt kann man im vorfeld nicht einschätzen.

#7536


cilli54
@ Schneegans
Wenn du dich am liebsten im Schlafzimmer verkriechst.....das ist eine Depression! Das sollte deine Therapeutin erkennen und dich zu einem Psychiater überweisen! Damit ist nicht zu spassen...glaube mir bitte! Ohne professionelle Hilfe wird es nur schlimmer! Ich komme aus dem Fach-Bereich und habe selber durch dir Umstände,die mein Narzisst hinterlassen hat selber Depressionen!

lg Cilli

#7537


S
das hat sie ja auch cilli, sie ist ja die chefärztin unserer psychiatrischen klinik hier. ich kenne sie durch konsile die sie bei uns in der klinik macht.
ich bekomme jetzt citalopram

#7538


cilli54
Oha....hartes Geschütz! Ich drücke Dir beide Daumen! Wir alle haben es irgendwie geschafft uns abzunabeln von diesen Perversen! Mich holt es zur Zeit leider immer wieder durch irgendwelche Rechnungen wieder ein!
Das heisst aber nicht,dass ich diesen Widerling zurück haben möchte...ganz im Gegenteil!

#7539


S
im moment geht mir durch den kopf mit was ich ihm so richtig eine reinwürgen könnte

#7540


cilli54
das ist endlich mal ein vernünftiger Gedanke! freunde

#7541


F
Schneegans, ich hatte mich auch vehement dagegen gewehrt in eine Klinik zu gehen. Ich bin auch wieder auf die Beine gekommen - auch wenn es zu Hause wohl länger gedauert hat, als es in einer Klinik gedauert hätte. Und ich immer noch nicht arbeiten kann....aber das Ende der Krankenzeit rückt immer näher. grinsen

Eine Liste mit den Namen aller Gestörten wäre schon praktisch. daumen hoch

Ja Bettina, die Hoffnung stirbt zuletzt....sogar als ich letztes Jahr am dahinraffen war, hatte ich Hoffnungen in ihn gesetzt. Und als meine Lebenskraft dann doch wieder ganz langsam zurückkam, habe ich der Hoffnung das Genick gebrochen und habe gelernt zu sehen.

Und es stimmt wirklich - erkannt habe ich relativ schnell, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Aber verstanden habe ich es erst mit der Diagnose Narzissmus - leider sehr spät.....dieses Jahr im März....
Aber besser spät als nie.

Heeeeeyyyyy chaosfee! Schön von dir zu lesen! Auch wenn es dir schlecht geht, aber irgendwie liest sich dein Geschriebenes viel klarer, sortierter, muss ich sagen. Auch wenn der Inhalt natürlich weiterhin sehr beunruhigend ist. Aber vielleicht tat es dir auch etwas gut, mal deine angestauten Emotionen rauszulassen?
Mein Rat: Rede nicht mehr mit ihm. Ignoriere ihn! Stehen die Umzugskartons da? Dann frage ihn höchstens, wann er gedenkt seine sieben Sachen zu packen und zu verschwinden. Aber mehr nicht. Setze ihm ein Ultimatum. Was macht der Notartermin und das "drum und dran" (weißt, was ich meine)?

cilli, natürlich kennen sie keine Empathie. Das weiß ich JETZT auch. Das hätte mir schon mal jemand vor mindestens 12 Jahren sagen sollen. Augen rollen Vor meiner "Erleuchtung" konnte ich ja eben wegen dieser fehlenden Info nie verstehen, warum er in gewissen Situationen entweder so gar nicht reagierte oder eben bei einer Laufmasche von Kränkungen immer wieder gerne noch einen draufsetzte.

Du hast mit dem zusätzlichen finanziellem Schaden ein gehöriges Päckchen zu tragen. Ich hoffe, dass du da irgendwie rauskommen kannst. Zumal dich damit ja auch immer wieder die Vergangenheit und somit er einholt. Ich drück dir die Daumen, dass dich der Anwalt da rausboxen kann!

#7542


F
Ich wollte meinem N. auch immer einen richtigen Dämpfer verpassen nachdem ich alles (inklusive der 1,5 Jahre laufenden Affäre) herausgefunden hatte. Aber im Endeffekt muss ich sagen: irgendwelche Rachepläne bringen irgendwie so gar nichts. Was wohl schlicht und einfach daran liegt, dass man Narzissten ja ziemlich schwer mit irgendwelchen Aktionen treffen bzw. einen reinwürgen KANN. Die schweben so hoch oben auf Wolke 1000 obwohl eigentlich bei Wolke 999 Schluss ist, dass man ihnen nicht wirklich was anhaben kann.
Solche Rachegedanken haben mich - zumindest im Nachhinein betrachtet - nur total aufgewühlt, fertiggemacht, mich am loslassen gehindert, weil ich die (vermeintliche) emotionale (Ver-)Bindung damit eher aufrecht erhalten habe.

Aber wahrscheinlich gehört das auch einfach dazu. Ist vielleicht auch so ne Phase, die man bei so einer Trennung durchlaufen muss.

Wichtig ist einfach, dass du keinen Kontakt zu ihm hast (haha, sagt die, die noch bei ihrem N. wohnt).
Aber ich hatte trotzdem eine ganze lange Zeit keinen Kontakt zu ihm. Ich habe ihn eine lange Zeit komplett gemieden und nicht mit ihm gesprochen. Das hat mir sehr geholfen, mich von ihm abzunabeln. Und ich bin immer noch auf dem Standpunkt - und da bleibe ich auch - dass ich ihn unter keinen Umständen zurückhaben will! Nein, nein und nochmals NEIN!

So und nun gähnen .....ab zu Betti!

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

#7543


L
@Alle

Also meine Ex-Narzisstin hat mir nach dem Ende der Beziehung öfters mal gesagt, dass sie auch von mir abhängig war. Und sie hat sich einen neuen "weißen Ritter" suchen müssen, damit sie von mir loskommt.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

LG

#7544


cilli54
Hallo...hier ist mal wieder die Nachteule!

Im übertreffenden Sinne stimmt das schon....mein Ex suchte auch nach sogenannten Erklärungen,grins,warum er sich von mir trennen musste! Ich würde ihm gesundheitlich schaden...kann ich nur noch drüber lachen...der würde nicht mehr leben ,wenn ich ihm während seines HI´s nicht geholfen hätte! Er behauptete dann auch noch,dass ich ihm nicht gut tun würde! Nööö...log!isch....5 Jahre auf meine Kosten gelebt und jetzt hätte er mal ran gemusst,grins! Diese Widerlinge drehen einem doch eh nur das Wort im Munde um! Meiner behauptete doch am Ende noch ernsthaft,er sie doch immer so ehrlich mir gegenüber gewesen...ich hätte ihn nur enttäuscht!
Ich frage mich bis heute,wie ich damals die Contenance bewahrt habe! Ich hätte ihm eine "reinhauen" sollen! Smile Manchmal verstehen die wohl nur diese Sprache!
Wie auch immer...der Kampf mit dem Vollpfosten geht weiter....immer diese leidigen Rechnungen!
Bis dahin...
lg Cilli

#7545


A


x 4