Adler
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17
seit einigen Monaten verfolge ich mit grossem Interesse dieses Forum und es hat mir wirklich sehr geholfen.
Ich bin männlich und war sage und schreibe 24 Jahre zusammen mit einer Narzisstin und habe es endlich (nach mehreren Versuchen zuvor) geschafft mich Ende April von ihr zu trennen.
Obwohl ich ihr gesagt und geschrieben habe, dass ich alles einvernehmlich klären möchte, hat sie (Gott sei dank?) den Kontakt zu mir radikal abgebrochen und direkt den Anwalt eingeschaltet. Das ist alles schön und gut und ich habe kein Problem damit.
Das Problem ist nur unsere gemeinsame Tochter, die 16 Jahre alt ist und von meiner ex hochgradig mir gegenüber manipuliert wird.
Ich habe mich bisher sehr sehr geduldig verhalten und die ungerechten Beschuldigungen meiner Tochter hingenommen, damit ich sie nicht verliere.
Ab und zu habe ich jedoch sehr grosse Probleme mich geduldig zu verhalten und kann diese Ungerechtigkeit nicht verarbeiten.
Was soll ich tun? Mit der Tochter offen reden, dass das alles so nicht stimmt, was sie von ihrer Mutter hört. Ich kann den Grad der Manipuation nicht einschätzen, sodass ich die Befürchtung habe, es mit der Tocher zu verscherzen; denn zwangsläufig werde ich auch negative Sachen über ihre Mutter erzählen müssen, weil ich die Wahrheit erzählen muss.
Was soll ich tun? War jemand in einer ähnlichen Lage? Wie soll man sich am besten Verhalten?