Ich beschreibe es mal ganz offen, und hoffe, das ihr mich nicht steinigt!
(Hatte echt überlegt, ob ich es schreibe, aber es hilft ja nichts, wenn man sagen will, wie es danach ist. Nach einem Narzissten. Und es hilft nichts, wenn man nicht ehrlich ist).
Es gab dort wo ich war, einen Mann um die 50, der was mit zwei jüngeren Frauen hatte. Eine davon verheiratet - er aber im Ausland - die andere diagnostizierte Borderlinerin! (Ahhh...) (Borderliner haben übrigens die selbe Anziehungskraft wie Narzissten habe ich festgestellt). Einen Wirt, der immer sein jüngeres Personal anfasste, und mir beim 2. Besuch bei ihm Bilder von nicht angezogenen Frauen zeigte in eindeutigen Posen (Jugendschutz).
Irgendwie alle gestört - oder in jedem Fall ziemlich primitiv! Und Bindungsunfähig, unfähig Gefühle zu zeigen - oder vielleicht auch zu haben. Kaputte Wesen eben!
Leben und Leben lassen sagte ich bisher immer - diesmal ja auch. Ziehe mich dann aus solchen Geschichten immer raus, wenn es mir zu viel wird. Tat es diesmal ja auch - war eine Erfahrung!
Aber - ich hatte vorher (vor dem Narzissten) nie Kontakt zu Borderlinern. Wusste nicht mal das es sie so in der Form überhaupt gibt. Und in letzter Zeit häufen sich die Gestörten. Ich weiß nur nicht, werden es immer mehr, oder ziehe ich sie einfach nur an?
Hat der Narzisst mich wirklich zu dem gemacht, was er selber ist? Zu einem völlig zerstörten Wesen... Aber, ich habe eine andere Substanz, dann müsste ich zurück kehren können zu dem was ich war, zu meinen Wurzeln...
Vielleicht dauert das auch einfach nur unglaublich lange.
Oder, werden es wirklich immer mehr, diese Gestörten, diese Bindungsunfähigen? Ich sah so viele kaputte Menschen, es können doch nicht alle so sein... Achtet man einfach mehr drauf? Werden es immer mehr? Oder bewege ich mich einfach in den falschen Kreisen, weil mir meine eigene Stabilität fehlt ?
Mir ist nur noch nach meinem alten Leben! Solide, geordnet, gut! Meine Welt war vorher in Ordnung, ich wollte nicht in die Abgründe menschlicher Seele sehen... Schon gar nicht in diese!
Ich führte ein Leben mit ihm, wie ich es immer tat. Ein gutes Leben,mit Ehrlichkeit - bis ich vor den Abgründen stand - Gefragt hat mich keiner ob ich das will - mein Leben war eine Illusion - die er geschaffen hatte - und ich sie glaubte. Bis ich hinsah.
Ich dachte wirklich, er rufe mich an,weil ich ihm fehlte. Wer ahnt denn auch, das es Kontrolle ist. So ein Falschspieler echt. Da denkt man,man kennt den Menschen mit dem man Lebt - und muss die ganze Beziehung danach neu umschreiben- weil nichts so war wie es schien.
Möge er in der Hölle schmoren - aber ich glaube, das ist er schon lange!
Ein Leben ohne Liebe - ist ein vergeudetes Leben
Es können doch nicht 80% der Menschlichen Bevölkerung gestört sein, oder