3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von Zauberfee:
Hey,

Das schmücken mit Kind macht er jetzt ja schon gut. Macht mit seiner neuen auf Happy Family - ich könnte brechen. Er steckt sie wahrscheinlich noch in die mutterrolle weil ich seiner Meinung nach dazu ja nicht fähig bin ...

Mir graut es davor ... Wirklich. Hoffentlich entfremdet er mir den kleinen nicht!



Zauberfee - halte den Lütten gesund! Sei für ihn da, sehe seine Persönlichkeit! Man kann solche Kinder gut gesund halten - wenn ein gesunder Elternteil da ist der sich wirklich kümmert - also wirklich da ist!
Erkranken tun die Kinder immer nur dann, wenn der andere Elternteil faktisch nicht da ist. Er sich da raus hält aus der Erziehung oder so. Wenn das Kind gestärkt wird - man wirklich da ist - dann geht das erstaunlich gut diese Kinder relativ gesund zu halten

06.10.2013 10:05 • #7951


R
Meine Güte genau dass was meiner auch sagte: Mit Kindern kann ich nicht, dass geht gar nicht, da sucht ich mir immer ältere Frauen, wo die schon weg sind oder welche ohne Kinder.

Er hatte einen richtigen Hass auf ein Kind von einer Ex, weil der immer Aufmerksamkeit wollte von seiner Freundin. Konkurrenz eben. Eigene Kinder waren undenkbar....

Nun ich dachte mir: Vielleicht hat er in seiner Kindheit so schlechte Erfahrungen gemacht, dass er mit ihnen nicht umgehen kann. Er selbst benahm sich oft wie ein kleines Kind.... war sehr kindlich... irgendwie wie ein jammerndes kleines Kind dass quengelt und Aufmerksamkeit will aber wehe ein anderer brauchte mal Zuwendung .... z.B. Ich da wurde dann aufgelegt, weggeschaut... ein anderes Thema bemüht. Dass war es was mich zum Abbruch gebracht hat, dass ich merkte es geht hier nicht um mich um meine Person... nicht die Frauengeschichten... dass war es nicht da könnte ich mir sehr viel Freiheit vorstellen, u.a. auch für mich:-)

06.10.2013 12:11 • #7952


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Hey,

Er wollte den kleinen auch. Er war ein Wunschkind.

Allerdings hat er sich nie viel um ihn gekümmert, nicht mit ihm rausgegangen, wickeln ... Essen machen ... Nix ...

Jetzt MUSS er ja, aber er hat ja eine Ersatzmami . Für die ist der kleine sicher wie ne Puppe ... Er der so viel Wert auf Erziehung legt, auf Verantwortung ... Legt das in die Hände einer 21jährigen ...

Er bekommt es nicht mal hin zu seinen Eltern zu fahren. Der kleine hat Null Verbindung zu den anderen Großeltern. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an.

Und richtig, die Bewunderung blieb nachher aus vom großen und von mir auch. Anfangs habe ich auch zu Alkes ja und Amen gesagt. Irgendwann könnte ich aber nicht mehr ... Vor allem wie er von meinem grossen sprach und ihn behandelte ...

Liebe Worte, Gesten ... Freude, lachen, gemeinsame Unternehmungen ... Ein Fremdwort.

Lg

06.10.2013 12:35 • #7953


W
Zitat von Zauberfee:
Hey,

Er wollte den kleinen auch. Er war ein Wunschkind.


Lg


Zauberfee - lerne - der Narzisst dreht sich es immer so hin wie Er es gerade braucht.
In dem einem Moment noch Wunschkind - im Nächsten hast du ihn damit in Fesseln gelegt.

lg

06.10.2013 13:13 • #7954


C
Moin Writer,

Zitat:
Nichts von dem was der Narzisst für mich tat forderte ich. Und da kann ich immer nur von mir sprechen. Ich wusste nicht, das er sich anpasste, das er gefallen wollte. (Woher hätte ich das auch wissen sollen ). Ich hatte wirklich keine Ahnung womit ich es zu tun hatte!


Ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht. Mr.X hat sich teilweise auch sehr angepasst, wollte gefallen und wollte Dinge für mich tun. Allerdings hatte ich dabei immer so ein seltsames Gefühl, das er, wenn ich ihn mal einspannen würde, er mir das irgendwann ganz dick aufs Butterbrot schmieren würde, weshalb ich das immer vermieden habe. Ich wollte nicht in seiner Schuld stehen. In gewisser Weise ist es ja in einer Beziehung auch ganz normal, das man sich zusammenrauft, eine Art von Anpassung also, aber das, was in solchen Beziehungen im Hintergrund steht geht weit darüber hinaus. Da geht es um die absolute Kontrolle und Übernahme des Anderen. Das habe ich intuitiv gespürt und doch nicht wahrhaben wollen.

Zitat:
Komischer Weise änderte mein x. später seine Taktik! Erst drängte er mich in die Rolle seiner Mutter - später dann - vielleicht,als er mich sicher dachte - änderte er seine Taktik! Er destabilisierte mich - schwächte mich - und übernahm die starke Position! Verdammt, ER hatte die ganze Zeit die Zügel in der Hand. Es war schlimm zu erkennen, wie er mich durch seine Manipulationen die ganze Zeit fremd lenkte Es ging die ganze Zeit nur um MACHT - wie krank echt...


Ohje, so ähnlich war es bei mir auch. Er markierte immer öfter den Starken, obwohl er das in Wirklichkeit gar nicht war, erwartete von mir, das ich seine Spielchen mitspiele und ihm das spiegele, wie er sich selber gerne sehen würde. Er trägt so ein seltsam stereotypes Männer/Frauenbild vor sich her, etwas, dem ich nicht entspreche und er übrigens auch nicht. Dabei hat er immer mehr versucht sich meiner Persönlichkeit zu bemächtigen um sein kleines schwaches Ego aufzupimpen. Er hat sich meine Stärke einverleibt und seine Schwächen und Komplexe auf mich übertragen. Wie ein Vampir. Ja, und es ging eigentlich die ganze Zeit nur um Macht und Manipulation (aber meistens auf einer sehr subtilen Ebene, ganz fies), es war ein ewiger Kampf, der mir dann doch sehr zugesetzt, mich förmlich ausgelaugt hat.

Zitat:
Auch ihnen geht es nur um Betätigung, auch sie haben immer mehrere Andockstationen. Sind Meister der Manipulation! Sie sind nur hinterhältiger, schwerer zu durchschauen als der männliche wie ich finde!


Obwohl ich immer mehr über ihn erkannt hatte, wollte ich es in der letzten Konsequenz doch nicht sehen bzw. konnte es nicht fassen. Hinterhältigkeit trifft es gut. Aber es ist so und je eher man der Wahrheit ins Auge blickt, umso eher kann man die Reißleine ziehen, alles andere ist nur eine Verschleppung der inneren Not, ein gegen Wände anrennen, mit dem Ergebnis sich eine blutige Nase oder schlimmeres zu holen.

Es wurde hier ja schon öfter angesprochen, habe auch mit meiner Psychologin darüber geredet, das diese Menschen keinen festen inneren Kern haben, das sie sich die verschiedenen Rollen irgendwo im Aussen abgucken. Das habe ich genau so erlebt. Ich habe oft (nicht immer) das Gefühl gehabt, das er eine Rolle spielt, das er das (konnte auch nur eine Umarmung oder ein Kuss sein) macht, weil man das eben so tut, aber da war keine wirkliche Verbindung dazu. Auch seine Sprüche, die er ab und an rausgehauen hat und die mich oft abgestossen haben. Bei ihm lief eigentlich ständig die Glotze und er hat sich dann auch diese amerikanischen Serien reingezogen u.a. Two and a half man mit diesem blöden Charlie Sheen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das sich die Sprüche in der Serie und seine aufs Haar gleichen. Ich habe einmal zu ihm gesagt, jetzt weiß ich woher du das hast, worauf er mich nur seltsam ansah und nix sagte. Die Tragweite war mir damals noch nicht bewusst, also das er wirklich so leer ist und keinen Kontakt zu seinen inneren Anteilen hat, das er sich sogar beim einer blöden Amiserie bedient um so etwas wie eine Persönlichkeit zu kreieren, zusammengesetzt aus fremden Bausteinen. An den wirklichen Menschen kommt man eigentlich nicht ran.

Zitat:
Kinder dulden sie nur - wenn diese sie Anerkennen, bewundern, ihr eigenes Selbst erhöhen. Wenn sie sie eben spiegeln, ansonsten vernichten sie sie, weil sie Kongurenz sind - keinen Nutzen haben!

Auch das kann ich nur unterschreiben. Er hat einen mittlerweile pubertären Sohn, der aber nicht bei ihm aufwuchs und zu dem er auch teiweise nur sporadisch Kontakt hatte. Seit ein paar Jahren gibt es regelmäßige Wochenenden die der Sohn bei ihm verbringt, wo aber auch nicht viel läuft. Der wird dann teilweise den ganzen Tag vor der Playstation geparkt oder zwischendurch immer wieder gegen seine jeweiligen Bezugspersonen aufgehetzt. Papi stellt sich als der Beste hin, obwohl er emotional gar nicht vorhanden ist, lässt gerne Andere für sich machen und sieht seinen Sohn eigentlich nur als Spielball um Macht und Einfluss. Ich weiß auch, das der Sohn darunter leidet, ich habe mit ihm darüber geredet, Stichwort fehlende Anerkennung und Beachtung. Aber ich weiß ja selber aus den Erfahrungen mit meiner Mutter, wie schwer, wenn nicht unmöglich, das gerade für ein Kind ist, den narzisstischen Elternteil im richtigen Licht zu sehen. Es ist so wie in dem Märchen Des Kaisers neue Kleider, der Kaiser ist eigentlich *beep*, erwartet aber vollste Bewunderung.

Zitat:
Das Kind wird also auch nicht als eigenständiges Wesen gesehen - sondern nur als Nutzen-bringer für das schwaches Selbst des Narzissten. Ein Energielieferant - und da schließt sich der Kreis wieder!


So sieht es aus! Vater sein, also ein Kind haben, bedeutet erst mal noch gar nichts, das muss ausgefüllt werden, man muss Verantwortung übernehmen, das Ganze mit Leben füllen, aber das kann er nicht, wie auch, wenn er eigentlich innerlich leer ist, nicht geben kann was er nicht hat. Wir haben einen Abend mal rumgesponnen, wie es wäre in ein anderes Land zu gehen um dort zu leben. Was mich erschreckt hat war, das sein Sohn in diesem Szenario überhaupt keine Rolle spielte. Ich habe dann zu ihm gesagt, du kannst ihn doch nicht hierlassen, der setzt so große Hoffnungen in dich, das würde ihm das Herz brechen. Da habe ich das erste Mal gespürt, das ihm sein Sohn eigentlich schei. ist, der würde ihn, wenns ihm in den Kram passt, wie eine heisse Kartoffel fallen lassen.

06.10.2013 13:23 • x 1 #7955


W
Zauberfee - du kannst es nie richtig machen!

Die Narzissten sind furchtbar zerissene Wesen, kein eigenes ICH!
Nie sind sie Schuld an etwas, können keine Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen. Verantwortung für ihr tun zu übernehmen,würde bedeuten auch evt. Schuld haben zu können. Und das wäre das schlimmste für den Narzissten, ist er doch perfekt - ich verschlucke mich gerade dabei - wenn es nicht so böse wäre - könnte man echt drüber lachen!
Aber, sie sind gefährlich für jeden der sich ihnen nähert. Sie verdrehen uns die Wahrnehmung, leben ja selber in einer völlig falschen Realität!

Der Narzissmus ist ein so schweres Krankheitsbild,so Vielschichtig - da ist einfach nicht bei zu kommen. Nur weg - einen anderen Weg gibt es einfach nicht!

06.10.2013 13:25 • #7956


W
Zitat von Cosima:

Es wurde hier ja schon öfter angesprochen, habe auch mit meiner Psychologin darüber geredet, das diese Menschen keinen festen inneren Kern haben, das sie sich die verschiedenen Rollen irgendwo im Aussen abgucken. Das habe ich genau so erlebt. Ich habe oft (nicht immer) das Gefühl gehabt, das er eine Rolle spielt, das er das (konnte auch nur eine Umarmung oder ein Kuss sein) macht, weil man das eben so tut, aber da war keine wirkliche Verbindung dazu. Auch seine Sprüche, die er ab und an rausgehauen hat und die mich oft abgestossen haben. Bei ihm lief eigentlich ständig die Glotze und er hat sich dann auch diese amerikanischen Serien reingezogen u.a. Two and a half man mit diesem blöden Charlie Sheen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das sich die Sprüche in der Serie und seine aufs Haar gleichen. Ich habe einmal zu ihm gesagt, jetzt weiß ich woher du das hast, worauf er mich nur seltsam ansah und nix sagte. Die Tragweite war mir damals noch nicht bewusst, also das er wirklich so leer ist und keinen Kontakt zu seinen inneren Anteilen hat, das er sich sogar beim einer blöden Amiserie bedient um so etwas wie eine Persönlichkeit zu kreieren, zusammengesetzt aus fremden Bausteinen. An den wirklichen Menschen kommt man eigentlich nicht ran.



Du bist gut dabei Cosima!

Two and a half man Die Lieblingssendung meines x. Hat dieser Schauspieler irgendwann an sich, was sie sich aneignen wollen? Wieso studieren sie ihn so, wollen so sein wie er

Ist das nicht erschreckend - sie kopieren - die ICH´s von anderen Sie klauen die Identitäten von Menschen.

Ich erinnere mich noch, das mein x. mal zu mir sagte - ich fragte ihn, wie er jetzt eigentlich mit seiner Schwester klar kommt, sie hatte oft Streit - besser in letzter Zeit sagte er. Er habe gesehen, wie es zwischen mir und meinem Bruder ist - dabei guckte er so ernsthaft nachdenklich - wie sie eben gucken
Ich verstand damals gar nichts, fand diese Aussage nur äußerst Seltsam, aber man denkt sich ja nichts weiter dabei. Sammelt ja irgendwie... Wer kommt den auch auf so was bitte

Er guckte es sich ab, wie es sein sollte. Er fühlt nichts - kopiert Verhalten - *gänsehaut*
Leere Hüllen - Wesen ohne Kern -

06.10.2013 13:43 • #7957


Z
Zitat von Writer-:
Zitat von Zauberfee:
Hey,

Er wollte den kleinen auch. Er war ein Wunschkind.


Lg


Zauberfee - lerne - der Narzisst dreht sich es immer so hin wie Er es gerade braucht.
In dem einem Moment noch Wunschkind - im Nächsten hast du ihn damit in Fesseln gelegt.

lg


haha, stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe ihm den kleinen ja angehängt, das behauptet er jetzt nämlich bei seiner arbeitstelle ...

06.10.2013 13:49 • #7958


Z
Zitat von Writer-:
Zauberfee - du kannst es nie richtig machen!

Die Narzissten sind furchtbar zerissene Wesen, kein eigenes ICH!
Nie sind sie Schuld an etwas, können keine Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen. Verantwortung für ihr tun zu übernehmen,würde bedeuten auch evt. Schuld haben zu können. Und das wäre das schlimmste für den Narzissten, ist er doch perfekt - ich verschlucke mich gerade dabei - wenn es nicht so böse wäre - könnte man echt drüber lachen!
Aber, sie sind gefährlich für jeden der sich ihnen nähert. Sie verdrehen uns die Wahrnehmung, leben ja selber in einer völlig falschen Realität!

Der Narzissmus ist ein so schweres Krankheitsbild,so Vielschichtig - da ist einfach nicht bei zu kommen. Nur weg - einen anderen Weg gibt es einfach nicht!


Auch da gebe ich dir recht, er wird immer wieder etwas zu meckern finden ... immer sind die anderen schuld. ich war es IMMER, er fühlte sich schlecht ... ich war schuld, mit meiner negativen art ...

Ich hoffe nur, das er gut auf den kleinen aufpasst ... er ist ganz lieb mit ihm ... aber irgendwo bin ich auch froh, das er seine freundin hat. so ist er nicht ganz alleine mit ihm ...

06.10.2013 13:51 • #7959


Z
Meiner hat ja 8 monate bei einer anderen gelebt, die erzählte mir jetzt, das er schon fremdgegangen ist, da waren wir gerade zusammen. Ihm war es bei ihr zu viel 3 teller abzutrocknen, dann musste er sich setzen. Betten machen? nur mit ansage ... Aufräumen generell ... Ein Angang ... ABER über mich erzählen, bei mir wäre es immer dreckig.

Es ist zum brechen, wie alles verdreht wird ... Er zieht Leute mit seinen Lügen auf seine Seite ... und die glauben ihm ... Würden sie mich richtig kennen ... wirklich traurig und schlimm.

Meine Freunde waren ja zu oberflächlich ... seine waren ihm egal ... seine Eltern ebenso ... Dumm hat er sie bezeichnet ... Schlimm, wirklich schlimm ... ICH habe das alles für ihn geregelt ... Er hatte irgendwie so gar nichts im Griff ... Denkt es aber ...

06.10.2013 14:04 • #7960


C
@Writer

Zitat:
Two and a half man Die Lieblingssendung meines x. Hat der irgendwann an sich, was sie sich eineignen wollen? Wieso studieren sie ihn so, wollen so sein wie er


Vielleicht weil sie sich in ihm wiedererkennen? Charlie Sheen ist selber ein Narzisst, nur hat der Mann Ruhm und Geld, so das er das so richtig auslebt, etwas, das unsere kleinen Narzissten auch gerne wollen.

Der Mann spielt sich meiner Meinung nach in dieser Serie selber, wickelt eine Frau nach der anderen um den Finger, da kann man ja mal versuchen sich das eine oder andere abzugucken.

Zitat:
Er guckte es sich ab, wie es sein sollte. Er fühlt nichts - kopiert Verhalten - *gänsehaut*
Leere Hüllen - Wesen ohne Kern -


Irgendwo ist ein Kern, ich hatte manchmal sogar Verbindung zu ihm (oder war das auch nur eine Illusion? ), aber sie empfinden dieses brüchige Fragment ihrer Selbst als so unannehmbar und schrecklich, das sie es vor sich und anderen verbergen müssen bzw. es als nicht zu sich gehörig sehen, das wird dann auf das Gegenüber abgeladen.

Wirklich erschreckend. Ich meine, jeder von uns ist nicht frei von Projektionen, hat seine blinden Flecken, aber so komplett? Das ist es, was ich immer noch nicht fassen kann, aber es ist Realität.

06.10.2013 14:09 • #7961


F
Huhu,

Zauberfee - ich erkenne meine Geschichte in Deiner wieder ja, ich unterschreibe ALLES, was hier niedergeschrieben wurde...

Unsere Tochter ist 4 Jahre alt - mein NM hatte sich vor 8 Monaten von uns über Nacht getrennt lebt seither bei the Next.

Er hat noch NIE bei seiner Tochter angerufen, sich nach Ihr erkundigt oder auch nur selbst den Kontakt zu Ihr gesucht. Auf dem JA jammert er rum lügt,manipuliert - ich habe ihn durchschaut er macht mir nix mehr vor. Vor allem, weil er mir vor 6 Wochen ehrlicher Weise sagte, dass wir höchstwhrscheinlich noch zusammen wären, wenn die Kleine nicht wäre - wo ist der Kotzsmilie....

Ich bin mit ihm seit 23 Jahren zusammen, weiss wie der Narzisst tickt er behandelt mich wie Dreck. Hat angst, dass ich seiner Neuen die Wahrheit erzählen könnte, hat er doch durch schamlose Lügen über mich, das opfer miment dort den Fuss reinbekommen. Er weiß, dass ich ihm das versauen kann, denn diese Verleumdungen über mich gingen bis zu seinem Arbeitgeber - da gibt es für mich Grenzen....

Sie sind einfach nur krank wir müssen schauen, dass die Kinder keinen Schaden bekommen...

LG freisein

06.10.2013 14:12 • #7962


Z
hallo freisein,

ja, ich denke da hat meiner auch angst vor, das seine lügen rauskommen ... und seine neue dann reiss aus nimmt. aber die ist noch so jung, die wird er gut im griff haben ... soll er ... ich bin froh, das ich ihn los bin.

ich ärgere mich oft über mich selbst, weil ich denke, er könnte sich jetzt total ändern ... aber eigentlich weiss ich, das er das nicht tun wird. irgendwann verfällt er in sein altes muster ... und ihm wird die 21 jährige auch langweilig. jetzt hebt er sie noch in den 7. himmel ... soll er sich seine welt aufbauen ... mit der realität hat es ja nichts zu tun ...

ich hoffe, er muss zahlen und bluten ... spätestens wenn das finanzamt bescheid bekommt wird er wissen, wer hier was nicht im griff hat ...

06.10.2013 15:40 • #7963


F
Ich verstehe deinen Zorn Groll - geht mir im Inneren ja auch so doch darf man über diese Sache grundsätzlich nicht verbittern, wir müssen nach vorn schauen, für unsere Kinder da sein, denn dieses Kind liebe ich sehr wir sind noch enger zusammen gerückt....mit seinen Aussagen vorm Kind, dass ich Dreck wäre hat er das (sein) Kind noch mehr distanziert..

Du, das Finanzielle ist für mich nun das einzige Thema, was mich mit ihm noch verbindet da habe ich Mittlerweile alle Fäden in der Hand...
Er hat von meiner Anwältin ein Schreiben bekommen, dass er einen JA-Titel zu bringen hat. Da wir (noch) ein gemeinsames Haus haben, gibt es noch einiges zu regeln - meine Tochter ich bleiben im Haus, ich zahle ihn aus die Bank ist sogar froh, dass er in wenigen Wochen aus dem Grundbuch gelöscht wird, da er seit der Trennung seine Finanzen überhaupt nicht in den Griff bekommt (bereits den 2.Kredt hat er aufgenommen, nur um Konto auszugleichen natüüüüürlich in dn Urlaub zu fahren).

Er spielt der Neuen etwas vor, dass ich nur noch brechen (oder doch lachen) könnte - z.B. er hasst Katzen (sie hat 2) so sagt er mir das auch ins Gesicht, er tät angeblich kein Handy wochenends benutzen ( ich habe ihn nie ohne rumlaufen sehen wenn er zuhause war), er tät bei Ihr kochen, weil sie selbst nix kocht (er kann gar nicht kochen) - ich weiß nur eines: er möchte gefallen, schafft sofort materielle Abhängigkeiten, um es Ihr seeeeehr schwer zu machen, denn sie ist 13Jahre jünger, geschieden hat noch keine Kinder mein N. kann darin nicht liefern. Unsere Tochter kam nach 18jähriger Ehe durch Künstliche Befruchtung 4 Versuchen (sehr viel Geld,Zeit Leid) - DAS wird er nie wieder mitmachen.
Er sagte mir auch vor Kurzem, dass er diese KB niemals wollte auf meine Frage, warum er dies vor 5 Jahren nicht gesagt hätte, meinte er, dann hätte es Theater gegeben wahrscheinlich immer in der Hoffnung, dass es eh nicht klappt.
Als wir dann doch Eltern wurden fing das Drama an - denn Familie mit deren Kompromissen Zwängen Aufmerksamkeitsdefiziten konnte er nicht leben. Er war Single in der Familie verhielt sich auch so - er demütigte mich täglich, verdrehte alles, es gab oft Streit letztlich bin ich froh, dass der Horror vorbei sit - aber die seelischen Wunden bleiben.

Mein Glück ist im Moment meine Tochter, für sie bin ich aufgestanden, habe alles Schritt für Schritt aufgearbeitet in die Wege geleitet nun geht es uns wirklich gut. Mit ihm habe ich so gut wie nix mehr zu tun DAS tut MIR gut.....

.. NEIN, er wird sich nicht ändern - sie ziehen ein Muster ab, mit mir hatte er dies vor 23Jahren ähnlich abgezogen - immer sofort Abhängigkeiten schaffen.....da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass ER sich ändern (bessern) tät - nein, vorher scheint die Sonne nachts...

Ich habe mir nach der Trennung von IHM anhören müssen, ich hätte ihn nur benutzt,er wäre das Würschtle von mir gewesen - immer wenn er solche Sachen von sich gibt, weiss ich, dass es ihm gerade so ergeht - er wird von the Next benutzt, wird wie eine Majonette von Ihr bespielt - denn wenn er nicht spurt fliegt er dort raus
... er selbst hat sich in diese (schlimme) Situation gebracht genaus DAS sage ich ihm dann: Deine Entscheidung, Deine Verantwortung - dann kommt nix mehr von ihm, denn er schob IMMER alle Verantwortung von sich weg, dann ist man ja nicht schuld, aber da ich sein Spiel durchschaue, bekommt er sofort dieseknappe Aussage das Gespräch ist beendet


LG freisein

06.10.2013 16:51 • #7964


Z
Hallo freisein,

Wie bei uns ... Er fragte mal nach der 1. Trennung g na tolles Familienleben ohne mich? Es hab nie eins. Er war alleine - lieber Single als Familie und Verpflichtungen ...

Er kam morgens kaum hoch, sagte nicht mal guten morgen. Auch wenn er jetzt den kleinen holt grüßt er mich nicht ... Frohe Weihnachten wünschen? Nichts ... Aber Respekt Benehmen und Ordung predigen - nur leider selbst nichts davon leben ...

Er durfte hier angeblich auch nie was sagen, denn wenn hätte ich es gehen ihn verwendet - da würde lieber geschwiegen ... Schlimm diese kalte Ignoranz ...

Ich rede mit ihm nur das nötigste, den Rest sollen anwälte klären. Ich begebe mich nur noch auf die elternebene ... Alles andere hat keinen Sinn. Auch wenn er gerne reden möchte ... Fragt sich nur wozu ... Er hat mich nie verstanden ... Und wird es auch jetzt nicht ...

Lg

06.10.2013 17:27 • #7965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag