Zitat von Cosima:Irgendwo ist ein Kern, ich hatte manchmal sogar Verbindung zu ihm (oder war das auch nur eine Illusion?

), aber sie empfinden dieses brüchige Fragment ihrer Selbst als so unannehmbar und schrecklich, das sie es vor sich und anderen verbergen müssen bzw. es als nicht zu sich gehörig sehen, das wird dann auf das Gegenüber abgeladen.
Ich glaube ich mag Dich Cosima
Komisch, die Frage nach dem Kern - ich erinnere mich - guckte mir heute sogar Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit an - und lächelte sogar. Sie sind schön diese Bilder - viele Erinnerungen die schön sind - auch wenn alles ja nur Illusion war. Für MICH war es dem Moment echt!
(Vielleicht auch, weil dieser Urlaubsflirt so das krasse Gegenteil war. Ich fühlte mich noch nie so einsam an der Seite von jemandem - dachte immer "solche" Gattung Mann sei schon lange ausgestorben

) Da Erinnert man sich vielleicht auch an den Narzissten).
Es fing alles so toll an - er konnte in mir lesen Cosima, und das faszinierte mich

Er war mir immer einen Schritt voraus, und ich schüttelte oft lachend den Kopf über das was da passierte
Ich brauchte lange um ihn wirklich zu lieben - aber, ich tat es wirklich irgendwann. Es war nicht so dieses Schmetterlingsgefühl - aber, er war immer für mich da - war mir immer ein zuverlässiger Partner. Ich hatte eine wahnsinnige Achtung vor ihm - er war mir wirklich so unglaublich wichtig...
Das er es nicht aus Liebe tat - sondern nur um zu Gefallen - all das was passierte ahnte ich ja nicht...
Weißt du - ich spürte schon beim ersten Treffen - komisch der trennt seine Leben - Aber es war nur so ein Gefühl - Warum sollte er das tun? Es ergab für mich einfach keinen Sinn so etwas zu tun - deshalb verwarf ich den Gedanken wieder. Man, wie Recht ich doch hatte mit dem was ich fühlte
Einen Kerne? Ich weiß es nicht - aber ich glaube nicht das da etwas ist. Wir sehen dieses Kind ja - aber ein Kern?
Ich kann nur sagen was ich fühlte - und da war nichts - Ich tastete zwei Mal nach ihm - keine Ahnung wieso ich es fühlte - aber ich fühlte ja auch das er seine Leben trennt - da war nichts Cosima

Da war nur Schwärze - *beep* kalte Intelligenz. Ein Wesen welches unsere Gefühlswelt nicht versteht - sie studiert.
Ich war immer so stolz auf mein Fühlen - hatte es aufgegeben zu hinterfragen wieso ich oft Dinge einfach so wusste - es war eben einfach so! Dafür gab es einfach keine logische Erklärung, ich hatte es so hingenommen im laufe der Jahre.
Und dann kam der Narzisst - und ich fühlte mich so klein mit meinem Fühlen - er war ja so viel schneller im Kopf als ich
Bis ich irgendwo las - das der Narzisst alles über den Kopf (Verstand) reguliert. Auch Liebe geht bei ihm ja nur durch den Kopf.
Immer da wo die Gefühlsebene nicht funktioniert - baut sich der Verstand besser aus.
Und mir wurde klar - das ich meinen Verstand einfach nie gebraucht hatte -
Mein Narzisst wollte meine Gefühlsebene - oh ja, er wusste es - Es war nicht nur, das er in mir seine Mutter suchte - er wollte meine Gefühle absaugen - und das tat er auch. Ich glaube, ich war ein guter Wirt für ihn.... Solange bis er mich zu dem gemacht hatte - was er selber ist - ein totes gefühlsloses Wesen - völlig versteinert innerlich....
Ich fühlte gar nichts mehr danach - als er mit mir fertig war - fühlte ich mich selber kaum noch - war innerlich wie versteinert.
(Was hast du nur getan - das war die Anklage damals an den Narzissten - an den Menschen den ich Liebte)!
Lg und Gute Nacht an Euch