Dariaaa
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 20
mein (Noch-)Mann ist auch narzisstisch veranlagt. Jedoch möchte ich das einfach nicht glauben, kennt ihr das? Es gibt Tage, da denke ich mir: "Nein, so ist er nicht. Er hat auch ganz liebe Seiten. Er weiß einfach nur gerade nicht, was er möchte."
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt, deswegen würde ich mich über eure Meinung freuen (keine medizinische Diagnose, nur eure ganz persönliche Meinung):
- Er ist 26, hat mit 23 geheiratet und ist ein Scheidungskind
- Seine Mutter und Oma bemuttern ihn und er war von Klein auf das "Herzstück"
- Er bekommt von seiner Mutter und Oma alles, was er möchte (z. B. Privatkredite für seine geliebten Autos)
- In den 6 Jahren in denen wir zusammen waren hatte er 4 unterschiedliche Autos und 3 wechselnde Motorräder
- Er ist unglaublich rastlos und sprunghaft (Beispiel: Er braucht ständig was neues, hat er es dann freut er sich eine kurze Zeit drüber und dann muss was neues her. Siehe seine Autos/Motorräder. Oder: Er wollte Fische. Er hat förmlich drum "gebettelt", weil er die schon iiiiimmmmmer wollte. Erst ein Aquarium dann noch eins, bis es 5 waren. Und dann von einem Tag auf den anderen kam dann "Ich verkaufe alle. Die machen mir zuviel Arbeit".)
- Er war unglaublich neidisch auf andere und hat viele schlecht gemacht (z. B. "Ah, was kann der schon. Der arbeitet doch nur im Lager")
- Er war ein absoluter Materialist. Luxus geht ihm über alles.
- Seine Bedürfnisse gingen oft vor meine (z. B. Statt mit mir mit dem angesparten Geld in die USA zu fliegen wie geplant, hat er drum gebeten sich ein neues Auto kaufen zu dürfen, weil das Auto sein aaabbbsolutes Traumauto ist... Naja, für genau 2 Jahre).
- Er hat nie wirklich über seine Gefühle gesprochen. Nachdem er sich von heute auf morgen von mir getrennt hat, hat er nur gesagt, dass er MEHR möchte. Auf meine Frage, was er mit "mehr" meint hat er mir geschrieben: "Motorrad, Urlaub, Sex, Cabrio, ..."
- Aber: Er war nie aggressiv mir gegenüber, d.h. er hat mich nie geschlafen oder ähnliches. Wenn wir mal gestritten haben, ist er ab und an aggressiv geworden und hat z. B. mit dem Fuß ein Loch in die Tür geschlagen.
- Aber: Er war nie abwertend mir gegenüber, d.h. er hat mich nicht niedergemacht in der Beziehung. Erst jetzt nach der Trennung sehe ich, was er wirklich gedacht hat (Beispiel: "Wuhuu, dein Studium war ja auch mal für die Katz. Jetzt arbeitest wieder da, wo du vor deinem nutzlosen Studium gearbeitet hast.")
Was meint ihr? Verrenne ich mich evtl. in etwas und er ist gar nicht narrzisstisch veranlagt?
Danke für eure Meinungen!

bmp