Writer-
Gast
Zitat von Cosima:
@WriterZitat:Und doch landete ich beinahe in der Psychathrie wegen ihm! Ich war so verwirrt,so durcheinander, verstand gar nichts mehr. Alles so verdreht, man griff mich an,und ich hatte doch nie etwas getan.... 3 Monate nach der Trennung plötzlich seine Sachen bei mir im Keller - und ich dachte wirklich, ich drehe durch. Er war doch plötzlich weg, nachdem ich hinter seine Affäre gekommen war, wie kamen plötzlich seine Sachen in meinen Keller?
Diese Augen die ich sah - und ich bin immer noch froh, das ich es nicht alleine sah. Ich würde denken, ich müsste mich irren, so etwas gibt es nicht. Kann es nicht geben! Aber, es gibt einen Zeugen, es ist also wahr -so unglaublich es auch sein mag,
Dazu fällt mir noch etwas ein. Das was du da beschreibst ist unter dem Begriff "Gas Lightin" bekannt und der Originaltitel des Films, den ich weiter oben erwähnt habe. Auch eine fiese Methode jemand an seiner Wahrnehmung zweifeln zu lassen.
Gas lighting ist eine Art psychologische Kriegsführung, die beabsichtigt ist, und sich mit der Zeit steigert. Menschen, die Gas lighting betreiben, beginnen mit subtiler psychologischer Kriegsführung, um das Selbstbewusstsein des Opfers zu vermindern, um dessen Sinn für die Realität durcheinander zu bringen, und um es an sich selbst zweifeln zu lassen. Sie wollen das Opfer erst klein machen, bevor sie die direkteren Attacken starten. So ist das Opfer geschwächt, weniger in der Lage zu erkennen, was vor sich geht, und kann sich deshalb nicht schützen.
Psychologische Kriegsführung ist eigentlich der richtige Oberbegriff für alles was sie tun.
Guten Morgen,
also, um es mal Skandal-los zu klären - ich schicke Effie gleich eine kurze PN und entschuldige mich natürlich für die Namensverwechslung. Damit ist es wohl vom Tisch!
So wie es gerade ist, fühlt es sich gut an, ist es einfach richtig
Gas Lighting - ich bin gerade völlig entsetzt. Das würde bedeuten, er tat es mit Absicht Cosima... Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Situation durch ging. Ich bin mir sicher, das seine Sachen bei der Trennung noch nicht in meinem Keller lagen! Ich dachte wirklich, ich verliere so langsam den Verstand!
Bisher dachte ich immer, der Narzisst hinterlässt ja noch gerne mal etwas - um einen Grund - einen Vorwand zu haben - noch mal wieder zu kommen...
Aber, er fuhr auch hier durch die Straße - und wieder war ich verunsichert. Jemand, der all das getan hatte, was er tat - der würde diese Gegen hier meiden.
INSTINKTE - ich wusste, er wollte das ich ausraste, fühlte es einfach - und ehrlich ich zog den wirklich beinahe aus dem Auto! Aber ich wusste, spürte - ich hätte ziemlich als Irre da gestanden - weil Herr Psycho wieder völlig ruhig und als Opfer da gestanden hätte... Und er wollte genau das - den Gefallen tat ich ihm nicht!
Der Anruf bei Arzt *stöhn* Oh verdammt....
Das Video
Oh man Cosima - wieso? Wieso so plötzlich? Was löste das aus?
Und doch weiß ich es - ich kam ihm zu dicht! Ich war ihm auf der Spur - kam hinter sein Doppelleben....
Er wollte das ich verrückt werde - wollte mich destabilisieren - mich schwächen... Allerdings hätte er noch genug von mir am Leben gelassen, damit ich ihn bewundere - ihn nähre... Man, ist das perv.!