Effi
Mitglied
- Beiträge:
- 878
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 360
- Mitglied seit:
Auch ich finde deine Beiträge und links unglaublich hilfreich und spannend zu lesen.
Du sprichst ganz viel an was mir sehr nahe geht.
Ich hatte ja nun zwei mal mit solchen Menschen zu tun als Partner. Sie waren erstmal sehr unterschiedlich, ansonsten hätte ich viel schneller das Handtuch geworfen.
Es steht in deinem Link sehr gut beschrieben wie das manipulieren funktioniert. Ich hatte beide Male leise Aggressoren, nur war der eine ein sehr extrovertierter und dann hier auch sehr beliebter Mensch und der andere sehr introvertiert und sanfter in allem.
So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam. Der link ist super und ich bleib dran.
Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass ich den ersten N. total aus meinem Herzen raus habe, das tangiert mich nicht mehr, aber der Zweite - bei dem sagt mein Kopf zwar klar was SAche ist aber die Verletzung (er wusste ja so gut wie alles über den ersten) die ist noch sehr offen bzw. was da jetzt im Nachhinein so rauskam, das verletzt mich sehr, dass man so handeln kann, ein so sanfter ruhiger Mensch.
Zu der Namensverwechslung von Writer möchte ich gerne noch was anmerken. Ich las zwar darüber, kannte mich erstmal gar nicht aus und dachte dann, das Writer die Begebenheit vom Anfang meinte als Medium schrieb, dass es wohl eine Platonische Freundin sei (die Pferdefreundin) und das ja nichts schlimmes ist, wenn ich darüber nicht gleich BEscheid bekommen würde, dass er so eine Freundin hat oder so ähnlich, ich habe es nicht nachgesucht.
Das war etwas was mich da ganz am Anfang schon sehr betroffen gemacht hat und ich habe auch versucht meinen Standpunkt klar zu machen, es war schwierig aber ich bekam Hilfe von Writer, Cilli, Groupie usw., die mich besser verstanden.
Am Anfang ist es sehr schwierig klar zu sehen und überhaupt zu verstehen was da geschehen ist und das zum zweiten Mal. Ich war ziemlich fertig und habe nur irgendwie den Tag durchgestanden.
Inzwischen bin ich auf einem guten Weg, lange noch nicht wieder gesund, aber es wird und dafür bedanke ich mich bei allen hier, das waren sehr viele und dann auch Medium, lebedeinentraum, GAstello, Thymian, BMP, Cilli, Fee, Sabi usw. ich weiss gar nicht mehr alle.
Ich bin in der Partnerschaft relativ oft wütend und laut geworden im Gegensatz zu ihm und ich hatte deswegen oft ein schlechtes Gewissen und arbeitete daran, dass ich - er redetete mir ein, dass das wegen der Verletzung vom N- Expartner kommt und er ja nichts dafür kann für meine schlechte Erfahrung - ihn nicht so oft böse anfuhr.
Als ich wirklich dachte ich habe das besser im Griff - er fand das auch (und hatte wohl ein ruhigeres Leben deswegen) - kam der grosse Knaller und ich fand das Ticket zu ihr.
Jetzt weiss ich, dass meine emotionalen Ausbrüche einfach daher kamen, weil ich Recht hatte und das immer gespürt habe, nur hat er das umgedreht von Anfang an, ich habe ihm ja meine Vorgeschichte auf dem Silbertablett präsentiert, aber ich wollte wieder vertrauen, sogar einem Mann von dem ich wusste dass er einige Affären gehabt hatte in seiner Ehe ohne S...
Und er zog nicht runter über seine Nochfrau, nein alles war lieb und nett und sie hatten halt nur so nebeneinander her gelebt und nur das gemeinsame Hobby Tanzen hielt sie zusammen. Man gibt ja nicht gleich auf, man heiratet ja nur einmal.
Aber was mir schon am Anfang auffiel (durch Erzählungen von ihm), er hatte auch nie gekämpft für eine bessere Ehe für ein besseres Miteinander und ich habe ihn öfters gefragt, wie er das ausgehalten hat so ohne Nähe usw., da ihm das ja mit mir so unheimlich wichtig war.
Er hat das für sein Gerüst einfach gebraucht, ihm ist das total wichtig gewesen nach aussen und mit seiner Pferdefreundin hat er jemand gefunden, die nichts hinterfragt und sich damit arrangiert hat, so nannte er das dann auch und warum ich das nicht auch könne, weil er mich ja nicht verlieren wolle.
und noch ein Satz: "ich rede mit meiner Frau, den ich weiss genau wie ich mit ihr umgehen, wie ich mit ihr reden muss, ich kenne sie genau." Sagt ja auch schon viel aus und es stimmte, sie zahlte weiterhin seine Steuern
Oh mann,
Danke für deine wirklich hilfreichen Links liebe Cosima
und Erstmal Gute Nacht an alle, muss mal darüber schlafen
). Also wenn man bei mir eine Persönlichkeitsstörung feststellen würde, würde ich alles darüber wissen wollen. Aber der Mann ist ja so wie er ist spitze, also was solls. Natürlich hat ihm meine Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit Beachtung gegeben, es war ihm dann aber auch lästig, weil ich ihm zu nahe kam, ihm sein Alphatierchengehabe nicht abnahm.
