@Writer
Zitat:Übrigens habe ich heute morgen beschlossen glücklicher Single zu sein Ich habe echt genug von all dem. Die Männer benutzen einen, wie Ware. Die Frauen machen ihnen es neuerdings nach, reiner Selbstschutz. Sie wollen einfach nicht mehr die sein, die immer leiden. Und jetzt sind die Männer alle völlig geschockt. Wundern sich, wie die Frauen denn drauf sind, so unweiblich irgendwie. Kein Wunder, sie haben einfach genug sich benutzen zu lassen, nehmen sich heute einfach das was sie wollen.
Sie halten den Herren der Schöpfung einfach nur den Spiegel vor. Das was die Männer Jahrelang mit den Frauen machten,drehen sie heute einfach um - und die Männer sind völlig entsetzt. Verdrehte Welt, Narzissmus pur - wo wollen die eigentlich alle hin
Willkommen im Klub! Ich habe so die Nase voll und bin so mißtrauisch geworden, das mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann jemandem zu vertrauen. Das was du sagst stimmt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ich in dieser "Beziehung" eine Überdosis vom Klischee "Mann" bekommen habe. Eine Einseitigkeit, die nicht zu überbieten ist. Was soll ich mit so einem Typen? Ich brauche keinen Mann auf Teufel komm raus, damit ich mich komplett fühle. Ich kann auch gut ohne. Unter einer Partnerschaft stelle ich mir gegenseitige Annahme, Einfühlungsvermögen usw. vor und nicht solch einen Höllenritt.
@sabi63
Zitat:ich lese zur Zeit immer hier mit, bin aber so am Boden, dass ich nichts Ermutigendes beitragen kann....meine Psychologin hat jetzt eine posttraumatische Belastungsdepression diagnostiziert ... was dieses A... aus mir gemacht hat. ist unfassbar! Ich kämpfe den ganzen Tag mit den Tränen und hab das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.
Liebe Sabi,
glaube mir, es wird besser! Ich bin zwar auch noch weit davon entfernt mich stabil zu fühlen, aber ich weiß, das ich das alles verarbeiten werde und gestärkt daraus hervorgehe. Das es erstmal schlimmer wird, ist normal. Wenn man wirklich hinguckt, keine Illusionen mehr zu lässt, keinen Strohhalm an den man sich noch klammert, um der grausamen Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen, dann ist da erstmal nichts als schwarze Leere. Man kann nicht fassen, das alles eine Lüge war, das nichts von alledem was sie einem vorgegaukelt haben wirklich echt war. Am schlimmsten und für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar ist die Berechnung dahinter. Aber ich lese viel, tausche mich hier aus und muss es einfach annehmen, das es so ist. Grausam. Je mehr ich das aber zulasse, nicht meine normalen Maßstäbe ansetze, mich davon verabschiede diese Menschen aus ihrer Verantwortung zu entbinden, irgendwas zu entschuldigen, umso mehr dringt auch eine gesunde Wut hervor.
Zitat:Das Schlimmste ist für mich, dass ich es hab mit mir machen lassen und nicht schon viel früher die Reißleine gezogen habe...der Mistkerl hat mich immer wieder eingelullt..die Frau, auf die er gewartet hat, blabla...er will mit mir alt werden...
Klag' dich nicht an, ich habe das auch gemacht, mache es auch manchmal noch, das ich mich frage wie ich nur so blöd sein konnte, das ich mich vor mir selber schäme, wenn ich diese Zumutungen Revue passieren lasse. Aber wenn man sieht wie perfide und subtil sie vorgehen, dann ist es doch kein Wunder, wie viele auf sie reinfallen.
Zitat:ich hab einfach Angst, dass ich niemandem mehr glauben werde, hinterfrage alles und jeden...außer 2 Freundinnen von mir...es ist furchtbar und keine Lebensqualität im Moment.
Ich bin auch extrem mißtrauisch geworden, sehe überall Narzissten, sehe überhaupt vieles mit anderen Augen. Bei alten Freunden ist alles ok, aber sobald ich neue Leute kennenlerne und beginne etwas von mir zu erzählen, kriege ich im nachhinein manchmal richtige Panik, mich vielleicht wieder den Falschen zu offenbaren, wieder die Munition zu liefern mit der man dann auf mich schiessen wird. Deswegen möchte ich mich in Zukunft eher zurückhalten, erstmal eine Weile beobachten, auf mein Bauchgefühl hören und dann vielleicht etwas preisgeben von sich. Das ist eigentlich so vollkommen gegen meine Natur, aber es ist ja auch nichts mehr, wie es mal war.