Zitat von Cosima:Meine Intuition lag also die ganze Zeit richtig, aber mein Kopf schob sich immer wieder dazwischen. Gerade weil das alles so subtil abläuft, meint man, die Gefühle spielen einem einen Streich, ausserdem betont das Gegenüber ja gebetsmühlenartig das mit ihm alles tutti ist, und wenn es ein Problem gibt, dann bist du schuld oder mit deiner Wahrnehmung stimmt was nicht. Das war irgendwannn wie ein permanenter innerer Kampf in mir, der mich unheimlich gestresst hat. Mein richtiges Gefühl kämpfte darum erhört zu werden, während der Kopf immer noch Erklärungen/Entschuldigungen für sein Verhalten suchte. Für mich ist die große Erkenntnis und sie kommt mir gerade in diesem Moment wo ich das schreibe, das wir uns auf unseren Instinkt verlassen müssen. So wie die Tiere haben auch wir Urinstinkte, die nur leider sehr verschüttet sind, aber sie sind da. Und sie warnen uns, wenn Gefahr droht, wenn uns etwas bzw. jemand nicht gut tut. Der Kopf, der sicherlich in anderen Belangen auch seine Berechtigung hat, kann diesen Instinkt, die Intuition niemals ersetzen. Wäre ich ihr gefolgt, hätte ich mir einiges ersparen können.
Ein nachdenkliches Hallo in die Runde
Hallo Cosima
Das was du schreibst zeigt mir wie wichtig es ist auf die Wahrnehmung unsere Intuition
ihre Ratschläge und Botschaften zu hören. Ihr zuzuhören. Zu verstehen brauchen wir sie nicht, denn sie lässt sich nicht über den Verstand erklären.
Lernen auf unsere Gefühle zu horchen und das Gespürte ohne zu hinterfragen umzusetzen. Nur die Schwierigkeit dabei ist unser Verstand, der uns sehr nahe steht, ständig hinterfragt er Dinge, will die Entscheidung für uns treffen - schliesslich ist er der Boss unseres Bewusstseins.
Wir müssen uns bewust machen -
Intuition ist inneres Wissen - und was wir dann in uns spüren, denken, hören oder auch sehen ist absolut echt. Jeder von uns kennt den Ausspruch - der erste Gedanke der zählt - also nicht zweiter........ Gedanke
Wir passend dein Tiervergleich. Ist doch ihr Instinkt ihr einziges Werkzeug der Wahrnehmung. Sie fühlen und leben ausschliesslich aus ihren Instinkten.
Wenn ich zurückdenke fingen seine Machtspiele schon kurz vor unserem ersten Kuss an. Klinkt banal, aber fast zerstörte er die rommantische Stimmung damit, dass er partout mich dazu bringen wollte, ihn zuerst zu küssen. Wenn ich in diesem Moment auf meine Intuition gehört hätte, die mir warnen sagte: Hallo, wer bist du denn, was soll das denn jetzt und diesen Gedanke nicht sofort verdrängt, weil er dann zum Angriff überging, als ob er meine Gedanken lesen konnte, wäre mir einiges erspart geblieben.
Viele hier haben ähnliche Erfahrungen beschrieben bevor sie sich auf die Beziehung eingelassen haben. Intuitiv lagen wir richtig und sollten in Zukunft mehr auf unsere Intuition hören.
Herzliche Grüße