Oder anders - und wir waren ja Unmengen an Manipulationen ausgesetzt - Er betrog mich, und ich wusste es! Doch, eigentlich wusste ich es - ich fühlte es. Aber, seine Manipulation war so perfekt - das ich an dem was ich fühlte, an meiner eigenen Wahrnehmung, an mir selber zweifelte. Das schlimmste, was einen passieren kann!
Und ich glaube, das war es, was mich so zerriss - was mich so kaputt machte

Ich fühlte es eigentlich - aber, es sah ja alles anders aus

Ich "musste" mich also irren...
Ich weiß noch, das ich mich zurück zog. Heiligabend war das. Irgendetwas stimmte einfach nicht, ich fühlte es. Ich war unendlich traurig... Er betrog mich, er sagte mir nicht die Wahrheit, ich wusste es
Funkstille - von ihm kam nichts! Er geht feiern sagte mir mein Gefühl - er trauert nicht. Und ich war so sicher in dem was ich fühle...
Dann rief mich eine Freundin an. Sie habe **** (den Narzissten der damals ja nur mein Freund war und noch nicht Narzisst) gesehen, bei sich im Laden. Zufällig, ein großer Laden und ich wusste, das er dort ab und an mal einkaufen ging...
Er sah schlecht aus sagte sie. So schlecht, das sie ihn fragte,was denn los sei...
Er erzählte ihr, das ich mich getrennt hatte,das ich mich zurück gezogen hätte. Und er sagte, das er mich über alles liebe, das er alles für mich tun würde....
Und sie rief mich an - fragte was los sei - und ich sagte ihr ich glaube, das er mich betrüge. Und sie machte mich zur Minna. Ob ich eigentlich noch ganz richtig sei. Der steht völlig fertig vor ihr im Laden und ich denke er betrüge mich?

Du spinnst doch -sagte sie zu mir...
Und ich war so unsicher. Ich "musste" mich ja irren! Irgendetwas musste wirklich mit mir nicht stimmen
Die perfekte Manipulation - Erst später erklärte es sich mir - das er das alles geplant hatte - dieses kranke Hirn! Und sie ist drauf reingefallen - aber ich mache ihr keinen Vorwurf. Er führte uns alle hinters Licht - eine Zeit lang wenigstens -
Etwas Haare zerwuselt- den traurigen Blick drauf -Kopf hängen lassen - und das war´s! Er wusste wo er sie finden würde - er manipulierte mein ganzes Umfeld - und alle dachten, ich sei die Böse - die, die was am Kopf hat - zu denken, der liebe Kerl würde sie betrügen.
Es war wichtig für mich - zu verstehen was passiert ist - und dazu musste ich die NPS verstehen - musste wissen was er wie tut. Ich sah, das ich mit allem Recht hatte -das ich mich nicht irrte - das (ganz wichtig) ich mir selber trauen konnte!
Die Bekannte sagte später - als sie davon erfuhr - der hat ja völlig was am Kopf

Ich glaube, mit so etwas rechnet keiner -ist ja auch nicht gesund!
Ein so ein Ding nach dem anderen - und man fängt an an sich selber zu zweifeln