Ja Mädels, ich bin heute ein richtig großes Stück auf "meinem" Weg der "Befreiung" von meinem N. voran gekommen - so fühlt es sich zumindest an & ich hoffe,ich werde auch kleine oder größere Rückschläge in Zukunft überwinden können.
Irgendwie hatte ich seit der Trennung von meinem N. permanent das Gefühl: Mir kann nix passieren - egal was da kam & glaubt mir, es wr irre schwer & doch gab es immer eine Lösung. Ich denke, dieses Urvertrauen in mich selber wurde bei mir sofort mit Weggang meines N. freigelegt & es fühlt sich richtig gut an.
Heute hatte ich, sagen wir mal "Das Wort zum Sonntag" gesprochen & zum ersten Mal hatten wir wie in einer Telefonkonferenz ein Gespräch zu dritt (N,the Next & ich) - holla, da war einiges drin ....mir tut the Next sogar schon ein bissel leid - ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit Ihr wohl innerlich verziehen habe oder ist es bei mir sogar schon Dankbarkeit. Ich erkenne mich in Ihr wieder, wie sie seine nicht mal versteckten Beleidigungen Ihr gegenüber noch beschönigt - sie WILL es im Moment nicht war haben, aber fühlen tut sie es schon, denn sie wird einfach nur benutzt & genau dieses Grundgefühl kam mir bei Ihr heute rüber. Ich wäre damals dankbar gewesen, wenn mir Jemand so offen meine Fragen beantwortet hätte & mein N. sass daneben & schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenem. Ich plauderte mit Ihr unverblümt über seine unterschiedlichen Ansichten zur selben Sache & ich denke, sie beginnt nun Ihren Prozess des Denkens - das wird noch dauern, denn er wird nun nicht mehr von Ihrer Seite weichen & ich glaube, irgendwann kommt DER Anruf von Ihr, wo sie mehr über Ihn & sein Verhalten wissen will/muss.
Ich wußte, wann beide gemeinsam zur Arbeit fahren - manchmal sehe ich sie mir entgegendkommend auf der Autobahn, wenn ich später anfange & so rief ich meinen N. am Handy an, als mir klar war, dass sie im Auto sitzen & die Fahrt würde noch etwa 15min gehen. Ich fragte ihn, ob er das Handy auf laut stellen kann, damit seine LG mithören kann, denn ich hätte ihnen beiden etwas mitzuteilen. (meine Tochter kam heute Nacht weinend zu mir ins Schlafzimmer & sagte mir, dass Ihr Papa & the Next zu Ihr gesagt hätten, dass Ihre Mama mit der LG schimpfen tät - meine Tochter konnte dies nicht einordnen & unsere Nacht war komplett gelaufen....)
Somit hatte ich für beide eine Aussprache angekündigt, dass ich es unterbinden werde, wenn vor allem BEIDE meiner Tochter zusetzen & an den Papa gerichtet, dass er unsere Tochter vor solchen verbalen "Übergriffen" schützen muss & nicht noch ins gleiche Rohr reinbläßt. Ich bot Ihnen an, wenn etwas mit MIR zu klären ist, dann NICHT über meine Tohter. Außerdem sagte ich Ihnen, dass ich es dem JA melden werde, damit eine Aktennotiz geschrieben wird , aber keine weiteren Konsequenzen nach sich ziehen wird von meiner Seite aus - sollte sich so ein Vorfall wiederholen erwirke ich ein alleiniges Umgangsrecht Ohne LG & sie wäre dann raus - uff, DAS sass. Die waren völlig vor den Kopf geschlagen & the Next gab auch sofort zu, mich als böse Mama bezeichnet zu haben

- da hatte meine Tochter ja noch diplomatisch von Ihnen gesprochen.....
Die LG wünschte sich von MIR wiedermal Lob & Anerkennung, wie toll sie sich um unsere Tochter kümmern würde - aber DAS blocke ich ab & nun kommt es: mein N. hatte am Ende unserer Ehe soooo mies über sie als neue Arbeitskollegin gesprochen (es ist echt peinlich) & ihm war völlig klar, DAS kommt mal raus & so hatte er Ihr im Nordseeurlaub scheibchenweise SEINE Wahreheut gesagt - oh, war Ihr das heute peinlich & der N. sagte gar nix mehr - er hatte ausgespielt & weiß, das geht nicht gut. Er versuchte dann auf die finanzielle Situation umzuschweneken, aber selbst seine LG hatte nun Redebedürfnis & es war eine bizarre Situation, denn er wurde einfach aus dem Spiel genommen, denn er sass am Lenkrad & konnte gar nicht richtig eingreifen.
Als mein N. mir im August sagte, wenn das Kind nicht wäre, wären wir höchstwahrscheinlich (& ich bin sicher, dass er dieses Wort benutzte) noch zusammen, so machte er Ihr gegenüberim Urlaub ein "vielleicht" daraus & da ritt nun die LG drauf rum: zwischen "vielleich" & "höchstwahrscheinlich" wäre ein himmelweiter Unterschied

- möööönsch, was braucht sie denn noch, ich sagte zu Ihr: Fahr nochmal mit ihm an den Nordseestrand & lausche der Brandung eventuell bekommst Du dann nochmal ein Scheibchen seiner Wahrheit - mein N. sagte kein Wort mehr - er war glaube ich total geschockt & wollte auch nix Falsches mehr sagen, denn es gab nun jeweils 2 Varianten von ihm mit seinen Aussagen. Ich hoffe, sie wacht auf...
... ich hatte Ihr noch hinterlassen: Sei Dir bewußt, Er hat uns NICHT deinetwegen verlassen - im ersten Moment freute sie sich sogar, denn somit wäre sie nicht "schuld", aber ich denke in ein paar Tagen wird Ihr klar sein, dass sie nur das Absprungweibchen ist, die er benutzt, weil er keine Familie wollte... & DAS tut Ihr wiederum dann weh....
LG freisein