Zitat:
mich beschäftigt immer noch unheimlich viel und ich komme nicht los von dem gedanken das er vielleicht doch kein narzisst ist
Liebe Zauberfee !
Du schreibst immer wieder, dass du glaubst dass er kein Narzisst sein könnte.
Warum glaubst du das ?
Jeder von uns hat narzisstische Anteile, aber die Quintessenz des Ganzen ist doch, dass er dich über Jahre schlecht behandelt hat. Er hat dich ständig beleidigt und versucht dich stückchenweise mit Beleidigungen "du bist verwirrt" kleinzukriegen.
Leider schafft er es immer wieder dich zu verunsichern - diese Manipulationstechnik ist Narzissten eigen und nur mit Hilfe von Aussen schafft man es sich zu wappnen.
Was würde es ändern wenn er kein Narzisst ist - was ich nicht glaube ?
Stärke dich vor eurem nächstem Zusammentreffen mit Bachblüten (Notfallstropfen), einem Stein, mach dich besonders hübsch - damit du dich sicherer fühlst, geh mit einer Freundin hin, such dir den besten Platz im Raum, schreib dir auf was du sagen möchtest und nimm dir viel Zeit dafür.... wer hat noch Tipps für die Zauberfee ?
Wir sind ganz besonders tolle Menschen und genauso wollen wir behandelt werden.
@lassy
Ja es nervt wenn diese vorgetäuschten Mitleidsmaschen von aussen daherkommen. Leider können viele Aussenstehende diese Schauspielerei nicht verstehen. Ich habs aufgegeben und vermeide tunlichst den Kontakt. Wenn die Menschen nach so vielen Jahren nicht wissen wer ehrlich ist und wem sie glauben können - dann muss ich mir eben neue Freunde suchen. Genau das habe ich getan - mich verabschiedet .. indem ich mich einfach nicht mehr melde.
Denjenigen denen ich wichtig bin - die melden sich schon von selbst....
Es ist egal was dein Ex sagt - links rein rechts raus
@cilli
Toitoitoi - freu mich
@cosima
Du schreibst - die Energie die ich investiert habe war für die Katz !
Super treffende Formulierung - ich kann mich schon in etwas festbeissen - bei W hab ich mir definitiv die Zähne ausgebissen.
Fazit: Sie sind nur in Ansätzen änderbar - ist einfach so
Trotz allem bin ich dankbar für die Erfahrungen - ich kann mein Leben jetzt viel mehr geniessen und mich selbst spüren. Jammern tu ich auch nicht - ich hab ihn mir ja selbst ausgesucht - da hat mich niemand gezwungen.
@all
Egal was die Kindheit verschuldet hat - die wissen schon genau wenn sie böse sind und wir weinen.
Geniesst diesen tollen Herbsttag - ich geh Garten arbeiten
[/quote]