Jetzt wo ich endlich mal Zeit habe mich mit all dem auseinanderzusetzen und die o.g. Seiten gelesen habe, fallen mir immer noch mehr irre Sachen ein. z.B. die Isolationsnummer, das Anrufen unter dem Deckmäntelchen der Sorge und Erzählen von absurdem Zeug, so dass meine Freunde mir ggü. misstrauisch werden und meinen, er meint es gut...
Ja das alles hat was Dämonisches.
Dämonisch war auch, wenn wir ganz normal miteinander redeten und er plötzlich mit einem ganz anderen Gesichtsausdruck sagte: "Ich lass dich so was von runterlaufen!" u.ä. Dinge. Danach wieder alles völlig normal, so dass ich schon meinte, ich habe mich getäuscht. Nachdem ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hatte, sagte er: "Der schei. den du mir erzählt hast..." Er kann sich an das alles nicht mehr erinnern.
Auch andere hier im Thread erzählen ja von dieser großen Boshaftigkeit.
Es hat ihm auch immer unheimlich Spaß gemacht mich zum Ausrasten zu bringen, da grinste er recht böse, mich auflaufen zu lassen, da grinste er schon beim Reden. Vor 1 Jahr raste er mit mir bei strömendem Regen von der Landstraße ins Feld mit 80 Sachen weil ich bei der Eheberatung von Trennungsgedanken sprach, er schrie: Da kann ich mich ja gleich umbringen! SCHOCK! Ich trampte heim, er tat so als wäre nichts!
Ekelhaft!
Ich wache jeden Morgen auf und freue mich: Ich habe Frieden!
Ich gehe jeden Abend ins Bett in meiner Schuhschachtel und denke mir: "Ach wie schön!" Keiner der mich triggert, dumm anlabert, mich beschuldigt für Sachen die er verzockt hat... es ist herrlich. Keiner der aus dem Nichts Streit mit mir anfängt um mir Energie abzuzocken die er anders nicht kriegt weil er nicht bitten kann.
Eine Zeitlang erholte ich mich nach Streits, indem ich abhaute ins Wellness-Hotel und da bekam ich mal ein Buch in die Hände, wo drin stand: Leute die Streit mit dir suchen zocken dir damit Energie ab.
Tatsächlich war ich nach jedem Streit tagelang ausgelaugt... und ab da gab es keinen Streit mehr. Ich blockte alles ab, sagte immer: Das ist halt deine Meinung, ist doch in Ordnung... und lernte, das abzuwenden.
Überhaupt war er ein toller Sparringspartner nach Hermann Meyer, ich lernte eine Menge auch mich durchzusetzen Manipulationen zu durchschauen und abzuwenden, mich zu schützen etc, das war schon ein tolles Lehr-Seminar!
Sie können sich auch nicht entschuldigen, sie hassen es, steht auf der Seite - trifft es genau. Er gab nur Befehle, sagte nicht bitte und danke, kam einen halben Tag zu spät weil er sich verlabert hatte und drückte mir auf, ich müsse jetzt alles vorbereiten zum Urlaub, er müsse (gegen jede Abmachung) noch arbeiten und ich fuhr noch mal mit ihm in Urlaub. Nur Herabsetzung. Es war als wüsste der

genau, wie er mich fertig machen kann und bediente sich seiner.
Das einzige was mich masslos ärgert ist die Zeit die ich vertan habe. Andererseits habe ich auch viel dabei gelernt.
Jetzt darf ich mich um alles andere kümmern, finanziell, Ärzte, Wohnung, Umzug, aber ich habe verglichen mit vorher so viel Kraft und Zeit und Nerven, ich komme mir trotz der Trennungsbelastung vor wie im Urlaub...!
Seine gestörten Kinder, die mich nie mochten (kamen stets ohne Weihnachte- oder Geburtstagsgeschenke an und laberten mich auch noch dumm an für alles, was er mir schenkte - viel war s eh nicht, habe in 18 J Ehe einen Ring bekommen f 120 €) bin ich auch noch los, die ganze Family, alle weg! Ich bin so erleichtert als hätte ich die ganze Zeit einen tonnenschweren Rucksack auf dem Buckel getragen und nun ist er weg.
Gottseidank hab ich meine Kaninchen zum Versorgen sonst käme ich gleich wie meine andere Freundin mit dem nächsten Problemfall an. Die hat sich nämlich - kaum getrennt von ihrem Narzissten - einen stinkfaulen Afrikaner angelacht der sich durch ihren Kühlschrank frisst und ihr jetzt auch noch ein Kind angehängt hat.
Leider nimmt frau sich ja mit... Gott bewahre mich. BEWAHRE MICH!