Phoenix07
Gast
Du schreibst, Diese Krankheit bricht anscheinend aber bei vielen Männern so um die 45 aus
Ich denke, diese "Krankheiit" zieht sich wie ein roter Faden durch ihr ganzes Leben. Es fällt nur nicht auf, wenn sie jünger sind, da man das in andere Kategorien einordnet oder es als Superego bezeichnet. Sie haben sich - so denke ich - von einer zur nächsten gehangelt, oder hatten die EINE jahrelang und haben nebenbei ihre Eisen im Feuer gehabt. So haben sie immer bekommen, was sie zum Aufblasen ihrer leeren Hülle brauchten. War die eine ausgesaugt, wurde gleich die nächste "bearbeitet". Auch diese "Gattung" wird mal älter und soviel "Opfer-Auswahl" ist nicht mehr übrig. So werden sie wütender, frustrierter, unzufriedener und lassen es an der Familie, und der Dame aus, die sie gerade haben. Der rote Faden wird zum dicken Wollknäuel, was sich nicht mehr so leicht entwirren (verstecken) läßt. Und da fällt die Maske..
Ich bin mit Sicherheit damals vielen solcher Gestalten begegnet, aber damals hat mich das nicht interessiert. Wenn einer mich "doof" behandelt hat, habe ich ihm das gesagt, und das ich es nicht mehr möchte. Tat er es immer noch, war der Fall für mich erledigt. Mit 42 macht man sich mehr Gedanken um das "Ankommen". D.h. einen liebevollen Partner und eine schöne Beziehung mit allem, was dazu gehört das Leben noch mehr zu bereichern. Und so kommt es, dass man nicht mehr so schnell aufgibt - eine Beziehung aufgibt - und dafür "kämpft". So, denke ich, hängen wir in dieser Wunschvorstellung fest und übersehen diese kranke Beziehung, in der wir stecken.
Wie viele hier schreiben, hat sie ihr Bauchgefühl immer gewarnt. MICH AUCH! Aber ich dachte immer, ich bin zu anspruchsvoll, sehe es übertrieben, lege alles auf die Goldwaage. ER ? Nein, ER doch nicht, er gehört nicht zu dieser "Gattung". Er ist halt manchmal so, vielleicht weil ich zu viel erwarte. Aber ich hatte I M M E R dieses "Da stimmt was nicht" Gefühl. Für mich war es eine extreme emotionale Achternahnfahrt. Ich war schon glücklich, wenn er mal 3 Tage lang lieb/nett zu mir war. Teilweise habe ich mich "erlöst" gefühlt, wenn seine Spielchen aufhörten und ich mal wieder von Interesse für ihn war.
Ich habe mich vor 3 Wochen getrennt. Kann es teilweise immer noch nicht glauben, dass er auch so einer sein soll. Aber ALLES was man über sie schreibt und sagt, trifft auch auf ihn zu. So viele Parallelen. Das ist meine 2. Trennung von ihm. Nach der ersten, hat er mich wieder eingelullt. Da war er wieder der, der er am Anfang war. Aber auch nur 2 Monate lang.
Im Grunde genommen hat er mir alles was ich nicht sah - sehen wollte - auf dem Silbertablett serviert. Z.B. als er mir aus dem Nichts sagte , dass er alles *beep* könnte, was er wollte. Aber er täte es ja nicht, weil er mich ja soooo liebt. Silbertablett: er *beep* alles.
U.s.w.