Cosima
Mitglied
- Beiträge:
- 203
- Danke erhalten:
- 132
- Mitglied seit:
Zitat:Das halte ich für Quatsch! Liebesbedürftig sein, Helfersyndrom haben. Siehe bei Rhaul - ich nehme andere Menschen erst mal für voll, nehme sie Ernst - das war wohl eher das Problem!
@Dunkelrot
Zitat:und wer konnte ahnen, dass unsere ex-N psychos sind?! ich hab's nicht geahnt und möchte mir auch nicht unterstellen lassen, dass ich nicht fähig bin grenzen zu setzen, zu liebesbedürftig oder sonstwas war. das ich UNWISSEND war kann man mir unterstellen, weil es so war und das gebe ich unumwunden zu.
Das, was eigentlich normal ist, was sich jeder wünscht, ernstgenommen zu werden, offen und ehrlich zu sein, funktioniert mit diesen Menschen einfach nicht. Jeder Finger den du ihnen hinstreckst, wird zur ganzen Hand, dann zur ganzen Persönlichkeit, die sie sich einverleiben wollen. Auch wenn ich so einige Baustellen habe, muss ich mir nicht vorwerfen, das es ein Grundfehler sein soll andere erstmal für voll zu nehmen. Natürlich, im nachhinein war ich wohl zu naiv, habe mich von seinem ganzen Geschwafel, das erst so seriös rüberkam, täuschen lassen. Das einzige was ich mir vorwerfe ist, wie schon so oft hier gesagt, das ich nicht genug auf meine Intuition gehört habe. Grenzen gesetzt habe ich oft genug, auch dadurch, das ich mich ihm immer wieder entzogen, und letztendlich mich auch getrennt habe. Hätten wohl noch mehr Grenzen sein müssen, aber dann wäre vor lauter Grenzen nichts anderes mehr gewesen. Trotzdem habe ich einiges mitgemacht, alleine die "Gespräche" zwischen uns, haben mich oft ratlos zurückgelassen. Ich hätte genauso gut mit der Wand reden können. Das hätte ich mir lieber erspart, aber ich wusste es nicht besser.
Ja, es dauert eine Weile zu erkennen, das man es mit einer sehr gestörten Seele zu tun hat und das die sonst erstrebenswerten Regeln eines mitmenschlichen Umganges miteinander hier nicht gelten, sondern sogar kontraproduktiv sind, weil alles was gut ist, ins schlechte transformiert wird, gegen einen verwand wird.
Wenn ich so ab und an bei narzissmus.net mitlese (und nein, ich habe nicht vor mich dort anzumelden, das muss ich mir nicht antun, obwohl ich gestern kurz drüber nachgedacht habe), dann kommt wieder diese schlechte Erinnerung daran zurück, wie die Kommunikation mit ihnen abläuft. Kalt, unpersönlich, abwertend, verdreht. Wenn man also ab und an mal abschreckenderweise daran erinnert werden möchte, was man zum Glück hinter sich gelassen hat, welches Zwangskorsett man abgestreift hat (oder abstreifen wird