@anka
Nein, so dermassen einfühlend - auch wenn er nicht da war - empfand ich ihn nicht. Z.B. glaubte er aber zu spüren, dass eine meiner Freundinnen nicht wirklich ernsthaft mit uns was unternehmen wollte. Das fand ich immer ein wenig komisch, da er ja sonst nie so extrem erspürend war und ich es selbst auch nicht so empfand. Meiner war ja einfach wenig da und da auch meine Freundin und ihr Freund eine FErnbeziehung führten - aber viel intensiver usw. - ergab sich halt oft nichts aber nicht weil sie es nicht wollte, sondern weil x-man keine Zeit hatte. Meine Freundin fand ihn zwar eigen und egoistisch aber sie akzeptierte ihn schon. Wir haben in den zweieinhalb jahren so viel gemeinsam unternommen, dass man es an einer Hand abzählen kann.
Kann das also nicht so sehen. AM Anfang kam es mir so vor, dass wir so wahnsinnig ähnlich tickten und so eine gemeinsame Grundeinstellung haben, das Gefühl blieb auch während der Partnerschaft, damit tue ich mir auch jetzt noch schwer, dass alles nicht echt war.
@dunkelrot
Ich kann klar verneinen. Beide N. von mir Holland und Deutschland waren definitiv nicht gewalttätig und auch nciht aufbrausend und Schimpfwörter mochten beide nicht. Die Harmonie in Person.
Ich da die aufbrausende und sich daher immer schuldig fühlende, obwohl ich grade beim Zweiten dann schon merkte, dass da wieder was nicht stimmte. ABer er war ja so anders und so tippte ich auf Bindungsangst, Alexithymie und Schizoidität. Das muss ihm wirklich imponiert haben, dass ich all die Zeit versuchte ihn zu verstehen und darum nicht mehr so aufbrausend zu reagieren, während er null verstand, warum ich annhähernd so reagierte.
Wie gesagt bin ich über den ersten inzwischen total weg, beim zweiten hapert es nach wie vor obwohl ich wirklich null Kontakt habe aber irgendwie würde ich ihm auch noch gerne so einen kleinen Denkzettel verpassen.
Am Schluss zeigten beide ihr wahres ich, der erste schrieb ein Aufklärungsmail an meine Mutter und nachdem er es abgeschickt hatte tat es ihm leid, ich war von den Socken und ja :wand: :wand: :wand: ich nahm ihn sogar nochmal zurück :wand: :wand: .
Der Zweite wusste von diesem Mail (aus netten vertrauensvollen GEsprächen mit mir) und drohte mir, dass er nicht nur so eine mail schreiben würde, sondern er andere Sachen auf Lager habe, falls ich seine Affärenfreundin informiere.
Ich mein echt, ich war doch seine Freundin nach seiner Ehefrau und da gab es keine andere Frau, und er wusste, dass meine Tochter und ich viel mitgemacht hatten beim ersten und ich sowas nie wieder erleben wollte, da meine Tochter sonst wieder zu viel mitbekommt, wenn es mir schlecht geht. Und trotzdem tat er es ...... :evil: :evil:
Meine Welt bekam einen zweiten tiefen Riss ......
Beide waren weder verbal je ausfallend und laut (laut war nur ich und auch so wütend oft, fühlte mich dann auch oft minderwertig, den Wut ist ja ein Zeichen von Schwäche, von Angst und ich erklärte es ihm immer und immer wieder und versuchte mich zu bessern was auch gelang, aber eben nicht wirklich weil ja alles stimmte, meine ganzen Ängste waren ja gerechtfertigt, nur er redete mir auf liebevolle Art und Weise was anderes ein) noch wurde ich je geschlagen.
Da gab es am Schluss - ich wusste da schon von der anderen Frau, war aber noch in einem Schockzustand und unfähig in ganz aus meinem Leben rauszuschmeissen - er wollte mich ja auch weiterhin zu seinen bedingungen sehen usw.
Auf alle Fälle kamen wir von einem nicht wirklich geglückten Tanzabend, da ich ständig dachte es ist nur ein Fake - zweieinhalb Jahre -, alles verlogen und falsch, er hat mich nur benutzt usw. Irgendwie wollte ich nicht nach hause mit ihm und wir marschierten am BAhnhof auf und ab, er hatte kein Handy dabei und konnte kein Taxi rufen und versuchte immer auf mich einzureden, doch erstmal mit ihm nach HAuse zu gehen (in meine Wohnung) und dann weiterzuschauen. Ich solle mich zusammenreissen usw.
Ich war so kaputt im Herzen, so tod, meine kleine Rache war in dem Moment ihm nicht nachzugeben, da sich auch alles in mir sträubte ihn mitzunehmen, ein Alptraum, stundenlang ging das so, er lief immer hinter mir her und wenn ich pause machte blieb er auch stehen. Ab und zu versuchte er mich zu überreden mitzukommen, er wurde nicht wirklich laut. Ich sagte sogar, dass wir ja seine Pferdefreundin anrufen und aufklären können und ihre Meinung dazu anhören können - ich drohte ihm also in meiner Verzweiflung - er bat mich es nicht zu tun, das machte mich noch trauriger, er versuchte einmal mir das Handy zu entreissen und das sah ein mit dem FAhrrad vorbeifahrender Mann (es war ja nachts und dunkel) und der rief dann kurz rüber, ob den alles in Ordnung sei. N. wurde dann - etwas zeitversetzt - so böse deswegen, da ihn noch nie jemand beschuldigt habe, dass er einer Frau was antun würde und nur durch mein Herumblödeln wäre es zu sowas Unsagbaren gekommen, er würde jetzt zu Fuss gehen, den es sei auch viel zu gefährlich am Bahnhof (sehr kleiner BAhnhof) und er wolle nicht von irgendwelchen Typen hier überfallen werden. Er liess mich stehen und ging.
Es machte ihn da wirklich wütend, dass jemand dachte er würde einem anderen Menschen physische Gewalt antun aber die ganze subtile psychische Gewalt spielte keine Rolle. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?
Das merkte ich übrigens ca. eine Woche später - ja es war noch nicht ganz zu Ende aber fast - nocheinmal.