Effi
Mitglied
- Beiträge:
- 878
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 360
- Mitglied seit:
Die beiden Sätze von Mahatma Gandhi mag ich auch sehr, vor allem den zweiten, habe immer mitgelesen und du hast so tolle wunderbare Unterstützung hier bekommen, auch ich fand BMP Hilfe von heute Morgen unglaublich hilfreich, so durchdacht und mit viel Initiative geschrieben, auch einige von anderen hier.
Er ist so abgrundtief mies, ich wünsche Dir Kraft zu sehen, um wieviel grösser du als er bist, damit du das hoch erhobenen Hauptes durchstehst, so wie dir geraten wurde.
Vor einigen Jahren bin ich auf eine Verhandlung einer Freundin mit (kannte ihren diagnostizierten NPSler nur vom Erzählen).
Sie hatte schreckliche Angst und bat mich mitzukommen, es ging gut für sie aus schlussendlich, der Richter hatte ihn dieses Mal durchschaut aber es war schon krass was der alles erzählte und wie er das umdrehte.
Alles Alles Gute für dich :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :freunde: :freunde:
Liebe Fee,
Auch du bist so oft in meinen GEdanken und ich wünsche dir das Beste und Viel Stärke und Kraft :freunde: :freunde: :knuddeln:
@dunkelrot
Zitat:ja, auch selbst erlebt, gespürt. das war aber auch genau DAS womit er mich immer wieder eingefangen hat kopf gegen die wand ich muss da an die ein oder andere begebenheit denken. er hatte das faß mal wieder zum überlaufen gebracht, ich sagte ihm ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! er sah mich mit einem so verlorenen blick an, sah so traurig aus, dass ich körperlich spürte wie sich mein herz und mein bauch zusammenzog und ich sowas in der art dachte:" mein gott, wie konnte ich ihm nur so weh tun! das ist schrecklich!"
Schluck, so ging es mir auch, dass ich dachte, ich tue ihm weh mit meinen Worten und was ich da alles rauslasse und dann mache noch ich Schluss oder ziehe es in Erwägung und dann sein trauriger Blick, buäh :wand: :wand:
Hallo Butzi51 :freunde: :trost: ,
Du hast schon sehr viel für dich rausgefunden und weisst ziemlich genau wie so eine Partnerschaft abläuft und dass du das nicht mehr magst. Das ist schon sehr viel wert und du bist auf einem Guten Weg und wirst es dieses Mal sicher schaffen.
Schreibe immer hier, wenn du mal wieder einen Durchhänger hast, den die hat man und gehören eben zum Ablösungsprozess dazu.
Die Menschen die hier schreiben sind sooo nett und mitfühlend und wertschätzend, das tut gut und fängt einen oft auf.
Liebe Grüsse @all :freunde:
Ihr wisst nicht, wie oft ich einfach nur durchs Lesen meine Trauer verringern konnte, weil ich wusste ich bin nicht allein und hab keinen an der Waffel, dass ich immer denselben Fehler machte, meinem Mister Big zu verzeihen und mich selbst in Frage stellte, wann immer er sich wieder in Jeckyll verwandelte. Ihr gebt den Leuten soviel und ich bin überzeugt, dass es viele gibt, die sich genau wie ich lange nicht trauen, hier zu schreiben, sondern nur mitlesen. Aber ich musste es jetzt einfach tun, um euch ein grosses MERCI auszusprechen. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich endlich das Rückgrad besitze, ihn auf ewig aus meinem Leben zu streichen. Und vieles ist mir durch eure ehrlichen Worte bewusst geworden, wenn es auch anfangs schwer fällt, für sich selbst die Einsicht zu gewinnen, dass dieser Mensch einen nicht liebt, weil er es einfach nicht kann. Man denkt ja immer und bei allem bei MIR ist es anders. Freunde könnens oft nicht nachvollziehen, wie auch, und denken irgendwann, die hat eine an der Klatsche und plötzlich hast du auch keine Lust mehr, irgendwem dein selbstverschuldenes Leid zu klagen, weil du selbst merkst wie lächerlich du dich machst, dass du immer wieder zu dem Mann zurück gehst, der dich so fertig macht. Ich wünsche euch allen weiterhin die Stärke durchzuhalten, ihr seid grossartige Menschen, mit grossem Einfühlvermögen. Fühlt euch gedrückt.

Zu mir könne mann ja kein Vertrauen mehr haben.... Dass war für mich echt die Szene, wo ich aufeinmal alles verstand: Der ist schwer krank und benutzt mich so wie die anderen:grinsen: Und dann war da sofort nach 3 Stunden die nächste auf dem Tablett und als da Schluss war 1 Woche später ruft er an und will sich bei mir ausheulen. ich habe so getan als gehe ich darauf ein und habe es noch eine Woche getestet und es lief wieder so wie immer genau nach dem selben Schema. ich bin zum Schein darauf eingegangen nur telefonisch und da ging es genauso weiter wie bisher. Testweise habe ich dann gesagt: Oh am WE komm ich dann vorbei freust Du dich? Und da war dann aufeinmal Schweigen: Nun er habe da schon was anderes vor (er hat ja nie daran gedacht, dass ich nochmal kommen werde, habe ich deutlich gesagt) und wir können ja erstmal so rein freundschaftlich weiter machen (kenne ich das ist das Warmhalten) er habe da schon jemanden anderes eingeladen...
Die habe ihn angebetet, dass ist was ganz tolles gewesen. Ein solches Würstchen werde ich sicherlich nicht anbeten, so weit kann ich mich gar nicht in den Boden graben um unter ihm zu stehen. Beste Grüße Rosali
Man versucht immer soviele Entschuldigungen zu finden, zu verstehen, zu verzeihen, weil man ja schlussendlich von seinen eigenen Gefühlen ausgeht und sich nicht vorstellen kann, dass alles eine grosse Lüge ist, auf der man aufgebaut hat. Diese Einsicht ist so niederschmetternd, dass man an seinem eigenen Verstand zu zweifeln beginnt und das UrVertrauen, was man als gesunder Mensch hat, total zerstört. Aber leider ist es unumgänglich sich irgendwann dieser Erkenntnis zu stellen, wie schlimm und wie weh es auch tut. Denn das schrecklichste ist ja, dass man immer hofft, hat man dann endlich begriffen, dass es keine Hoffnung gibt, muss man versuchen sein Vertrauen zu Männern wieder aufzubauen, und das ist kein leichter Weg. Für mich gibt es momentan nur noch ein Leben ohne männliche Begleitung, ich könnte mich nie wieder so fallen lassen und wills auch nicht.
