Zitat von Dunkelrot: cillis zitat: " Du und ich sind eins....ich könnte dich niemals verletzten ohne mir selber weh zu tun"
ja, auch selbst erlebt, gespürt. das war aber auch genau DAS womit er mich immer wieder eingefangen hat ich muss da an die ein oder andere begebenheit denken. er hatte das faß mal wieder zum überlaufen gebracht, ich sagte ihm ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! er sah mich mit einem so verlorenen blick an, sah so traurig aus, dass ich körperlich spürte wie sich mein herz und mein bauch zusammenzog und ich sowas in der art dachte:" mein gott, wie konnte ich ihm nur so weh tun! das ist schrecklich!"
oder wenn dann mal wieder eine "Trennung vollzogen" war und er mir emails schrieb wie etwa: "seitdem ich gestern von dir weg bin vermisse ich dich immer mehr, es tut von stunde zu stunde mehr weh von dir getrennt zu sein. jetzt sitze ich hier, allein und kann nicht anders als immer und immer nur an dich zu denken."
zack! und schon hatte er mich wieder weil ich nicht ertragen konnte, dass er wegen mir so leidet. was hatte ich ihm nur angetan! der arme! :
für uns als fühlende menschen ist der gedanke schrecklich jemandem den wir lieben schmerz zu bereiten. so etwas können die Ns aber leider wohl nicht nachfühlen. hauptsache sie bekommen was sie grad wollen, ohne rücksicht auf verluste. und sich gedanken über die gefühle anderer machen: FEHLANZEIGE! höchstens wenn man diese gefühle für sich nutzen kann.
Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder da...
genauso ist es, "UND ZACK" haben sie uns wieder. Sie nutzen unsere Gefühle und Gutmütigkeit für ihre Vorhaben aus. Mir ist da spontan eine Situation mit meinem X-N eingefallen:
Ich rief ihn öfter in den Mittagspausen über Handy ins Ausland an. Jedesmal, wenn er Freunde und Familie um sich hatte (oft, denn er hatte ja sonst nix in seiner Heimat zu tun), wurde einfach gleich der Hörer von ihm an seine "Runde" weitergeleitet.
Ciao hier, Bussi da, Bella wie geht´s etc. !
Jedes Mal habe ich ihn gebeten er solle das bitte lassen, ich mag das nicht weil:. 1. Handy Anruf ins Ausland teuer, 2. will ich mit IHM sprechen, 3. ich mich überrumpelt fühle. Darauf er: "Tja, Du bist eben viel zu gut erzogen und zu nett um einfach aufzulegen und nicht mit ihnen zu sprechen"
Verstehen tut man das erst jetzt. Sie wissen, dass wir bestimmte Dinge NICHT tun, weil wir eben lieben, nett oder gutmütig und einfühlsam sind. Und diese Knöpfe drücken sie, und so entsteht das
"ZACK", da haben sie uns wieder.
Hätte ich bei der 2. Telefonrumreicherei einfach aufgelegt, hätte ich eine Grenze gesetzt. Habe ich aber nicht, weil ich eben seine "Runde und ihn" nicht vor den Kopf stoßen wollte. Und somit war klar, er testet, um dann zu sehen, welche Grenzen er überschreiten kann.
Versteht ihr, sie haben es uns immer ins Gesicht gesagt, aber in unserem "guten Glauben" an sie, haben wir dem Gesagten keine Bedeutung beigemessen... Er sagte mir mal: "Du bist so naiv" - I C H ? Ich dachte ich höre nicht richtig und frage warum. Er sagt, "weil du einfach zu gutgläubig bist". Diesem Spruch von ihm ging eine Szene in einem Film voraus, wo ich irgendein Liebesgesülz-Kommentar ablies. Ich dachte damals, er münzte meine "Naivität" meinem Kommentar zu. NEIN! Er meinte es generell. Denn er sagte es noch öfter. Aber damit es nicht so auffiel, verpackte er es immer anders. Na klar war ich für ihn naiv. Ich war so vertrauensselig, dass ich nicht im Traum darauf gekommen wär, was er für ein hinterlistiges falsches krankes Stück er ist.
Ich bin auch lange noch nicht gefeit vor eventuellen Rückeroberungsversuchen von seiner Seite (Jetzt 5 Wochen getrennt / Kein Kontakt). Hatte ihn zwar bei yahoo geblockt, aber nachdem ich hier las, dass sie sich auch pseudo-adressen basteln, habe ich mir eine komplett neue Email Adresse zugelegt. Ich bin seit einigen Tagen wieder innerlich aufgewühlt und nervös.
Liegt vielleicht daran, dass ich in ein paar Tagen Geb. habe und Angst davor habe irgendein (oder kein) Zeichen zu bekommen. Vielleicht eine Karte mit einem lockeren "Happy Birthday". Das könnte mir schon noch weh tun. Wahrscheinlich geht´s dabei nur selbst um mein angekratztes Ego, denn ich würde um´s Verrecken nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein wollen.
Ich wünschte, ich könnte endlich diese unsichtbare Leine, an der er immer noch zerrt mit einem Beil zerhacken. Dieses schwere Herz Gefühl und ständige Gedankenkreisen geht mir sowas von auf den Pinsel.
Ich drück´Euch alle ganz lieb