Hallo an all die Neuen hier!
@Writer
Zitat:Ich frage mich nur, wie das sein kann? Wie kann man nach einem Narzissten sofort an den Nächsten geraten? Nicht inne halten, sie damit auseinander setzten - ist das das Problem?
Der normale Mensch, der Gesunde - lernt eigentlich aus seinen Fehlern. Dann wenigstens, wenn er sich damit auseinander setzt.
Ich weiß, wir haben hier einige, die 2 Mal an einen Narzissten gerieten. Wieso? Wie war das bei euch? Habt ihr das erste Mal einfach verdrängt, euch damit nicht genug auseinander gesetzt?
Ich weiß nicht ob ich vorher schon mal an einen Narzissten geraten bin, aber rückschauend auf jeden Fall an Menschen, die in diese Richtung tendieren. Und nein, ich habe es einfach nicht verstanden was da abläuft, habe meine eigenen Muster nicht erkannt. Dazu brauchte es erst die Überdosis mit Herrn X, der so extrem ist und so extreme Nachwirkungen bei mir hinterlassen hat, das es mir die Augen öffnete. Hätte ich aber nicht meine Therapie und dieses Forum hier, würde ich immer noch mehr oder weniger im Dunkeln tappen.
@Phoenix07
Zitat:Aber die totale Erleuchtung kommt erst, nachdem man absolut keinen Kontakt mehr hat. Da hat man nämlich die Zeit nur über sich und geschehene Dinge in der Beziehung nachzudenken. Ohne dass man von seinen fiesen Spielchen und Lippenbekenntnissen abgelenkt wird.
Ja, erst wenn man sich der permanenten Gehirnwäsche entzogen hat, können die eigenen Gedanken und Gefühle wieder durchkommen. Dieser Thread hier, meine Therapie...ich sortiere, erkenne, nehme meine Gefühle ernst, gerade auch weil ich mich hier wiederfinde und durch die ganzen Geschichten die sich durch diesen Thread ziehen, die sich in ihrer Quintessenz so gleichen, finde ich den Abstand zu diesem irren, wirren Verhalten des Gestörten, das wirklich krankhaft ist. Aber das ist seine Baustelle, nicht meine und ich muss mich solchen Menschen nicht als Projektionsfläche zur Verfügung stellen, ich habe die Wahl. Dazu muss ich mich aber ständig reflektieren, in mich reinhorchen, meinem Instinkt oberste Priorität einräumen, was/wer tut mir gut, nährt mich und wer/wer fühlt sich nicht stimmig an (kostet mehr Energie als es bringt) und wird auf Abstand gehalten. Kurz-das (mein) Ruder in die Hand nehmen.
Ich bin, gerade in der Zeit als ich noch nicht richtig durchblickt habe was da läuft, auf Lieder gestossen, die wie eine Art Botschaft waren. Eines davon war "König" von Kain, das meine Widerstandskräfte gegen ihn gestärkt hat.
Ich hasse dich,
du bist der letzte Dreck
widerlich,
find ich dein und dein Geschwätz
lächerlich,
bist du und dein Gehabe
Königlich amüsier ich mich wenn ich dich seh
Glaube nicht, das ich auf dich noch irgendwie steh
Das will ich nicht, das ich mich für dich bestehle
Ooh, du willst Panik, du willst die Not
willst meine Seele, willst meinen Tod
Doch du bist nur der Tropfen