Guten Morgen Medium und alle,
Zitat von Medium: Und was kommt als nächstes dran" Auf alle Fälle weiss ich, das ich das Programm nicht abgeschlossen habe und Gefahr laufe, das nachholen zu müssen, sollte ich jemals wieder in Versuchung kommen. Dieses Wissen mach ich mir immer bewußt und lass hübsch die Finger von ihm.
Dazu fällt mir ein: Vorgestern telefonierte ich mit meiner Freundin, und ein bestimmtes Thema lenkte für einen kurzen Moment Richtung meines
1. N-X (Ehemann). Dann mein Satz
"Ist doch egal ob der nocht lebt oder nicht". Und ich habe dabei nichts empfunden (abgebrüht oder einfach nur egal?).
Da fragt sie
"und ? denkst du auch so über deinen jetzigen N-X". Da war meine Antwort
"ich weiß garnicht, ob der noch lebt oder im Knast sitzt" Als sie dann sagte, ich kann ja mal gucken, wann oder ob er bei whatsapp das letzte Mal aktiv war, bekam ich EXTREMES (Angst)Herzrasen.
Mal abgesehen davon, habe ich mich sehr über diesen Vorschlag von meiner Freundin geärgert, was sie damit bezwecken wollte, wußte sie dann selber nicht. Aber das nur nebenbei. Meine Erkenntrnis: Ich bin da lange noch nicht durch! Sowie die Angst auch nur im Entferntesten etwas von/über ihn zu hören. Warum? Würde ich doch noch in
Versuchung kommen, wenn er vor mir stünde? Oder war es, weil ich mir täglich einredete er wäre verstorben (meine Art mit
dieser Trennung klarzukommen) und wenn ich erfahren hätte, das er evtl auf whatsapp aktiv ist, dann hätte das meine "Verstorben-Phantasie" zu nichte gemacht. Ich weiß, das mag für den einen oder anderen verrückt klingen, aber ich nehme mir damit auch den Angst-Gedanken, er könne irgendwann wieder vor meiner Tür stehen.
Zitat von Medium: Dieses unsichtbare Band, was du auch spürt verbindet uns noch immer, er steckt einfach zu tief in mir. Immer wußte er was ich denke, fühle und spüre auch wenn wir nicht zusammen waren. Bitte, jetzt nicht lachen! Wenn er durch die Tür kam, konnt er mir auf den Kopf zusagen, du hast deine Tage und immer hatte er recht. Er hat auch immer betont, dass er mich blind in einer Menschenmenge erriechen könnte. Gehör auch überdurchschnittlich gut, Geschmacksnerven vom feinsten...... Nehmen sie mehr über ihre Sinne war als andere und kann man das als Kompensation für mangelte Emotionen werten.
Weißt Du Medium, meiner hatte auch dieses "Talent" und er lag sehr oft richtig. Aber umgekehrt war es genauso.
Als wir das 3. Mal zusammen kamen, sagte er mir bestimmte Zeitperioden und Tage auf den Kopf zu, an denen es mir während unserer "Auszeit"sehr schlecht ging, und da hatte er Recht.
Ob dies nur ein Test war, um etwas herauszufinden oder sich an meinem "Leiden" nach der Trennung zu laben, weiß ich nicht. Da ich aber bei unserem 3. Zusammenkommen sehr sehr mißtrauisch ihm gegenüber war, habe ich ihm gesagt, dass er mit seinen Gefühlen DIESMAL komplett falsch läge, und es mir nur ein paar Tage nicht gut ging. Es war, als hätte mir mein Unterbewußtsein diese Antwort diktiert. Ich kann das nicht beschreiben. So als ob es mir sagen wollte, wenn Du schon nicht auf mich hörst und mit ihm wieder zusammensein mußt, dann "schütze" ich dich wenigstens damit.
Ich habe sooft überlegt, WIE ODER WAS ich erzähle, damit er es später nicht (wie sonst immer) gegen mich verwenden könnte. Ich habe dann auch angefangen zu lügen. Also, z.B., wenn er fragte, ob ich ihn noch liebe. Ich habe ohne rot zu werden mit
JA natürlich geantwortet. Oder ich bin ihm in seinen Fragestunden immer gekonnt ausgewichen.
Ich habe also unbewußt von ihm gelernt, und durch dieses (im Vergleich zu anderen hier, kurze) Beziehungs-Trauma gelernt, mich IHM und seinen Vorgehensweisen anzupassen oder diese für mich zu nutzen. Einerseits habe ich resigniert und fing auch an zu lügen, andererseits ging mir das komplett gegen den Strich und war mir auch zu anstrengend. Das, was aus mir während der 2 1/2 Jahre wurde, das WAR ICH NICHT.
Ich werde nie vergessen, wie ich mal in meiner Küche stand und zu mir selber sagte "Phoenix, ich vermisse dich" - alles was mich als Phoenix ausmachte habe ich einer toten Seele zum "arbeiten und spielen" überlassen.
Viele Grüße an alle