lassy
Mitglied
- Beiträge:
- 1000
- Danke erhalten:
- 236
- Mitglied seit:
Zitat:sabi63
Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass ich mir mittlerweile viel zu viele Gedanken darüber mache, wer ncoh so ist....und finde auch in meiner Familie solche Menschen...irgendwie als ob man sien ganzes Leben neu überdenkt...strudel....mega belastend ist das alles für mich...
Liebe Sabi, das ist nicht blöd, es ist hilfreich, notwendig und sinnvoll. So ging es mir auch und entdeckte, dass mein Hauptjob für andere daraus bestand mich ausnützen zu lassen und bei ihnen "Punkte zu sammeln", das war meine Erziehung, mein Verhaltens-Muster und da musste ich raus, da mich die Energieverschwendung leise umbrachte.
Ein Therapeut sagte mir: "Wer immer gibt und nichts bekommt, geht emotional pleite." Wie wahr wie wahr. Ich war 2 x burnout.
Ich achte jetzt sehr auf Geben und Nehmen. Klar helfe ich auch mal so anderen, aber nicht in einem Ausmass wo es mich beeinträchtigt. Ich könnte dir einen Vortrag darüber halten aber den kannst du auch auf www Joyce Meyer hören: Setze Grenzen in Beziehungen. Den höre ich derzeit mind. 4 mal die Woche.
Als ich mit einigen die Sache ansprechen wollte kam es zu: Klärungsverweigerung, Nicht mehr mit mir reden, mich im Umfeld verleumden, Beziehungsabbruch. Ich war traurig und jetzt fehlt mir kein einziger dieser Menschen! ist das nicht verblüffend?
Es ist wie hier schon gesagt wurde: Wie schön wenn man all die Kraft für sich hat.
Ich habe jetzt Kraft und Zeit eine Reise zu planen und werde sie genießen - ohne Psycho der oft im Urlaub krank wurde und ihn mir verdarb um sich päppeln zu lassen.
Ich habe Kraft zu malen und zu schreiben.
Ich habe Kraft all das aufzuarbeiten (ich habe ein Sabbatical genommen) was mich bewegt.
Ich habe Kraft neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.
Ich habe Kraft es mir gutgehen zu lassen, mich selbst zu fragen, was willst du jetzt liebes Lassy?
Ich habe Kraft keine Lösungen finden zu müssen sondern zu warten was sich bei mir entwickelt wenn ich meinen Talenten Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Grenzen folge.
Ich habe Kraft eine Situation auszuhalten die nicht optimal aber notwendig ist bis mein Leben wieder mehr meinen Vorstellungen , Wünschen und Bedürfnissen entspricht und in Ordnung kommt.
Ich habe Kraft Emotionen hochkommen zu lassen die ich nicht mag, und zu verarbeiten was ich nie ansehen wollte.
Ja es ist hart im Frauenschutzhaus aufzuwachen und zu sehen, wohin mich meine verkehrten Einstellungen und meine Gutgläubigkeit, sprich Mangel an Selbstschutz gebracht haben.
Das Leben ist hart und konsequent. Dafür konfrontiert es immer wieder mit der Wahrheit.
Und die Wahrheit wird uns frei machen, @Sabi.
Frei von alten Mustern, Konventionen, negativen Beziehungen, kurz: dem, was uns schadet hin zu dem, was Leben heißt. Leben voll power: Zu mir passendes Denken, Fühlen, Handeln, Beziehungen, Wohnen, Beruf, Umfeld, Stadt, Land… und von mir aus noch Fluss!
und mir fehlen da echt die Worte
,
Mir fehlen die Worte! Ich denke, erzählen und von anderen erfahren: das was er tat war abstoßend, perv. und falsch -egal!warum- ist ein guter Schritt. LG Rosan
Auf die Konsequenzen wenn nicht, habe ich sie deutlich hingewiesen und wenn sie meint, das zu ignorieren um mich zu testen, dann stehe ich zu meinen gemachten Aussagen.