Zitat von Writer-:Sie scheint das passende Gegenstück zu sein. Der Junge ja - er wird etwas mitbekommen. Er ist 3 etwa, da hat er eine gesunde Prägung, aber er wird trotzdem spüren das er benutzt wird... Und, sie kennt ihn schon seit Jahren, ich meine, sollte man da nicht annehmen, das man ihn da mal durchschaut?
Guten Morgen writer,
ich habe mal gelesen, dass keine passenden Gegenstücke (weder Normale, noch Narzissten) für diese Art Mensch gibt. Du weißt doch wie wir "Normale" nicht zu ihnen passen und warum nicht. Und Du weißt auch, warum wir
dachten, wir würden zu ihnen passen. Wenn 2 Narzissten aufeinandertreffen, so las ich, geht das nicht gut, da sie sich miteinander im selben Machtkampf befinden. Sie kennen sich also und wissen um ihre Tricks, Spielchen und Reaktionen. "Da" gibt es also gegenseitig nichts zu holen.
Zitat:Und, es gibt immerhin Paare wo einer Narzisstisch ist und es funktioniert. Ich meine, seine Eltern sind ja auch noch zusammen. Wobei, da ist mir bis heute noch nicht klar, wer nun eigentlich der Narzisst ist
Die Eltern meines X-N waren so, und es hat nur funktioniert, weil sie in 45 Jahren Ehe zur absoluten Untertanin mutierte und ALLES tolerierte. Sie war die perfekte Hausfrau, die nachen außen hin immer den Schein wahrte, sie hätte die perfekte Ehe. Das sie sich aber hier und dort mal ne Backpfeife von ihm einhandelte, er ihr teilweise das Lachen verbot und rumhurte (ein außerehelich entstandenes Kind, über das NIE gesprochen wurde ) , das wurde unter den Teppich gekehrt.
Und da frage ich ernsthaft: WAS FUNKTIONIERT da, writer? NICHTS. Und was meinst Du, warum "funktioniert" es bei den Eltern Deines X-N? WANN haben sie geheiratet? WELCHE Zeiten prägten sie? Welche GENERATION ist das, und WAS hat man ihnen mit auf den Weg gegeben? Und eine Trennung (ohne einen wirklich triftigen Grund) zu damaligen Zeiten war undenkbar. Und hätte sich damals ein Paar wegen (emotionaler) Gewalt getrennt, hätte man die Frauen ausgelacht! Man hätte sie gefragt, ob sie noch ganz richtig ticken. So bleibt man zusammen, Jahre um Jahre und die Frau paßt sich immer mehr an, sieht überhaupt nicht mehr was abnormal ist und fügt sich ihrem Schicksal. Meinst Du die Ehe seiner Eltern sieht hinter verschlossenen Türen genauso aus, wie Du sie mitbekommst?
Zitat:Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich ihr jetzt schreiben werde (abgesehen davon, das sie mir nicht glauben wird, aber sie wird wenigstens wissen wonach sie suchen muss) das ich ihr Glück zerstöre! Aber, ich sehe auch ihn - das er so gar nicht glücklich aussieht... Es ist wie ein Spiegel meiner Geschichte!
Toll - ich wünschte mir immer, jemand hätte mich mal gewarnt - und jetzt zöger ich selber

Kann es funktionieren? Was denkt ihr? Ich bin einfach total unsicher..
Writer, ich WURDE gewarnt. Vergiß es! Ich war so wütend auf diese Frau, dass ich ihr unterstellte, sie wollte immer was von ihm, aber er hätte sie wohl abgewiesen (Das hat er übrigens vorher geschickt eingefädelt, dass ich das wirklich denken würde). Dass sie uns auseinandertreiben möchte, weil sie neidisch ist, weil sie ja mit ihrem Freund nicht klar käme . Unsere frische Freundschaft ist dadurch kaputtgegangen. Und ich hätte "hören" sollen, was ER mir zu mir sagte (sie kannten sich da bereits 10 Jahre): Ich wünschte ich hätte euch 2 nie vorgestellt. Jetzt weiß ich auch warum. Weil sie ihn und alle seine Eskapaden kannte. HEUTE sehe ich all die Dinge vor denen sie mich warnen, bzw. schützen wollte. Ich sagte mal zu ihr, ich glaube, das Schlimmste mit ihm ist überwunden. Sie sagte nur: Nein, es wird noch schlimmer. Und sie hatte Recht.
Ihr Freund (sehr nett übrigens), sagte damals: Phoenix, ich sage dazu nichts. Außer, während Melli und ich fröhlich am Strand sitzen, den Sommer und uns genießen, wirst Du zum x-ten Mal mit "verarbeiten" beschäftigt sein. Kluger Mann !
Zitat:Sie kennt ihn seit Jahren, sie muss doch wissen, das etwas mit ihm nicht stimmt. Ich meine, ich lernte ihn neu kennen, wusste gar nichts über ihn - aber sie?
Ich vermute, sie wird denken, dass SIE diejenige ist, die nun endlich für ihn DIE EINZIG WAHRE ist. Sie kennen sich so lange?
Nummer 17 in seiner
Warm
halte
plattenliste ? Na, paß mal auf, wie lange das hält. Bis WHP Nummer 15 aus dem Urlaub zurück ist und WHP Nr. 22 doch mal auf seine Nachrichten reagiert.
Zitat:Krutzi... Es kann funktionieren. Wenn sie ihn anhimmelt, sich ihm unterordnet. Seine Affären? Vielleicht stört es sie gar nicht!
Wenn es sie nicht stört, dann laß sie doch. Und glaubst Du ernsthaft, dass der Begriff "funktionieren" in seinem Leben mit einer Frau auch nur irgendeine Bedeutung hat? Funktionieren heißt für diese Typen: wie merkt sie nicht, dass ich sie ausnutze, anlüge, manipuliere, betrüge...
Zitat:Er wird bald genervt sein von dem Jungen, oder? Eifersüchtig sein oder?
Ich stelle mal 4 Gegenfragen:
Was ist, wenn er bald von dem Jungen genervt ist?
Was ist, wenn er garnicht genervt von dem Jungen ist?
Was ist, wenn er bald eifersüchtig wird?
Was ist, wenn er bald nicht eifersüchtig wird?
Ich kann verstehen, wie sehr Dich das alles noch wurmt. Und es wird Dich (uns alle) noch solange wurmen BIS sie uns
WIRKLICH schei. egal sind.
In einiger Zeit (Wochen, Monate) wirst Du genau sehen, dass er immer und immer wieder das gleiche Schema fährt und sich immer und immer wieder im Kreis dreht.
Du aber (genau wie seine Ex´en) hast Dich da schön längst weiterentwickelt. Dann wirst Du mit ausgebreiteten Flügeln auf den Kreis (Hamster im Laufrad) hinabschauen , der immer kleiner wird, sich immer mehr von Dir entfernt , weil Du Dich aus diesem Kreis gelöst hast und in die Welte zurück geflogen bist [/quote][/quote]