Phoenix07
Gast
Zitat von Rosan:Ich habe momentan das Gefühl, ich muß immer wieder lesen und schreiben hier, um bei Verstand zu bleiben. Es ist so unfaßbar! Ich glaube, seine letzten Mails hätten mich sonst aus den Schuhen gehauen und ich wäre schulbewußt zusammengebrochen, ob meiner Grausamkeit.
Meine Freundinnen verstehen nicht wovon ich rede. Ich habe ehe das Gefühl, sie denken, ich würde durchknallen. Wie haltet Ihr das damit, anderen verständlich zu machen, wie er tickt? LG Rosan
Liebe Rosan,
ja, das kenne ich, dass sie erst nicht wissen, wovon man da redet. Ich habe 2 Freundinnen, die selbst mal so einen Pfosten an ihrer Seite hatten. Da brauchte ich nicht viel zu erklären. Die andere hat meine Beziehung von Anfang an mitbekommen (habe aber auch viel verschwiegen), und vieles erzähle ich ihr heute in Form von Anekdoten, wo ihr jedesmal die Kinnlade runterfällt. Es gibt wirklich keinen, der mir gerade einfällt, der auch nur im Geringsten gedacht hätte ich sei durchgeknallt oder würde Ammenmärchen erzählen. Im Grunde genommen war es eher so, dass sie eher verwundert waren und es nicht verstanden, dass ich bei ihm blieb, obwohl er mich gegen die Wand knallte, mich würgte, mich anschrie....Bei meiner Familie und meinen Freunden hatte ich NIE das Gefühl, ich müsse besonders viel erklären, um ihnen verständlich zu machen, was abging. ALLE wissen, wenn mir wirklich etwas reicht und ich dann dicht mache, hat es triftige Gründe. Meine Mutter hatte von Anfang an Recht, hören wollte ich nicht auf sie, aber heute fasziniert es mich. Sie sah von Anfang an etwas in ihm (so auch mein Stiefpapa), was ich nicht sah

Rosan
Hast Du schon einen Termin für die Klinik? Meine erste Runde anrufen, wg. einer Therapie war gelinde gesagt ernüchternd! Doch ich bleibe dran. LG Rosan