Hey Ihr Zwei

- ich weiß, wovon Ihr schreibt. Es ist eine waaaaahnsinns Hürde, wenn man mit dem N. ein Kind zusammen hat. Das Kind ist dann SEIN verlängerter Arm - er versucht immer noch Einfluss zu nehmen, an der Schraube zu drehen. Bei meinem N. ist das nun ganz deutlich....er sieht nun, dass er nur noch über unsere Tochter an mich heran kommt & er muss gehörig aufpassen, dass ICH die Türe nicht ganz verschließe. Ich habe ihm letzte Woche, als er diese Briefbombe an mich losschickte, klipp & klar gesagt, dass ER mich loslassen soll. Der staunte Bauklötze, denn DAMIT hatte er nicht gerechnet...
Meine Taktik ist nun völlig klar - mit ihm KEIN persönliches Wort mehr, er wird ignoriert, wenn er wieder mal ausfällig wird. Ich versuche IMMER Zeugen dabei zu haben: DAS wirkt. Im Moment versucht er den "charmanten" heraushängen zulassen, bis, ja bis ich widerspreche - dann rutscht ihm ein : "Du wirst Dich NIE ändern" heraus....(Du aber auch nicht, hi hi)
Ich habe eine Weihnachtsfeier & er sagte mir zu, dass unsere Tochter bei ihm übernachten kann - HEUTE meinte er: WIR

müssen umplanen - sie hätten an dem Abend eine Geburtstagsfeier (sie feiern wohl in den Geburtstag von the Next rein): Als ich ihm sagte, er hätte mir zugesagt & meinetwegen wird die Firma die Weihnachtsfeier nicht umplanen, kam dieses: Du wirst Dich NIE ändern .... - sofort auf aggro umgestellt & beleidigt. Schlußendlich bleibt unsere Tochter bei ihm, denn Kinder sind auf einem Geburtstag ja nicht verboten....
Er macht grad JEDEM Geschenke - ich bekam heute einen Blumentopf (Alpenveilchen), unsere Tochter eine Hose & Hausschuhe & the Next bekam Reizwäsche in weinrot - fast die gleiche habe ICH von IHM vor ein paar Jahren bekommen! - Das bezaubernste Geburtstagsgeschenk für Sie (oder für Ihn?) - unsere Tochter hatte er beim Einkaf dabei...
Mädels, am 13. wird alles notariell beglaubigt & dann darf ER kratzen - für mich war es ein Meilenstein, mich von ihm emotional total zu lösen & dann hatte ich absolut klare Sicht - kein Mitleid, keine wohlwollende Kommunikation - ich ignoriere ihn auch wenn ich mit ihm spreche - Zauberfee, schau mal, ob das bei Dir auch klappt & ja, ich kenne den Zustand, wenn er sich ankündigt. Ich war an dem Tag wie ausgewechselt - nicht so geduldig wie sonst, leicht reizbar - aber seit ich für mich den richtigen Weg gefunden habe, geht er mir irgendwo eine Handbreit vorbei.
Wenn wir materiell nun auch getrennt sind (Haus), dann kann ER schauen, wo er bleibt...
Achso, ich habe mir genau angeschaut, wie er vorgeht & manchmal probiere ich, wie DAS bei ihm wirkt...
Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter & genau DAS habe ich "ausgenutzt"....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja & wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter "hüten" & DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) & DAS wollte mein N. verhindern & ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an & ich sagte zu ihm: "Das versteht NIEMAND" - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken & hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum & gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!
LG freisein