Phoenix07
Gast
Zitat von freisein:Im Moment versucht er den "charmanten" heraushängen zulassen, bis, ja bis ich widerspreche - dann rutscht ihm ein : "Du wirst Dich NIE ändern" heraus....(Du aber auch nicht, hi hi)
Übersetzt heißt das wohl: Du wirst nie (mehr) so untergeben und manipulierbar sein, wie ich´s gerne hätte. Schei**e
Zitat von freisein:Ich habe eine Weihnachtsfeier & er sagte mir zu, dass unsere Tochter bei ihm übernachten kann - HEUTE meinte er: WIRmüssen umplanen - sie hätten an dem Abend eine Geburtstagsfeier (sie feiern wohl in den Geburtstag von the Next rein): Als ich ihm sagte, er hätte mir zugesagt & meinetwegen wird die Firma die Weihnachtsfeier nicht umplanen, kam dieses: Du wirst Dich NIE ändern .... - sofort auf aggro umgestellt & beleidigt. Schlußendlich bleibt unsere Tochter bei ihm, denn Kinder sind auf einem Geburtstag ja nicht verboten....
Das ist doch so typisch für die. Das mit der Geburtstagsfeier wußte er schon vorher, behaupte ich mal. Er hat nur darauf gewartet, Dir Deine Pläne zu durchkreuzen. Machte meiner ständig mit der Mutter seines Kindes. Kommt mir also sehr bekannt vor.
Und mit dem Blumentopf für Dich und Dess. für seine Next. Da hast Du doch nur ein müdes Lächeln übrig, oder?! Einfach sagen, was für ein tolles Dess. das ist, und das es ihr bestimmt gut stehen wird. Da sie ja darauf aus sind, anderen immer eins reinwürgen zu wollen, zeigst Du ihm damit, das Dir das sowas vom am Ars** vorbeigeht, und das hassen sie (auch wenn sie es nicht zeigen)
Wenn wir materiell nun auch getrennt sind (Haus), dann kann ER schauen, wo er bleibt...
Zitat von freisein:Ein Beispiel: Für meinen Nagelstudiotermin heute hatte ich einfach niemanden für meine Tochter organisieren können: 4 Leute hatten mir abgesagt, ich wollte schon den Termin sausen lassen. Dann fragte ich meinen N., ob er Samstagvormittag auf unsere Tochter aufpassen könnte. Er meinte, er müsste arbeiten....Okay, dann frage ich jetzt unsere Nachbarn, die bieten es mir ganz oft an, auf meine Tochter aufzupassen. Als ich DAS nebenbei erwähnte, war er SOFORT bereit, diese 2h heute zu übernehmen. Hört sich jetzt völlig harmlos an, aber in der Tiefe steckt gaaaaaaanz viel dahinter & genau DAS habe ich "ausgenutzt"....SEINE Eltern wohnen neben mir, haben sich aber noch nie für unsere Tochter interessiert (andere Baustelle), bemühen sich auch um keinen Kontakt - naja & wenn nun andere Nachbarn unsere Tochter "hüten" & DAS rauskommt, dann stehen die richtig blöde da (was sie auch sind) & DAS wollte mein N. verhindern & ich ahnte es.....
Noch ein kleines Beispiel: Mein N. hatte unserer Tochter eine schöne warme Winterjacke gekauft (was ich gut finde), aber die darf sie nur bei ihm anziehen - sie bekommt sie nicht mit heim. Heute sprach ich das an & ich sagte zu ihm: "Das versteht NIEMAND" - ich weiß, dass sind genau seine Taktiken & hoppla: es funktioniert: er ging an den Kofferraum & gab mir nach 6 Wochen die Jacke! Hammer!
LG freisein
Sehr gut kombiniert, freisein! Da sie nicht so fühlen oder denken wie Normalos, verstehen sie NUR ihre eigene Sprache! Habe ich mehrmals festgestellt

) sich wirklich etwas verändert in mir. Ich fühle mich nicht mehr passiv ausgeliefert, sondern ich habe Instrumente und Wissen in der Hand, wie ich mit so einer Situation richtig umgehen kann. Natürlich liegen zwischen Theorie und Praxis manchmal Welten, aber ich habe so einen Ekel und intuitive Abwehr gegen ihn (was ich jetzt auch zulassen kann, ohne Schuldgefühle), das ich eigentlich bestens präpariert bin. Sollte er mir, was ich nicht glaube, auf die Pelle rücken, dann habe ich auch noch ganz andere Sachen in der Hinterhand. Ich könnte dem das Leben richtig schwer machen, das wird er nicht riskieren.