Zitat von Minnie:Das frag ich mich auch immer, wie die Ehepartner das schaffen - ich meine mit jemandem der mich über Monate betrügt, hintergeht und Verrat an den gemeinsamen Werten begeht - mit dem will ich nicht mal befreundet sein, geschweige denn verheiratet.
@
sehe ich generell auch so...Lüge, Betrug, Vertrauensmissbrauch - NO GO für einen Neustart.
Aber.... jede Medaille hat eine Kehrseite! Es gibt halt auch die Situation, dass Betrüger/innen
zu ihren "Angestammten" zurückkehren (wollen). Und... sie werden wieder "angenommen" - in
welcher Art und Weise auch immer. Das gilt es zu akzeptieren - muss Frau/Mann nicht verstehen.
Jede/r weiß um das selbst am besten Bescheid, was "da mal war" und was "da noch ist", bzw.
wieder ist. Und... nicht jede Trennung ist finanzierbar.
Eine eigene Meinung dazu zu haben, dass die "Tür gewiesen" wird, wenn es zum Fremdgehen
gekommen ist, ist das eine - das andere ist, wie der erforderliche Neuanfang gestaltet werden
kann/soll/muss.
Auf die TE und ihren Lover bezogen - die TE weiß nur
das, was der Lover ihr erzählt, WARUM er sich nicht von seiner EF trennen will. Es ist spekulativ zu sagen, dass er ihr nur das sagt, was sie
wissen muss, damit IHM die Affäre mit ihr erhalten bleibt. Dass der Lover seine EF nicht in den höchsten Tönen lobt....logo. Dass der Lover die TE als DIE Frau ansieht...logo. Sonst würde es nicht "funktionieren" - mit der Affäre. Ob die TE das wirklich wahrnimmt, dass sie für den Lover DIE Frau
ist und daher für IHN die Affäre lediglich eine Zweckgemeinschaft darstellt? Wer den EP nicht verlassen will - mehr "Beitrag" zur Demonstration einer Affäre als Zweckgemeinschaft kann es
nicht geben.
Das Forum zeigt auf....@Minnie....dass einige Betrüger/innen wieder in ihre Ehen zurückkehren,
es zu einem (relativen) Neustart kommt, sich der Neustart als Schwerstarbeit herausstellt, weil
Aufarbeitung angesagt war/ist....und NICHTS mehr so sein wird, wie "vorher". Denn wenn "Gewohntes" in eine Krise führte, kann "Gewohntes" nicht mehr auf der Agenda stehen.
Gleichwohl - meine persönliche Meinung habe ich oben angeführt: "Dort ist die Tür! Tschüss!"
@Isely
Affären sind das gegenseitige Erfüllen/Befriedigen von Defiziten .... als jeweilige Erfüllungsgehilfen!