2018

Suche Leidensgenossinnen

T
Zitat von Butterblume63:
Auch eine Ehe würde nicht schützen,wenn ein Partner schwer erkrankt,dass sich der Gesunde aus der Beziehung verabschiedet. Leider gibt es Menschen die man nur an der Seite hat,wenn es einem gut geht.


Habe ich schon mehrfach gehört, aber ist für mich doch unwahrscheinlicher, als bei einer Affäre.
Eine Ehe ist nunmal mehr wert, im wahrsten Sinne des Wortes nämlich, da mehr Jahre, mehr materielle Güter und oft Kinder natürlich zusammenschweißen...
Eine Affäre ist nur auf Gefühl, oder sogar nur auf Spaß (den hat allerdings in der Konstellation ohnehin nur der verheiratete Mann) ausgerichtet.
Klar, dass es da nur einen Gewinner, den meist verheirateten Affärenführer nämlich, gibt.
Finger weg von verheirateten Männern, wer so betrügen kann, oft über Monate und Jahre, der hat einen Schaden und ist hochgradig von sich eingenommen und egoistisch.

25.06.2020 23:02 • x 3 #1171


B
Leider kenne ich einige Fälle. Eine Mutter die verlassen wurde als das zweite Kind, dass leider genauso geistig behindert geboren wurde wie der große Bruder. Die Frau nach Brustkrebs.
Es liegt am Partner ob er oder sie bleibt in Krisensituationen.
Die Ehe ist kein Schutz, leider.
Und es gibt Affären die auf echte Gefühle beruhen.
Affären zu führen steht auf einen anderen Blatt

25.06.2020 23:14 • x 1 #1172


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


M
Zitat von Tränenmeer2017:
Eine Affäre ist nur auf Gefühl, oder sogar nur auf Spaß (den hat allerdings in der Konstellation ohnehin nur der verheiratete Mann) ausgerichtet.
Klar, dass es da nur einen Gewinner, den meist verheirateten Affärenführer nämlich, gibt.
Finger weg von verheirateten Männern, wer so betrügen kann, oft über Monate und Jahre, der hat einen Schaden und ist hochgradig von sich eingenommen und egoistisch.


Mein Gott. Eure pauschalisierenden Plattitüden sind sooo daneben, wann ist die Fähigkeit zum differenzierten Denken abhanden gekommen?

Eine Affäre kann(!) auf Gefühl oder auch nur auf Spaß basieren.

Dabei können (!) sowohl der Betrügende als auch der Affärenmensch wahlweise Spaß haben oder nicht, glücklich sein oder auch nicht, verliebt sein oder auch nicht, eine schlechtes Gewissen haben oder auch nicht.

Nicht jeder Mensch, der fremdgeht, hat einen Schaden und nicht jeder Mensch, der treu ist, ist gesund. Es gibt so viele Varianten menschlicher Partnerschaften wie es menschliche Charaktere, Bedürfnisse und Lebensentwürfe gibt.

Seid doch nicht immer so verdammt eilig mit euren verallgemeinernden Ferndiagnosen und Schuldsprechungen.

26.06.2020 12:10 • x 4 #1173


T
Zitat von Tränenmeer2017:
Mittlerweile glaube ich auch, dass die meisten reinen Fremdgänger weder die Geliebte, noch die Frau lieben.
Sie lieben eigentlich nur sich und alles um sie herum soll dem dienen...
Das ist richtig.
Alles Gute zum Geburtstag!

28.06.2020 16:25 • x 1 #1174


T
Zitat von MariaLaFleur:



Seid doch nicht immer so verdammt eilig mit euren verallgemeinernden Ferndiagnosen und Schuldsprechungen.


Stimmt. Ich habe auch vergessen, ein aus meiner Sicht und der eigenen, erlebten und überstandenen Erfahrung als ehemalige Geliebte zu sehen- vergessen hinzuzufügen.
Bei mir hat sich, wie bei wohl so, so vielen Exgeliebten, das Klischee 100% erfüllt.
Die Liebesschwüre dienten dem Zweck (S.), Zeit war immer wenig, Urlaube hat man gelitten, keine Zukunftspläne, immer wieder vertröstet werden, vage Aussagen, doch zu mir ziehen zu wollen (aus einem 500.000 Euro Haus in eine 3 Zimmer- Wohnung einer alleinerziehenden Mutter wohlgemerkt...), ich will sagen, es ist nunmal in dieser Form immer wieder zu hören und scheint zu stimmen.
Alle diese Erfahrungsberichte mögen zukünftige Geliebte möglichst vor dem zum Teil desaströsen Dasein als unbekannte Nebenfrau des gut versorgten, verheirateten Mannes bewahren!

30.06.2020 08:52 • x 1 #1175


Blanca

Interessante Wende:
Jahre später trat die Wienerin Manuela nochmal in der Barbara Karlich-Show auf und berichtet ab min 9:50, wie es mit ihrer Daueraffaire letzlich weiterging:

09.08.2022 19:19 • x 1 #1176


tesa
Zitat von Lorelei:
wie schafft ihr es, die Ehefrau auszublenden? Die gemeinsamen Urlaube/ Wochenenden/ Abende zu akzeptieren und soweit auszublednen, dass diese Themen nicht permanent zu Streit werden? Wir oft hört oder trefft ihr euch? Vll verlange ich auch einfach zu viel. ich würde gerne einen Vergleich haben.


Du verlangst tatsächlich zu viel.
Die EF war vor Dir da und hat quasi mehr Rechte.

Bei mir war Tabu, ihren Namen auszusprechen. Damit schaffte ich es, sie auszublenden. Wir haben nie über sie geredet. Das wollte ich schon nicht. Ich wollte sie nicht in meinen eigenen vier Wänden und deswegen wollte ich weder hören, was sie machen noch worüber sie stritten. Und ich wusste, dass sie von mir wusste und es deshalb häufig Streit bei ihnen gab.

09.08.2022 21:12 • #1177


Blanca
Zitat von tesa:
Du verlangst tatsächlich zu viel.

Die TE war seit 30. Mai 2020 nicht mehr im Forum eingeloggt.

09.08.2022 23:01 • x 1 #1178




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag