2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Es gibst ja den Thread: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vielleicht sollte man mal so etwas für Betrogene erstellen, um dort den Beweis anbringen zu können, dass eben nicht jeder Betrogene pathologisch die Keule gegen jeden und alles schwingt, der betrügt oder Beihilfe dazu leistet )
Vielleicht kommen ja so einige zu der Erkenntnis das sie sich in letzter Konsequenz nur doch immer selbst verar..... )
Quasi Hilfe zur Selbsthilfe ...

01.06.2020 11:24 • x 3 #1111


B
@misslilly,ich lese hier staunend mit und begreife das Affären- Gedöns nicht. Ich hätte halt Fragen dazu.Ueberschrift fällt mir leider dazu nicht ein.

01.06.2020 11:25 • x 1 #1112


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Ueberschrift fällt mir leider dazu nicht ein.


Vielleicht genau so kurz und knapp wie du es gerade gesagt hast ß

Zitat von Butterblume63:
begreife das Affären- Gedöns nicht.

01.06.2020 11:28 • x 1 #1113


B
Ich selbst wurde in meiner Ehe nicht betrogen aber meine Mutter und eine sehr enge Freundin schon 2 x. Erst von ihrem Ex-Mann und jetzt fand sie es bei ihrem jetzigen Freund raus. Ich hinterfrage getne ob es auch Mechanismen dazu gibt,oder auch nicht.
Naja,mein Affären- Gedöns als Thread- Überschrift könnte eher abwertend auf beide Seiten ankommen.

01.06.2020 11:34 • #1114


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Ich hinterfrage getne ob es auch Mechanismen dazu gibt,oder auch nicht.


Ich bin im Laufe meines bisherigen Lebens schon 4 Mal innerhalb all meiner langfristiger Beziehungen betrogen worden und wenn ich eines dabei gelernt habe, dann ist es folgendes:

- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST!

01.06.2020 11:46 • x 6 #1115


B
Nicht böse gemeint: Aber kann es daran liegen,dass gewisse Menschen sich unbewusst sich immer den gleichen Typ raussuchen?
Vor Jahrzehnten las ich das Buch von Robin Nordwood Wenn Frauen zu sehr lieben ,da ging es um solche Mechanismen z. B.,dass Frauen sich immer Männer auswählen die zur Gewalt neigen.

01.06.2020 11:52 • x 2 #1116


L
Zitat von Butterblume63:
Nicht böse gemeint: Aber kann es daran liegen,dass gewisse Menschen sich unbewusst sich immer den gleichen Typ raussuchen?
Vor Jahrzehnten las ich das Buch von Robin Nordwood Wenn Frauen zu sehr lieben ,da ging es um solche Mechanismen z. B.,dass Frauen sich immer Männer auswählen die zur Gewalt neigen.

Ja, das ist so. Und dabei spielt, wie auch beim passenden Partner, das Elternhaus natürlich DIE zentrale Rolle. Man darf das nur nicht oberflächlich betrachten, da gibt es natürlich scheinbar himmelweite Unterschiede. Bei genauem Hinsehen haben diese Familien hinter den jeweiligen Fassaden (auch die Affären sind ja wieder Abbilder solcher Fassaden) alle sehr brüchige und vergiftete Atmosphären. Das Familienklima ist tief gestört und das oft schon seit Generationen. Darüber liegt aber ein Mantel des Schweigens.

01.06.2020 11:57 • x 1 #1117


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Nicht böse gemeint: Aber kann es daran liegen,dass gewisse Menschen sich unbewusst sich immer den gleichen Typ raussuchen?
Vor Jahrzehnten las ich das Buch von Robin Nordwood Wenn Frauen zu sehr lieben ,da ging es um solche Mechanismen z. B.,dass Frauen sich immer Männer auswählen die zur Gewalt neigen.


Keine Sorge, denn ich verstehe deine Frage nicht als böswillig oder wertend:-) ich habe mich entsprechend meiner ewigen Parolen zur Selbstreflexion, selbstverständlich eingehend mit der Frage nach der Ursache beschäftigt und könnte zu meinen persönlichen Erkenntnissen dazu viel sagen...allerdings möchte ich den Thread hier damit nicht sprengen...

01.06.2020 12:01 • x 1 #1118


Ema
Zitat von MissLilly:
In diesem Sinne...ein aufrichtiges Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast meinen Beitrag zu hinterfragen...

Ich danke auch dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, ausführlich zu antworten.
Vermutlich gibt es auch nicht mehr viel dazu zu sagen, denn ich habe den Eindruck, dass wir mit unseren Ansichten sehr weitgehend auf einer Linie liegen - jetzt, wo du einiges noch einmal klargestellt hast.

01.06.2020 12:14 • x 1 #1119


K
Zitat von MissLilly:

Vorschläge wie wir ihn nennen wollen ? )


Niemand kann es Anderen recht machen!

Dieser Thread ist im Grunde prädestiniert, wie schnell das eigentliche Thema plötzlich kein Thema
mehr ist. Dieser Thread liefert im Grunde Anschauungsunterricht, wenn FRAU/MANN sich mal mit
den Dingen befasst, die nicht auf der AF/AM -Agenda stehen....das hat die TE gemacht.
Die TE bekam Antworten, die sie gar nicht haben wollte - weil niemand auf ihre Ausgangsfrage einging. Und aus den Antworten hat sie etwas abgeleitet, sonst wäre sie wohl eher nicht darauf
bekommen, die Affäre zu beenden.
So kann´s gehen - mit Erwartungen in eine Diskussion treten zu wollen, die dann nicht erfüllt werden.
Dennoch.... enttäuschte Erwartungen können trotzdem zu etwas führen, was zuvor niemals vermutet wurde.

Und jetzt? Dem Ex-Lover ist etwas widerfahren, womit er ganz sicher nicht gerechnet hatte - nicht JETZT (schon wieder), obwohl es ja mehrere Versuche gab, die Affäre zu beenden - ob von ihr oder ihm ausgehend, weiß ich nicht mehr. All diese Versuche sind gescheitert... und jetzt? Ist eine Chance zunichte gemacht worden....oder 2 Chancen entstanden, wieder bei NULL anzufangen - die TE für sich und der Ex-Lover mit seiner angestammten Frau?

01.06.2020 12:17 • x 2 #1120


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
oder 2 Chancen entstanden, wieder bei NULL anzufangen - die TE für sich und der Ex-Lover mit seiner angestammten Frau?


oder der EX- Lover sucht sich einfach ne neue Gespielin ? Oder er kommt über Nacht zu tiefen Selbsterkenntnissen, trennt sich und lebt erstmal mit sich allein? Alles möglich, am Ende aber doch wohl eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit

01.06.2020 12:29 • x 2 #1121


K
Zitat von MissLilly:

oder der EX- Lover sucht sich einfach ne neue Gespielin ? Oder er kommt über Nacht zu tiefen Selbsterkenntnissen, trennt sich und lebt erstmal mit sich allein? Alles möglich, am Ende aber doch wohl eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit



Nix ist unmöööglich.... Koyotaaaa ! (leicht zweckentfremdet)

01.06.2020 12:51 • x 1 #1122


MissLilly
ich habs...ich meine den Namen:

Thread für Betrogene, Fremdgeher und Beihilfe leistende )
Na wie findet hr das?

01.06.2020 12:58 • x 2 #1123


CaveCanem
Ich hab gerade über das nachgedacht, was Miss Lilly geschrieben hat.

Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass wir in jedem Moment die Erfahrung im Form von Menschen serviert bekommen, die wir zum Wachsen brauchen.

Das Thema, das wohl Affärenpartner und gebundene Partner (und oft auch die Ehepartner) eint, scheint mir nicht zu 100 % zu dem stehen zu können, was man hatte, bevor die Affäre beginnt.

Nicht zu 100 % zufrieden zu sein mit dem eigenen Leben.

Dann ist die Frage, was spiegelt einem das?

Wenn jeder dahin käme, mit dem vollständig glücklich zu sein, was ist.. müssten Affären eines natürlichen Todes sterben. Oder?

01.06.2020 13:00 • #1124


L
Zitat von CaveCanem:
Ich hab gerade über das nachgedacht, was Miss Lilly geschrieben hat.

Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass wir in jedem Moment die Erfahrung im Form von Menschen serviert bekommen, die wir zum Wachsen brauchen.

Das Thema, das wohl Affärenpartner und gebundene Partner (und oft auch die Ehepartner) eint, scheint mir nicht zu 100 % zu dem stehen zu können, was man hatte, bevor die Affäre beginnt.

Nicht zu 100 % zufrieden zu sein mit dem eigenen Leben.

Dann ist die Frage, was spiegelt einem das?

Wenn jeder dahin käme, mit dem vollständig glücklich zu sein, was ist.. müssten Affären eines natürlichen Todes sterben. Oder?

Dafür hat aber, wie ich im anderen Thread schon sagte, nicht jeder das richtige Handwerkszeug. Und das Triangulieren, dh aufdritteln der 100% ist EINE mögliche Strategie, damit umzugehen.

01.06.2020 13:09 • x 1 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag