2018

Suche Leidensgenossinnen

B
Lilly,super! Ist neutral ohne Wertung.

01.06.2020 13:11 • x 2 #1126


C
Zitat von CaveCanem:
Ich hab gerade über das nachgedacht, was Miss Lilly geschrieben hat.

Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass wir in jedem Moment die Erfahrung im Form von Menschen serviert bekommen, die wir zum Wachsen brauchen.
Gerade eine Affäre zeigt dies doch deutlich auf. Ob unzufrieden mit sich selbst, daraus resultiert das die Beziehung in Frage gestellt wird. Hatten wir ja alles schon. Wichtig ist hinzuschauen.

01.06.2020 13:13 • #1127


A


Suche Leidensgenossinnen

x 3


MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass wir in jedem Moment die Erfahrung im Form von Menschen serviert bekommen, die wir zum Wachsen brauchen.


Das ganze Leben ist aus meiner Sicht ein ständiger Wandel, voll von Herausforderungen und Wachstum!
Und daher wurde selbstverständlich keiner von uns mit dem Löffel der Weisheit und einer abgeschlossen Selbstreflexion geboren, bei der unumstößlich feststeht, was wir wann und für immer zu 100% wollen und auch dafür zu leisten bereit oder im Stande sind.
Letztlich geht es doch nur darum, wie wir auf unsere Gefühle oder auch Menschen reagieren, wenn wir mal am Scheideweg stehen.
Denn ein Gefühl kann man nicht, nicht fühlen, aber man kann die Verantwortung dafür übernehmen!
Und genau in diesem Augenblick geht es los, denn Persönlichkeit ist aus meiner persönlichen Sicht angeboren (für mein Verständnis kommt niemand niederträchtig und böse zur Welt), Charakter hingegen, eine lebenslange und persönliche Fortentwicklung, von der man sich eben nicht ein Leben lang davon freisprechen kann, dass die Entscheidungen die man in bestimmten Situationen getroffen hat, allesamt unbewusst oder nur weil der oder die sich mir gegenüber so verhalten hat, dass dann so passiert bzw. entschieden wurde!

Ergo: Für eine Affäre gibt es für mich inzwischen nur noch einen einzigen Grund und der besteht aus einem großen Mangel INTEGRITÄT! Allem voran zu sich selbst !
Oder besser gesagt wie man Integrität für sich selbst definiert.
Meine persönliche Definition von Integrität bedeutet, auch in schwierigen Situationen, loyal, wahrhaftig und direkt zu sein. Es geht um Verantwortlichkeit und darum sich nicht von den eigenen Befürchtungen und Ängsten behindern zu lassen oder seine eigene Treue und Loyalität vom Verhalten anderer abhängig zu machen!
Integrität ist mit selbstauferlegten Verpflichtungen und Grenzen verbunden, die definieren WER wir sind:
Die Ziele und Werte die uns am Herzen liegen, die Grenzen, die wir nicht überschreiten und was wir, selbst wenn es hart auf hart käme, in keinem Fall tun würden.
Die Konfrontation mit sich selbst spielt dabei eine wichtige Rolle. Maßgeblich ist es allerdings wie ehrlich und schonungslos diese mit sich selbst tatsächlich betrieben wird.

Fazit :
Einige Menschen wachsen nicht, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
Einfach weil sie keine echte Intergrität besitzen!

01.06.2020 13:54 • x 3 #1128


MissLilly
Nachtrag...

Intergrität bedeutet auch die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn man einmal vom Weg abgekommen ist.
Sprich eine authentische und respektable Entscheidung zu treffen, egal wie die Umstände aussehen!

01.06.2020 13:57 • #1129


Lilly1981
Zitat von MissLilly:
ich habs...ich meine den Namen:

Thread für Betrogene, Fremdgeher und Beihilfe leistende )
Na wie findet hr das?

Sehr gut

01.06.2020 14:41 • x 2 #1130


K
Zitat von CaveCanem:
Ich hab gerade über das nachgedacht, was Miss Lilly geschrieben hat.

Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass wir in jedem Moment die Erfahrung im Form von Menschen serviert bekommen, die wir zum Wachsen brauchen.

Das Thema, das wohl Affärenpartner und gebundene Partner (und oft auch die Ehepartner) eint, scheint mir nicht zu 100 % zu dem stehen zu können, was man hatte, bevor die Affäre beginnt.

Nicht zu 100 % zufrieden zu sein mit dem eigenen Leben.

Dann ist die Frage, was spiegelt einem das?

Wenn jeder dahin käme, mit dem vollständig glücklich zu sein, was ist.. müssten Affären eines natürlichen Todes sterben. Oder?


manche Menschen wollen gar nichts von sich selbst wissen. In ihrem Trott zu leben, reicht!
Diesen Menschen haben durch ihr Einkommen ihr auskommen....Ende. Auf die Weise in
das Leben hinein zu leben - das hat doch auch was. Und nach mir die Sintflut ist dann
auch nicht mehr weit.

Manche Menschen würden es auch nicht aushalten, wenn sie sich mit ihrem SELBST beschäftigen
würden. Dabei kann etwas zu Tage treten, was deren Meinung nach besser im Dunkeln geblieben
wäre.

Und wer sich mit sich selbst zu beschäftigen versteht, hat schon sehr viel Arbeit an sich hinter sich.
Diese Menschen kann ich nur beglückwünschen, dass sie sich selbst gestellt haben. Sie wissen (meist), wovon sie sprechen...und das ist meist sehr realistisch - und NICHT schulmeisterlich!

Zitat von @misslilly:
Zitat:
ich habs...ich meine den Namen:

Thread für Betrogene, Fremdgeher und Beihilfe leistende )
Na wie findet hr das?


in abgewandelten Formen gibt es das schon im Forum - und zwar in fast JEDEM Affären-Thread.

Und... Haste einen Affären-Thread gelesen - haste se alle gelesen! ...*Ironie aus

01.06.2020 16:04 • #1131


N
Zitat von Butterblume63:
Lilly,super! Ist neutral ohne Wertung.

Und warum, bitte schön, muss ohne Wertung bleiben? Sogar gezwungen Mund halten...ist eine neue Religion?

Ein Mann hat die Entscheidung -mit seine EF bleiben -getroffen
AF das nicht akzeptiert und
verlangt von die AM eine andere Entscheidung von OdB zu seine Gunste

wie soll das neutral werten?

Wenn ein Dieb will Bank überfallen wie soll das neutral beurteilen ?

02.06.2020 10:44 • #1132


Nachtlicht
Zitat von MissLilly:
Thread für Betrogene, Fremdgeher und Beihilfe leistende


Da du ja danach fragtest: Ich finde das einen semantisch sehr ungeschickt gewählten Titel, zumindest wenn man die Absicht hat, wertfrei/neutral in diesem Thread zu diskutieren.

Denn Beihilfe leisten ist ein Begriff, der mit Straftaten konnotiert wird. Somit wird schon im Titel die außenstehende Person in genau die Verantwortung gezogen, die im Forum durchaus hart umstritten ist.

Wenn du wirklich zu einer wertfreien Diskussion einladen möchtest, brauchst du auch einen entsprechend wertfreien Titel, etwas das eben die ganz individuellen und unterschiedlichen Perspektiven aufs Phänomen Fremdgehen/Affären benennt.

02.06.2020 11:05 • x 1 #1133


MissLilly
@Nachtlicht

deswegen frage ich ja hier nach ...AF oder AM fand ich halt irgendwie auch komisch:-)
Hast du einen Vorschlag ?

02.06.2020 12:07 • #1134


Minnie
Menschen in (un) gewollten Dreiecksbeziehungen?

02.06.2020 13:07 • x 1 #1135


Z
Ich hatte mal ein Thema dazu erstellt. War aber zwischendurch abgemeldet. Er heißt: für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung.
Vielleicht möchte der ein oder andere darin stöbern oder weiterschreiben.

02.06.2020 15:12 • #1136


B
@nano,du hättest mal alles lesen sollen. Es geht nicht um diese Affaire sondern darum wie Affairen entstehen und die Mechanismen dahinter. Denn es wurden interessante Beiträge verfasst die aber mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun haben.

02.06.2020 15:25 • #1137


Kampfschnake
Zitat von Minnie:
Menschen in (un) gewollten Dreiecksbeziehungen?


Find ich super!

02.06.2020 18:20 • #1138


K
Zitat von Minnie:
Menschen in (un) gewollten Dreiecksbeziehungen?


das erschließt sich mir auch nicht....ungewollt! Gewollt ist das eine ganz andere Sache und legitim, wenn die 3 das abgesprochen haben....offene Beziehung ggf. genannt.

@

Die TE hat das so gemacht, wie sie es gemacht hat, obwohl sie 4 Jahre lang ausgehalten hat...oder aber - nicht mal ausgehalten, denn sie wusste von Beginn an, dass der Ex-Lover seine EF nicht verlassen wird. So hat die TE unausgesprochen JA zur entstandenen Situation gesagt - indem sie
die Situation duldete. Also... Absprachen gab es da im Grunde auch - nur, wie jetzt zu erkennen ist,
mit unterschiedlicher Intention.

02.06.2020 18:37 • #1139


N
Zitat von kuddel7591:

@

Die TE hat das so gemacht, wie sie es gemacht hat, obwohl sie 4 Jahre lang ausgehalten hat...oder aber - nicht mal ausgehalten, denn sie wusste von Beginn an, dass der Ex-Lover seine EF nicht verlassen wird. So hat die TE unausgesprochen JA zur entstandenen Situation gesagt - indem sie
die Situation duldete. Also... Absprachen gab es da im Grunde auch - nur, wie jetzt zu erkennen ist,
mit unterschiedlicher Intention.


Und warum die TE hat JA gesagt?..
Hat am erste , zweite oder dritte OdB ihr Liebeserklärungen gemacht oder über Seelsnsverwandschaft gesprochen?.
Er hat über seine Entscheidung gesprochen..

03.06.2020 15:06 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag