Suche Trost

E
@Nightrider

Zitat:
Denk DIR du bist nicht ersetzbar für IHN!!!!!


Der Satz war auch gut. ;D

Komisch, sind wir nicht alle ersetzbar und austaschbar und erleben wir es nicht Tag für Tag? ::)

Siehste, und so ein Denken verstehe ich nicht und dass ist das Denken, welches ich verstehen will. siehe Eintrag an .

Da komme ich mit meinem Hirn an meine Grenzen. :o

Ob es da wohl ein Update gibt? Service Pack2 von Windows vielleicht? ;D

*schüttelt mit dem Kopf*

Gruß

15.02.2006 13:09 • #16


E
@ :-*


hey mach mir jetzt keine angst, das du nicht einzigartig bist

weil dat ja bedeuten würde dat irgendwo auf der Welt
noch sonne printekopp existieren würde, da trauste dich ja net mehr auf die straße ::) :-* ;D

15.02.2006 13:31 • #17


A


Suche Trost

x 3


B
[Admin: gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln]

15.02.2006 13:34 • #18


E
Hey Billybone!
Sag mal haste wieder ne einsame s.lose Nacht gehabt?
Die Reaktion von Nightrider auf Kathrin war doch wohl zwar hart,aber realistisch.
Frag mich manchmal was für Halluzinationen manche haben oder die Texte überhaupt lesen und du tust grad wieder genau das was du anderen vorwirfst,aber für dich ist das in Ordnung,ne klar,logisch,mann,mann!

Hey Kathrin,sag mal wie kommst du auf deine Interpretationen?
Würd deine Welt ja auch mal gern verstehn,du redest von Dingen in der Gegenwart ,die schon längst Vergangenheit sind!
Und dann noch das mit der Genugtuung!
Was hat Genugtuung mit Liebe zu tun?
Hast du so ein schwaches Ego,das du sowas als Genugtuung siehst wie toll du doch bist?
Motto : Hurra ,der Endsieg ist mir sicher?
Oder das mit der Überlegenheit?
So ein Verhalten wirkt auf mich infantil,bei Menschen in der Pubertät wohl akzeptierbar,aber...........

Weißt du was Liebe eigentlich bedeutet?
Das ist ein Gefühl einem anderen Menschen gegenüber das nie
das Negative in einem siegen lässt,solche Gedankengänge wie Überlegenheit,Genugtuung,Schadenfreude dem Partner gegenüber nie zum tragen kommen lässt.
Das kann man im Affekt wenn schon da tun  wo es das persönliche Umfeld nicht tangiert,da ist es auch noch verständlich als Ventilfunktion.
Soviel Verstand und Selbstbeherrschung sollte man haben,wenn man noch Hoffnungen hegt und wenn man wirklich  liebt.
Stelle aber immer wieder fest das viele darunter Besitzdenken,Egoismus oder Aufpeppung der Selbstwertschwäche verstehn.
Liebe heisst jemand so wichtig zu nehmen,um ihn gerne in sein Leben zu lassen und zu teilen das man für sich allein schon als lebenswert betrachtet.
Mit der Perspektive das es dadurch noch lebenswerter werden könnte,genau dann hat man auch die Kraft und den Willen Höhen und Tiefen zu durchleben.
Der i-Punkt sozusagen,die Krone!
Aber da fängt es ja schon an viele können sich allein schon nicht aushalten,wie,wie sollte jemand in der Lage sein dieses,euer Defizit auf Dauer auszufüllen?
Was habt ihr für illusorische Erwartungen und Ansprüche an Dritte?
Rede mit Absicht im Plural,weil es immer wieder dasselbe hier ist.

Hey !
Du kommst da mit deinem Hirn an Grenzen beim Versuch gewisse Menschen zu verstehn?  ???
ÄÄÄh,wundert dich das etwa?
Da kriegste nur Kopfweh.



gruß

15.02.2006 14:51 • #19


E
optiiiii

illusionorische Erwartungen

esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=3971page=2

die Suche nach der Erleuchtung

ne klar ( zitat ) ;D ;D ;D ;D

15.02.2006 15:18 • #20


E
Zitat:
Du kommst da mit deinem Hirn an Grenzen beim Versuch gewisse Menschen zu verstehn?
ÄÄÄh,wundert dich das etwa?
Da kriegste nur Kopfweh.


He ,

da mache dir mal keine Sorgen, über meinen Kopf, dat bekomme ich schon hin. ;D

Nee, nun mal wieder sachlich. ::)

Ich bin der Kathrin nicht böse, oder so. Nur weil ich ironisch oder zynisch schreibe, bedeutet es ja nicht, dass ich sie nicht verstehen will. Vielleicht kommen wir ja mal in diesem Thread so einer sachlichen Diskussion über die Sichtweise der Dinge und vielleicht trägt ja auch Billybone was sachliches dazu bei. ::)

Ich kann die verletzten Gefühle sehr gut verstehen, aber warum ich Genugtuung oder ähnliches brauche, um meine Trennung zu verarbeiten, dat will und kann ich nicht verstehen. :o

Wenn wir so denken und handeln, wo sind wir dann besser, als diejenigen, über welche wir uns beschweren, dass sie so handeln? ::)

Wenn so der Weg in Richtung Beziehung aussieht, dann löse ich meine sofort auf. ;D

Gruß

15.02.2006 16:12 • #21


E
Hey !
Jemand böse sein?
Ich bin hier niemand böse,nur weil er eine andere Sicht der Dinge hat und jemand den ich nicht kenne schon zweimal nicht.
Erwarte oder hoffe immer das der/diejenige mir sachlich diese Denkweisen erklärt,nur das tut doch hier niemand.
Das ist dann schon wieder zuviel und unbequem.
Man kann nur für sich selber lernen und sich eben beziehungstechnisch von vielen Menschen einfach fernhalten.

gruß

15.02.2006 16:34 • #22


K
finds toll, wie ihr andere meinungen akzeptiert, gelten lasst!
jeder sieht dinge anders, und handelt dementsprechend! gott sei dank sind wir alle soooo verschieden! bin nicht perfekt, lasse mir gern was sagen bzw helfen - nur hilfe zu geben, heißt nicht den anderen runterzudrücken oder ihn lächerlich zu machen - wo bleibt bei einigen von euch die sogennannte
GRÖSSE????

15.02.2006 16:35 • #23


B
@an den würger
wir sind uns alle sehr sehr sicher das du alles hast -aber bestimmt keine beziehung ;D-träum weiter..


oder halt..nein nighty hab ich vergessen::) hats also doch schon gefunkt?

knuuuuuuuuuutsch :-*

billy

15.02.2006 16:35 • #24


K
hoffe, ich werde mal so alt wie ihr damit ich die LIEBE endlich verstehe!!!!!!! aber wahrscheinlich werde ich gegenüber einigen von euch immer eine andere sichtweise haben! STEHE ZU DIESER !!!!!! Busserl

15.02.2006 16:49 • #25


K
@an nightrider!
NIEMAND IST ERSETZBAR !!! - auch du nicht ;)

15.02.2006 16:51 • #26


E
an Lady Kathrina

NIEMAND IST ERSETZBAR !!! - auch du nicht

ich meine wenn das in der Glaskugel stand dann glaub ich dir dat, aber sonst :-[


meinste er will seine EX ersetzen, dann denk mal über das Wort nach,klingt bei dir ein reines austauschen, aber dann hätte er doch im sessel liegen bleiben können und müsste sich nicht mit einer neuen abplagen

vielleicht kommst mal auf das schmale brett das er eben nicht ersetzen wollte sondern etwas anderes sucht, etwas was er nicht hatte

aber da kommt man vielleicht erst drauf wenn man sich weniger einzigartig hält und unübertreffbar

15.02.2006 17:00 • #27


E
@Kathrin

Zitat:
lasse mir gern was sagen bzw helfen - nur hilfe zu geben, heißt nicht den anderen runterzudrücken oder ihn lächerlich zu machen -


Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? ::)

Wie kann eine Meinung Hilfe sein und umgekehrt? :o

Du hast doch diese Aussage mit der Genugtuung als deine Meinung niedergeschrieben, oder?

Aber darf ich dann auch mal hinterfragen und verstehen, wie du so etwas verstanden wissen willst?

Zitat:
Der taucht schon wieder auf in REUE


Auch dies ist deine Meinung, obwohl du nur vermutest und spekulierst, oder?

Ich frage mich nur, woher du diese Sicherheit nimmst und was ist, wenn es nicht so kommt und was ist dann Rat und Hilfe und was ist Meinung?

Bei Maren ist die Sachlage nun mal so, dass ihr Partner sie mit der besten Freundin betrogen hat. Aber würdest du diese Genugtuung auch Hanka schreiben?

Spekulieren wir mal weiter und nehmen an, dass Hanka auch so eine Situation wie Maren vor ein paar Monaten vorgefunden hat. Würdest du ihr dann auch schreiben, dass es wohl genug Genugtuung für sie sein würde, wenn sie jetzt mit einem verheirateten Mann eine Beziehung eingeht, um ihre Schmerzen zu lindern? ::)

Und wenn du ihr so einen Rat, Hilfe, Meinung schreiben würdest, würdest du dann auch an die Ehefrau denken, welche jetzt brav zu Hause sitzt und keinen Schimmer hat, dass sie gerade betrogen wird? ::)

Es wäre doch dann genauso bescheuert, wenn Maren jetzt mit dem besten Freund von ihrem Ex eine Affaire eingehen würde, nur um ihren Ex eifersüchtig zu machen. Ist es dann nicht so, dass diese Genugtuung ihr mehr schaden als helfen würde? :o

Was sollte der Maren diese Genugtuung bringen? ::) Die Fakten liegen doch auf dem Tisch und ob die Art und Weise schön oder weniger schön ist, kann dann wohl jeder für sich selbst beantworten. Maren muss lernen damit umzugehen und sie wird sich wohl sachlich damit auseinandersetzen müssen.

Wat glaubst du wohl, wie die sich fühlt, wenn die mit dem erst Besten in die Kiste springt und der sagt dann nur, dass es schön gewesen wäre. :o

Zitat:
Aber die Genugtuung bekommst du bestimmt!



Was wäre dies für eine Genugtuung? ::)

Und wie auch immer diese Genugtuung aussieht, zu welchem Preis würde Maren diese bezahlen?

Sie könnte ja auch die Reifen an seinem Auto aufstechen, oder aber die Bremsschläuche manipulieren, oder was auch immer. Aber deswegen würde sich ihre Gefühle wohl kaum ändern, oder? ::)

Und was ist wenn sie diese nicht bekommt? Wartet sie dann Jahre lang darauf, oder wie? ::)

Veilleicht bekomme ich ja ein paar Antworten von dir.

Gruß








15.02.2006 17:02 • #28


K
eigentlich wird dem hilfesuchenden gar nicht mehr geholfen, weil einer den anderen kritisiert, ist sicher nicht der sinn der sache! warum darf sich nicht jeder dass für sich herausnehmen, was er akzeptieren kann und ihm hilft?
- jetzt kommt sicher wieder - wer kritisiert denn wen?
ich liefer keinen gesprächsstoff mehr !!!!lg

15.02.2006 17:05 • #29


E
@Kathrin

Zitat:
NIEMAND IST ERSETZBAR !!! - auch du nicht


Als Mensch sicherlich nicht, nach dem Tod ist der Mensch nicht mehr da und dann lebt er bei einigen in der Erinnerung weiter. ::)

Aber wir schreiben hier über Trennung und da ist leider jeder Mensch ersetzbar, austauschbar oder was auch immer du dafür gerne für ein Wort benutzt. Wenn dem nicht so wäre, dann könnten wir uns nur einmal im Leben verlieben und dann nie wieder. Aber wir können es und jeder Mensch tauscht mehr oder minder Menschen aus. Sei es im Freundeskreis oder sogar in der Familie und vor allem in der Beziehung.

Du kannst es auch gerne Trennung nennen, wie auch immer diese aussieht und verläuft. Aber irgendwann wirst auch du dich neu verlieben und dann wirst du dieselben Dinge leben und genießen, mit deinem Partner, welche du zuvor mit einem anderen Partner so erlebt hast. Sicherlich werden sich einige Dinge ändern und sicherlich fühlen sich einige Dinge anders an, aber die Menschen, welche dann eine Beziehung zusammen führen, die haben sich ausgetauscht und ersetzt.

Oder glaubst du, dass die Menschen welche sich scheiden lassen, danach nie wieder eine Beziehung führen werden?

Na ja, für einige wäre es wohl besser. ;D

Gruß



15.02.2006 17:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag