Suche Trost

E
@ kathrin

na ich versuche es trotzdem nochmal

versetz dich mal in meine lage
du kennst keine nähere story zu dir
du kennst den menschen nicht siehst keine gestik

und nu sitzt du hier und lies mal deine beiträge
und vielleicht liest du mal kritsch

und dann frag dich was du akzeptieren kannst
wann wird die wahrsagerin dir das sagen was du hören willst
heute ? morgen ? nächste woche ? nächtes jahr ?

bist du nicht dabei deinen zustand, in fremde hände zu legen ?

vielleicht schreibst ja weiter, was ich sehr hoffe
aber vielleicht nimmst du dir mal ne stunde zeit zum lesen und nachdenken

gruss

nightrider

15.02.2006 17:12 • #31


K
an ! eigentlich geben hier NUR männer immer wieder antworten! 1. Punkt: Deshalb dieses nicht VERSTEHEN?
2. Punkt: GENUGtuung - hat sich noch keiner von euch männern darüber gefreut, wenn die neue beziehung eurer expartnerin in die brüche ging? nein natürlich niemand! hat sich auch niemand gedacht, bei mir hätte sie es besser gehabt aber .....
machen wir uns nicht alle was vor?
ich auf meine art und ihr auf eure!
das kann ja wohl keiner abstreiten oder?????

15.02.2006 17:14 • #32


A


Suche Trost

x 3


E
@Kathrin

Zitat:
hat sich noch keiner von euch männern darüber gefreut


Nun pauschalisierst du und scherst alle Männer über einen Kamm. Mag ja sein, dass es solche Männer gibt, aber gilt es dann für alle?  ::)

Zitat:
ich auf meine art und ihr auf eure!


Joo, aber wo steht geschrieben, dass du es nicht darfst? Ich habe es dir nie verboten, oder?  ::)

Wenn ich deine Sichtweise nicht verstehe, darf ich dann nicht fragen? Vielleicht hilft ja so eine Sichtweise viele andere hier, kann doch sein, oder?  ::)

15.02.2006 17:18 • #33


E
@Kathrin

Zitat:
das kann ja wohl keiner abstreiten oder


Auf meine Person bezogen kann ich so ein Verhalten abstreiten, weil es so eine Situation in meinem Leben noch nie gegeben hat.

15.02.2006 17:20 • #34


K
niemand kann jemanden ERSETZEN! für mich hat das nichts damit zu tun ob danach jemand anderer kommt! reden wir aneinander vorbei????
schaut ja so aus als wäre niemand einzigartig -????

15.02.2006 17:21 • #35


B
Sorry, Maren, ich missbrauche jetzt auch kurz mal Deinen Thread.

Hi Kathrinchen,

mh, mit Deiner Antwort an Maren, hasste eine Lawine losgetreten. Es gibt hier Leute, die Bewerten die Meinungen und Ratschläge anderer. Ich probier das jetzt auch mal, aber ich versuche etwas netter zu sein.

Du schreibst:
“Das Gefühl, des VERLIEBTSEINS dauert nicht lange an, und danach kann eigentlich nichts so schnell eure LIEBE ersetzen!“

Ich fürchte, da ist keine Liebe mehr von seiner Seite, er hat sie verlassen. Würdest Du jemanden verlassen, den Du liebst und mit dem Du glücklich bist? Okay, vielleicht hat er sie „noch lieb“, aber sie macht ihn nicht glücklich, sonst wäre er nicht mit der Anderen zusammen. Selbst, wenn das mit der Neuen nicht klappt, wird er nicht aus Liebe zurückkehren. Allerhöchstens, weil er nicht alleine Leben kann, aus Gewohnheit und weil das dann besser ist, als gar nichts. Oder er ist ein Blitzmerker und weiß plötzlich, wie er wieder glücklich werden kann mit Maren. Aber mal ehrlich, der Hellste scheint er nicht zu sein, zumindest was die emotionale Intelligenz betrifft, also, dass schließe ich mal aus. Wenn Du Dir die Threads durchließt, stellst Du fest, dass der Verlasser nur in den seltensten Fällen wieder zurückkehrt und wenn, läufts nicht mehr, weil die Grundlage, das Vertrauen weg ist und die Ursachen für die Trennung immer noch vorhanden.


„Denk DIR du bist nicht ersetzbar für IHN!!!!!“

Okay, denk das für ´ne Weile aber nicht zu lange, denn das ist eine Illusion. Ich dachte das auch mal und wurde eines Besseren belehrt. Mein Ex ist immer noch mit diesem „Geier“ zusammen und nicht mit mir. (Obwohl ich doch so toll bin- gigger) Na ja, mittlerweile finde ich das auch gut so.

„Und habe die Gewissheit - wenn eine 3 Person ins Spiel kommt und zerstört hat diese Beziehung keine Chance!“

Genau, „zerstören“, denn Du kannst nichts zerstören, was ein festes Fundament hat. Sie war nur der Auslöser, nicht der Grund. Sie war nur der Wind (Auslöser), der das Haus mit Baufehlern (Grund) zum Einsturz brachte.
Du hast recht, diese neue Beziehung, steht auf einem ganz miesen Baugrund. Der müsste erstmal trockengelegt werden. Dafür werden die Beiden aber sicher nicht in der Lage sein, weil sie davon nämlich keine Ahnung haben, sonst hätten sie auf so´nem Grundstück gar nicht erst angefangen zu bauen. Aber es gibt auch schlecht gebaute Häuser, die Schimmeln vor sich hin, die stehen zehn Jahre und im elften Jahr kommt erst die Abrissbirne. Ganz fies isses, wenn Du den Schimmel gar nicht siehst, weil der hinter der Schrankwand wuchert und Du nie dahinter geschaut hast. Wow, bin heute im Metapherwahn- sorry


„Das ist schon vom Kosmos so festgelegt!“

Stimmt, oder von den Gesetzen der Bauphysik.


„Der taucht schon wieder auf in REUE, nur ob du dann auch noch können wirst, ist eine andere Frage!“

Das möge der Kosmos verhindern. Wer will schon in einem schimmligen Haus wohnen? Ist besser so, auch wenn man am Anfang wieder in seiner eigenen Einraumwohnung leben muss.
Für so eine Schimmelsanierung musste Bauexperte sein und so ein Experte wird man nicht von heute auf morgen.


„Aber die Genugtuung bekommst du bestimmt!„

Die beste Genugtuung ist, in seiner Einraumwohnung zufrieden zu sein und beim nächsten Haus nicht so viele Baufehler zu machen, damit es schön kuschelig und heimelig wird.


Viele Grüße von Bibbi, die oft ihre Wohnung lüftet, damit ja nix schimmlig wird

15.02.2006 17:22 • #36


E
@Kathrin

Zitat:
schaut ja so aus als wäre niemand einzigartig


Natürlich sind wir einzigartig als Mensch. Aber als Partner/in eben nicht. Du kannst so denken und leben, aber ich für meinen Teil bin mir bewußt, dass ich jeden Tag ausgetauscht werden kann. Und ich wüßte auch nicht wie ich es vermeiden könnte. Da kann ich noch so aufmerksam in der Beziehung leben. Wenn sich mein Partner/in in eine andere Person verliebt und mich deswegen verläßt, dann habe ich keinen Einfluss darauf und wurde ersetzt oder ausgetauscht.

15.02.2006 17:25 • #37


M
@ Maren

falls Dir nach dem ganzen Psychogeblubber hier (mehr als 2 Seiten gegenseitiges Vollabern, ich fasse es nicht - es gibt hier auch einfach Leute, denen es gerade schlecht geht, die brauchen sowas nicht auch noch!) noch nicht die Luft ausgegangen ist - ich halt mich aus dem ganzen raus und würd einfach gerne weiter an Deiner Geschichte dranbleiben - also gib hier nicht auf!

LG
marshmallow

15.02.2006 17:31 • #38


E
@Bibbi

Zitat:
Ich fürchte, da ist keine Liebe mehr von seiner Seite, er hat sie verlassen. Würdest Du jemanden verlassen, den Du liebst und mit dem Du glücklich bist? Okay, vielleicht hat er sie „noch lieb“, aber sie macht ihn nicht glücklich, sonst wäre er nicht mit der Anderen zusammen. Selbst, wenn das mit der Neuen nicht klappt, wird er nicht aus Liebe zurückkehren. Allerhöchstens, weil er nicht alleine Leben kann, aus Gewohnheit und weil das dann besser ist, als gar nichts. Oder er ist ein Blitzmerker und weiß plötzlich, wie er wieder glücklich werden kann mit Maren. Aber mal ehrlich, der Hellste scheint er nicht zu sein, zumindest was die emotionale Intelligenz betrifft, also, dass schließe ich mal aus. Wenn Du Dir die Threads durchließt, stellst Du fest, dass der Verlasser nur in den seltensten Fällen wieder zurückkehrt und wenn, läufts nicht mehr, weil die Grundlage, das Vertrauen weg ist und die Ursachen für die Trennung immer noch vorhanden.



Dat nenne ich mal eine solide Einstellung. ;D

Aber dat mit dem Baugrundstück, dass sehe ich nicht so. Wenn dass Haus doch eh schon wackelt und fast zusammenbricht, muss ich dann drin wohnen bleiben, bis mir die Decke auf den Kopf fällt? :o

Über die Art und Weise, wie sich einige EXEn aus so einer Beziehung schleichen, kann man diskutieren und die Vorgehensweise von Marens EX finde ich auch verwerflich. Aber sollte er die Sache aussitzen? :o

Es wird immer schmerzhaft sein. Egal, ob er/sie einfach auszieht und die Ruine verläßt und in eine schöne neue Villa zieht oder aber ob er/sie sich unter die Brücke begibt und dort sein Leben glücklich weiter verlebt. ;)

15.02.2006 17:35 • #39


E
Hey Bibbi,Reschpekt!
Dat haste jetzt aber die Realität wirklich nett verpackt,vielleicht kommt es jetzt leichter an!
Nicht das Kathrin noch mehr Kohle zur Wahrsagerin tragen muß.

Äh du willst nen neues Haus bauen?
He, nachdem wie du das jetzt geschrieben hast,ich hab noch nen paar Ytongsteine zuhause,ruf mich mal an!

gruß

15.02.2006 17:47 • #40


K
hallo bibbi! verstehe euch schon, danke auch für deine tolle erörterung - jungs da könnt ihr euch mal ne scheibe abschneiden! habe einfach andere erfahrungen! Vielleicht bin ich ja die große ausnahme :D
werde auch nichts mehr schreiben, helft den hilfesuchenden ich wünsche euch alles liebe

15.02.2006 18:20 • #41


E
@Kathrin

Zitat:
jungs da könnt ihr euch mal ne scheibe abschneiden!


Was mir diese Zeilen wohl sagen sollen? ::)

Na ja, ich will es auch gar nicht wissen. ;D

15.02.2006 19:15 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag