Sorry, Maren, ich missbrauche jetzt auch kurz mal Deinen Thread.
Hi Kathrinchen,
mh, mit Deiner Antwort an Maren, hasste eine Lawine losgetreten. Es gibt hier Leute, die Bewerten die Meinungen und Ratschläge anderer. Ich probier das jetzt auch mal, aber ich versuche etwas netter zu sein.
Du schreibst:
“Das Gefühl, des VERLIEBTSEINS dauert nicht lange an, und danach kann eigentlich nichts so schnell eure LIEBE ersetzen!“
Ich fürchte, da ist keine Liebe mehr von seiner Seite, er hat sie verlassen. Würdest Du jemanden verlassen, den Du liebst und mit dem Du glücklich bist? Okay, vielleicht hat er sie „noch lieb“, aber sie macht ihn nicht glücklich, sonst wäre er nicht mit der Anderen zusammen. Selbst, wenn das mit der Neuen nicht klappt, wird er nicht aus Liebe zurückkehren. Allerhöchstens, weil er nicht alleine Leben kann, aus Gewohnheit und weil das dann besser ist, als gar nichts. Oder er ist ein Blitzmerker und weiß plötzlich, wie er wieder glücklich werden kann mit Maren. Aber mal ehrlich, der Hellste scheint er nicht zu sein, zumindest was die emotionale Intelligenz betrifft, also, dass schließe ich mal aus. Wenn Du Dir die Threads durchließt, stellst Du fest, dass der Verlasser nur in den seltensten Fällen wieder zurückkehrt und wenn, läufts nicht mehr, weil die Grundlage, das Vertrauen weg ist und die Ursachen für die Trennung immer noch vorhanden.
„Denk DIR du bist nicht ersetzbar für IHN!!!!!“
Okay, denk das für ´ne Weile aber nicht zu lange, denn das ist eine Illusion. Ich dachte das auch mal und wurde eines Besseren belehrt. Mein Ex ist immer noch mit diesem „Geier“ zusammen und nicht mit mir. (Obwohl ich doch so toll bin- gigger) Na ja, mittlerweile finde ich das auch gut so.
„Und habe die Gewissheit - wenn eine 3 Person ins Spiel kommt und " zerstört" hat diese Beziehung keine Chance!“
Genau, „zerstören“, denn Du kannst nichts zerstören, was ein festes Fundament hat. Sie war nur der Auslöser, nicht der Grund. Sie war nur der Wind (Auslöser), der das Haus mit Baufehlern (Grund) zum Einsturz brachte.
Du hast recht, diese neue Beziehung, steht auf einem ganz miesen Baugrund. Der müsste erstmal trockengelegt werden. Dafür werden die Beiden aber sicher nicht in der Lage sein, weil sie davon nämlich keine Ahnung haben, sonst hätten sie auf so´nem Grundstück gar nicht erst angefangen zu bauen. Aber es gibt auch schlecht gebaute Häuser, die Schimmeln vor sich hin, die stehen zehn Jahre und im elften Jahr kommt erst die Abrissbirne. Ganz fies isses, wenn Du den Schimmel gar nicht siehst, weil der hinter der Schrankwand wuchert und Du nie dahinter geschaut hast. Wow, bin heute im Metapherwahn- sorry
„Das ist schon vom Kosmos so festgelegt!“
Stimmt, oder von den Gesetzen der Bauphysik.
„Der taucht schon wieder auf in REUE, nur ob du dann auch noch können wirst, ist eine andere Frage!“
Das möge der Kosmos verhindern. Wer will schon in einem schimmligen Haus wohnen? Ist besser so, auch wenn man am Anfang wieder in seiner eigenen Einraumwohnung leben muss.
Für so eine Schimmelsanierung musste Bauexperte sein und so ein Experte wird man nicht von heute auf morgen.
„Aber die Genugtuung bekommst du bestimmt!„
Die beste Genugtuung ist, in seiner Einraumwohnung zufrieden zu sein und beim nächsten Haus nicht so viele Baufehler zu machen, damit es schön kuschelig und heimelig wird.
Viele Grüße von Bibbi, die oft ihre Wohnung lüftet, damit ja nix schimmlig wird