3

Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

C
Hallo Gast 2210,
danke für deine nette und auch aufmunternde Antwort! Das hat jetzt richtig gut getan, vor allem das von jemandem zu hören, der in der selben Branche ist wie er und daher den Aufwand des Studiums (den ich jahrelang mitgemacht habe) und die Anforderungen dieses Berufes kennt.
Natürlich wird er sichs noch wünschen, dass er jemand an seiner Seite hat, aber diejenige kann er sich ja schließlich suchen, oder? Was ich damit meine ist, ersetzbar ist jeder schnell, es gibt viele tolle Frauen. Für ihn wäre es bestimmt am besten auch eine Ärztin zu heiraten, mit der könnte er sich dann sehen lassen und er hätte kein Problem mehr mit dem Standesdünkel. Das Schlimme ist nur, dass diese Thematik wohl das einzige geblieben ist über das er uns bzw. mich definiert. Es ist hart, jahrelang die Veränderung eines Menschen irgendwie schon bemerkt zu haben, es einem aber dabei nie in den Sinn gekommen ist, dass sich das Ganze einmal so dramatisch auswirken würde. Schließlich verändern wir uns alle ja mit den Jahren und den Herausforderungen, das ist normal, aber dass es gleich so hart kommen musste? Das Leben schreibt wirklich die schlechtesten Drehbücher!

05.10.2013 19:21 • #106


G
Hallo Charlotte,
wer auch immer die Ärmste ist, die dieses Exemplar von Dir erbt, beneiden solltest Du sie nicht!
Du willst niemanden im Leben, der ständig beim Zähneputzen beim Anblick seiner eigenen Nase in Ohnmacht fällt, weil er ja schließlich ein XYZ ist! Du willst niemanden, der sich seine Lebenspartnerin nach Ihrer Eignung als Sportwagenzubehör aussucht! Du bist Dir zu schade, um in dem Spiel: mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Trophywife als Karte auf den Tisch geknallt zu werden. Welcher Mensch, der alle Tassen im Schrank hat, lässt denn sowas mit sich machen?! Natürlich findet der Typ mit der leicht narzistisch angehauchten und ziemlich oberflächlichen Persönlichkeit irgendwo ein passendes Pendant, sei glücklich, dass Du es nicht bist. Wie gesagt, ich kenne solche Leute. Spätestens in 20 Jahren, wenn der Herr Kollege wirklich was geworden ist, tauscht er Dich gegen etwas Jüngeres und Repräsentativeres aus, erspar dir das!
Aber da wir noch im Hier und Jetzt sind, kann ich nur eines dazu sagen: meine jungen Kollegen im Krankenhaus sind eigentlich überwiegend cool und eher so Hipsters. Wenn die einen AIP (gibts ja nicht mehr) mit Standesdünkel sehen, fangen die an sich zu bepinkeln vor Lachen!

05.10.2013 19:51 • #107


A


Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

x 3


C
Da kann man ja nur hoffen, dass er bald bei euch im Krankenhaus anfängt, würde ihm sicherlich mal gut tun
Eigentlich hast du ja recht, so etwas will niemand, es ist nur schwer zu begreifen, dass eine derartige Veränderung stattgefunden hat. Mein Gefühl hinkt eben noch meinem Verstand hinterher; hoffentlich kriegen sich die beiden bald wieder.

05.10.2013 20:47 • #108


M
Hallo Stromer,

wie war/ist es heute bei Dir?
Hab Dir schon über PN geschrieben....

05.10.2013 22:10 • #109


S
Ja war OK. Konnte mich ganz gut ablenken. Hatte allerdings nochmal Diskussionen mit meiner Frau, war nicht so doll...
PN? Habe nichts mitbekommen.... müsste ich doch angezeigt bekommen wenn ich auf mein Profil gehe bzw. per mail bekommen, oder?

Das mit dem Anstßen können wir gerne heute Abend machen

05.10.2013 22:23 • #110


M
Ich denke, daß Du PN über Mails oben angezeigt bekommt. Weiß ich allerdings auch nicht....

Wie wäre es wenn wir um 23.00 Uhr anstossen?

Wenn Du mir von Deinen Diskussionen erzählen magst.... Ich höre Dir zu....

05.10.2013 22:28 • #111


S
23 Uhr geht klar

05.10.2013 22:48 • #112


M
O.k. Ich schicke Dir um 23.00 Uhr die besten Wünsche für Deine neue, noch unbekannte Zukunft!

Darauf stoßen wir an!

05.10.2013 22:51 • #113


M
Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine neue Zukunft.
Die Entscheidung war auf jeden Fall die Richtige.
Ich werde um 23.00 Uhr zu den Sternen anstoßen und Dir das Beste wünschen!

05.10.2013 22:58 • #114


S
Danke für die guten Wünsche.
Ich weiß dass es der richtige Weg ist, befürchte aber das der Weg dorthin nicht einfach wird. Wäre froh das alles würde schon hinter mir liegen.
Hab Dir auch noch per PN geschrieben.

05.10.2013 23:09 • #115


M
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du in Deiner neuen Wohnung glücklich wirst und eine Chance findest neu anzufangen!
Du warst/bist mir im Forum hier der wichtigeste Freund geworden. Danke dafür!
Ich wünsche Dir alles alles Gute! Und wenn Du Hilfe oder nur jemanden zum Reden brauchst werde ich IMMER für Dich da sein!
Du warst es für mich auch. Danke!

05.10.2013 23:10 • #116


S
Ich danke DIR. Auch Du hast mir sehr geholfen. Ich bin hier weiterhin für Dich da.
Den Neuanfanfang mit Auszug, Umzug usw. schaffen wir gemeinsam, OK? Schließlich müssen wir das alles zur gleichen Zeit durchmachen.

05.10.2013 23:26 • #117


M
Danke!
Ich würde Dich auch ungern als Freund verlieren wenn ich ehrlich bin....
Wenn ich Dich nicht gehabt hätte ginge es mir heute noch schlechter.

05.10.2013 23:31 • #118


M
Gute Nacht Stromer!

06.10.2013 00:03 • #119


O
ihr zwei seid wirklich putzig!ich finde es großartig wie sich zwei fremde soviel mut und kraft geben können!
ich wünsche euch beiden von herzen das eure wünsche in erfüllung gehen!
ihr seid nicht alleine..bleibt stark und gebt euch kraft!ich drücke alle meine mir zur verfügung stehenden daumen für euch!

06.10.2013 00:27 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag