730

Tage der Entscheidung

Arhh
Immer wieder lustig, wie Forenbeiträge irgendwann abdriften können.
Es gibt hier viele hilfreiche Beiträge - vielen, vielen Dank dafür!
Ich leg hier aber keine Seelenstriptease hin und werde mich auch nicht dafür entschuldigen, wie ich die ganze Sache behandelt habe. Aus neutraler Sicht habe ich alles falsch gemacht - das sehe ich ein. Ich wollte aber an einen gute Ausgang glauben - ist so - war so - beim nächsten Mal werde ich definitiv anders handeln

20.04.2024 15:56 • x 12 #46


P
Zitat von Arhh:
beim nächsten Mal werde ich definitiv anders handeln

hey, es wird kein nächstes mal geben, die nächste Liebe wird bleiben.

Und es gibt auch keinen Grund sich zu rechtfertigen.
Aus der emotionalen Entfernung kann man natürlich denken: wow -
aber 27 Jahre gemeinsames Leben, gemeinsame Kinder, ein Leben zusammen aufgebaut und sicher nicht und nie mit sowas gerechnet, da ist man nicht sofort in seiner besten bzw. realistischsten Verfassung. Das muss sacken und das hat es ja bei Dir auch.
Schade, dass die Paartherapie nicht gepasst hat.

20.04.2024 16:11 • x 2 #47


A


Tage der Entscheidung

x 3


C
Zitat von Arhh:
natürlich die Frage: was kann ich dagegen tun? Pistole auf die Brust setzen? Wäre möglich geween, aber auch da hätte ich Angst vor den Konsequenzen gehabt

Ist nicht jede Aktion besser als einfach nichts zu tun? Ist das komplette Nichts-Tun nicht doch irgendwo auch ein Zeichen von Desinteresse? Ich frage mich in diesem Zusammenhang zB warum es in dieser Phase akzeptabel war, dass sie Geheimnisse vor dir haben durfte (Handy, etc)?

Ich will dich nicht angreifen, ich will dir nur zeigen, dass du als Brandbeschleuniger mitgewirkt hast und es noch lange nicht so weit sein muss, dass ihr gescheitert seid. Aber eine Lösung kann erst her, wenn du ihr irgendwann mal klar sagst, was DU willst. liegt die etwas an der Ehe, dann rate ich dir, eine Brücke zu bauen.

20.04.2024 16:14 • x 1 #48


Arhh
Zitat von plietsche_deern:
Schade, dass die Paartherapie nicht gepasst hat.

Die Paartherapie hatte den Zweck, moderierte Gespräch zu führen, da unsere Interessen komplett gegensätzlich sind und der Wille des einen Partners den anderen verletzt und umgekehrt. Ich hab mir davon nicht wirklich eine Lösung erwartet, da die Affäre ja nicht verschwindet - eine Versuch war es wert

20.04.2024 16:16 • x 2 #49


C
Zitat von 123ABC:
@carlos7 hat Schluss mit der Asiatin und seine Frau will mit dem Schreiner zusammenziehen

Das wünschst du dir in der dir eigenen, säuerlichen Gehässigkeit sicherlich. Aber ich muss dich in beiden Punkten enttäuschen. Wir sind alle 4 in ruhigem Fluss. Ich vielleicht noch an wenigsten, denn ich habe noch einen weiteren wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen.

20.04.2024 16:19 • x 1 #50


Arhh
Zitat von carlos7:
Ist nicht jede Aktion besser als einfach nichts zu tun? Ist das komplette Nichts-Tun nicht doch irgendwo auch ein Zeichen von Desinteresse? Ich frage mich in diesem Zusammenhang zB warum es in dieser Phase akzeptabel war, dass sie Geheimnisse vor dir haben durfte (Handy, etc)?

Ich denke, das kommt hier arg verkürzt rüber. Ich habe nicht nichts getan. Wir haben unfassbar viel geredet. Ich habe Ihr immer wieder klar gemacht, dass das so dauerhaft nicht weitergehen kann. Die Handy-Heimlichkeiten hat sie auch irgendwann eingestellt oder besser gesagt so versteckt, dass ich es nicht mehr mitbekomme.
Ich habe auch gekämpft (was für ein Schwachsinn!), aber letztendlich ist mein Handeln absolut kontrapoduktiv. Sie war in der Phase völlig zerrissen und Druck konnte sie gar nicht ab (weder von meiner Seite noch von Next-Seite). Letztendlich ist man dann als Paar in einer Todesspirale, aus der man nicht mehr hinauskommt....

20.04.2024 16:33 • x 6 #51


C
Zitat von Arhh:
Letztendlich ist man dann als Paar in einer Todesspirale, aus der man nicht mehr hinauskommt....

Nur wenn die Spirale durchbrochen wird. Eine frühere Trennung oder ein Ultimatum hätte eine andere Dynamik erzeugt. Die ist es aber nie zu spät. Warum nicht jetzt Klartext reden anstatt zu fragen, in diese beiden in den letzten Tagen S. hatten, was eigentlich komplett nebensächlich ist.

Noch ist lange nicht alles zu spät.

20.04.2024 16:39 • x 3 #52


C
@Arhh Der Schlüssel liegt, so es noch einen gibt, bei dir. Du musst handeln!

20.04.2024 16:41 • x 3 #53


Arhh
@carlos7 Ja, anyway - ich war eigentlich Anfang März schon soweit, mich zu trennen. Hab mich nochmal überrumpeln lassen.
So kommen wir aus der Nummer nicht raus und meiner Seele hilft es auch nicht weiter. Wie es dann augeht, ist fast nebensächlich - ich muss endlich wieder handlungsfähig werden

20.04.2024 16:43 • x 6 #54


P
Zitat von carlos7:
so es noch einen gibt, bei dir. Du musst handeln!


Ja, da muss ich Carlos Recht geben, wenn Du jetzt weiter gelähmt wie das Kaninchen vor der Schlange hockst, wird es jeden Tag schwerer Dir etwas - na, in Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich es mal Selbstwert - zurück zu holen.

Zitat von Arhh:
ich muss endlich wieder handlungsfähig werden

jap.

.. musst Du nicht beantworten, aber wie sah denn das überrumpeln aus?

20.04.2024 16:48 • x 1 #55


Waris07
Zitat von carlos7:
@Arhh Der Schlüssel liegt, so es noch einen gibt, bei dir. Du musst handeln!

Tut er doch.
Wenn ich @Arhh richtig verstanden habe - hat er beschlossen den Schlüssel zu nehmen und die Tür abzuschließen.

20.04.2024 16:53 • #56


aequum
Zitat von carlos7:
Ich vielleicht noch an wenigsten, denn ich habe noch einen weiteren wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen.

Sorry for OT...

Wirst Du darüber in Deinem Thread schreiben?

20.04.2024 16:53 • #57


P
@Waris07
ja, ich hoffe für ihn und sein Seelenheil, dass das auch bald passiert. Momentan ist es ja leider noch nicht der Fall.

20.04.2024 16:58 • x 1 #58


C
Zitat von Arhh:
Wie es dann augeht, ist fast nebensächlich - ich muss endlich wieder handlungsfähig werden

Darf ich dir einen Tipp geben? Falls ja:
Du schreibst ihr, dass sie morgen definition vorbeikommen soll, ein du ihr etwas sehr wichtiges mitzuteilen hast. Und dann legst du ein Ultimatum auf den Tisch, das information der Kinder, ihren endgültigen Auszug, Scheidung beinhaltet. Du legst ihr ein Schreiben auf dem Tisch, in dem die ist Unterschrift den Tag ihres Auszugs letzte Woche als Beginn des Trennungsjahrs bestätigt und rätst ihr sich wie du auch einen Anwalt zu nehmen.

Und dann harrst du maximal 1 Woche der Dinge, bevor du ihr erklärst, dass du ihre Trennung akzeptierst, falls sie nicht aus dem Quark kommt.

This is the day . Nutze ihn gut!
Zitat von Arhh:
Nun kommt sie wohl morgen vorbei.

20.04.2024 16:58 • x 4 #59


Arhh
Zitat von plietsche_deern:
aber wie sah denn das überrumpeln aus?

überrumpeln ist vmtl das falsche Wort. Nach der ersten Paartherapie-Sitzung war ich so sauer, dass ich mich trennen wollte. Ich hab zwei Kontakte, mit denen ich mich regelmäßig austausche. Beide vertreten komplett unterschiedliche Ansichten. Also hab ich den gemäßigten Kontakt angerufen und bin wieder etwas auf die Verständnis-Schiene abgebogen. Dann hatte ich tags darauf das Gespräch mit meiner Frau, wo sie sich klar entschuldigt hat und auch die Schuld unserer Problem komplett auf sich genommen hat. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, aber sie ...

20.04.2024 16:58 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag