720

Tage der Entscheidung

A
Zitat von Arhh:
Seit Jugendtagen ist etwas übertrieben - immerhin war ich schon 27. Aber ja, es ist/wäre auch meine Traumvorstellung gewesen, gemeinsam alt zu ...

Deine Söhne sind erwachsen und sie hat sich im Prinzip schon längst entschieden , Dich zu verlassen , und S. hatten die beiden schon längst , auch viel früher.
Ich würde ihr klipp und klar die Fakten nennen und zwar
Scheidung
Haus verkaufen
Auch für Dich Neuanfang

20.04.2024 15:04 • x 1 #31


Gorch_Fock
Ich finde dengenerösen Ansatz mal ganz interessant. Weil man sich bei Affairen ja als Betroffener oft fragt, ob eine offenere Haltung im Hinblick auf das Dreieck etwas an der Situation ändern könnte. Die Antwort scheint einfach: Nein, tut es nicht.

Sie bietet den S. an, den da AM gerne mitnimmt. Dazu das typische Chaos und ich weiß nicht was ich will.

Ich würde die Beziehung anstelle des TE jetzt zeitnah beenden. Die Konsequenzen muss sie dann auch tragen. Eine Frau im Hormonnebel kriegst Du def. nicht zurück.

Guter Anwalt für Famrecht und dort Berarung einholen sollte jetzt der nächste Schritt sein.

20.04.2024 15:08 • x 6 #32


A


Tage der Entscheidung

x 3


Arhh
Zitat von Gorch_Fock:
Guter Anwalt für Famrecht und dort Berarung einholen sollte jetzt der nächste Schritt sein.

Da war ich zumindest schon vor einem Monat und hab zum ersten Mal gehört, dass ich Rentenpunkte abgeben muss

20.04.2024 15:15 • x 1 #33


P
@Arhh
stimmt - das ist jetzt wirklich kontraproduktiv. Weißt Du, warum Dir diese Friedfertigkeit so wichtig ist? Irgendwelche biologischen Ursachen?
Es gibt ja diesen Spruch vom reinigenden Gewitter, dasgut tut. In einer Beziehung, in der immer versucht wird Probleme zu ignorieren, unter den Teppich zu kehren oder in der Regel halt gut Wetter vorherrschen soll, nimmt manchmal auch der Respekt ab.

Selber bin ich auch nicht gerade der konfliktfähigste Mensch auf Erden, vielleicht sogar mit einem kleinen Helfersyndrom ausgestattet (und ich weiß ziemlich genau, woher das stammt), gelernt habe ich aber im Laufe der Jahre, mich nicht mehr übervorteilen zu lassen. Davon gibt's nur Magengeschwüre

Wünsche Die die Kraft, für Dich einzustehen und weniger Angst vor der Zukunft allein - Die Freunde, die sich für ihre Seite entscheiden, auf die kann man eh verzichten (irgendwas sagt mir, das werden eh nicht viele sein).

20.04.2024 15:16 • #34


Gorch_Fock
Arh, kommt drauf an, wie ihr Euch hier einigt. Ich bin Freund der notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung. Hier kann auch der Versorgungsausgleich bestimmt / ausgeschlossen werden. Das Ganze muss aber der Kontrolle durch das FamGericht standhalten. Seit 2009 können aber auch andere Vermögenswerte anstatt der Rentenpunkte eingesetzt werden (z.B. Immobilie) . Lass Dich ggf. hier noch mal beraten.

20.04.2024 15:19 • x 1 #35


A
Zitat von Arhh:
Da war ich zumindest schon vor einem Monat und hab zum ersten Mal gehört, dass ich Rentenpunkte abgeben muss

Selbstverständlich musst Du Rentenpunkte abgehen und den Zugewinn aus der Ehezeit zahlen.
Ich würde Deiner Frau jetzt mitteilen , dass ihr ab heute Euch von Bett und Tisch und den gemeinsamen Konten trennt , dieses teilst Du ihr schriftlich mit der Form halber.
Du hast Dir viel zu viel gefallen lassen , welcher Ehemann ist so tolerant ?
Dadurch bekommst Du sie auch nicht wieder , wahrscheinlich lacht der Lover über Dich !
Das Du noch 6 hast in dieser Situation mit Deiner Frau ist mir ein Rätsel
Hast Du keinen Stolz ?

20.04.2024 15:24 • #36


Arhh
Zitat von plietsche_deern:
@Arhh stimmt - das ist jetzt wirklich kontraproduktiv. Weißt Du, warum Dir diese Friedfertigkeit so wichtig ist? Irgendwelche biologischen Ursachen?

Hmm, das ist vmtl etwas zu einfach verkürzt hier wiedergegeben. Ich bin harmoniebedürftig in der Beziehung, vmtl weil ich bei meinen Eltern viele eskalierende Streits miterlebt habe. Ich setze aber auch durchaus meine Interessen durch und es gibt/gab auch mal Reibereien

20.04.2024 15:27 • x 1 #37


Arhh
Zitat von 123ABC:
Das Du noch 6 hast in dieser Situation mit Deiner Frau ist mir ein Rätsel

Das hast Du missverstanden - haben wir nicht mehr

20.04.2024 15:28 • #38


Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Eine Teenager-Geschichte, aber unerfüllte Liebe. Das kommt/kam jetzt wohl wieder hoch...

Was konkret hat das mit dem neuen Mann zu tun.
Will sie nun endlich die Liebe ihres Lebens erleben?

20.04.2024 15:30 • #39


C
Zitat von carlos7:
Was hat du denn gedacht, was passiert wenn man sich verliebt hat und weiter trifft und kommuniziert? Warst du selbst nie verliebt?

@Arhh weichst du dieser Frage bewusst aus?

20.04.2024 15:33 • #40


P
Zitat von Arhh:
hab zum ersten Mal gehört, dass ich Rentenpunkte abgeben muss

Ja, ohne finanzielle Einbußen wird das Ganze nicht vonstatten gehen. (GUT, dass Du beim Anwalt warst)
Hast Du denn mit ihr schon mal geredet bzgl. Trennung und finanzielle Absprachen?
Zitat von Arhh:
aber unerfüllte Liebe. Das kommt/kam jetzt wohl wieder hoch...

hmm, is klar. Kann schon Mal ein paar Jahrzehnte wurmen, so eine unerwiderte Liebe.

Ich möchte wirklich nicht sarkastisch sein und vielleicht ist es ja wirklich so - Mein Rat, versuche wirklich das ganze etwas aus der Distanz zu betrachten, was würdest Du Deinem allerbesten Kumpel in Deiner Situation raten?

Alle, die betrügen, habe Erklärungen dafür. Das müssen sie ja schon deshalb, um ihr Verhalten auch vor sich selber zu rechtfertigen.
Denn Deine Frau wird ein schlechtes Gewissen haben - ich kenne Deine Frau natürlich nicht, aber ich wäre doch etwas vorsichtig bei derlei Begründungen.

20.04.2024 15:35 • x 1 #41


P
Zitat von carlos7:
weichst du dieser Frage bewusst aus?


was bringt Dir denn das jetzt? Hast Du Stress mit Deiner Asiatin?

20.04.2024 15:38 • x 4 #42


C
Zitat von plietsche_deern:
Hast Du denn mit ihr schon mal geredet bzgl. Trennung und finanzielle Absprachen?

was bringt Dir denn das jetzt? Hast Du Stress mit jemandem?

20.04.2024 15:42 • #43


Arhh
@carlos7
Da kann ich Dein Zitat weiter vorne verwenden: War die Frage echt ernst gemeint?
Natürlich war ich verliebt und weiß was passieren kann, wenn man verliebt ist. Aber letztendlich hab ich mich in Sicherheit wiegen lassen, an einen guten Ausgang geglaubt - absolut naiv ja und natürlich die Frage: was kann ich dagegen tun? Pistole auf die Brust setzen? Wäre möglich geween, aber auch da hätte ich Angst vor den Konsequenzen gehabt

20.04.2024 15:47 • x 3 #44


A
Zitat von carlos7:
was bringt Dir denn das jetzt? Hast Du Stress mit jemandem?

@carlos7 hat Schluss mit der Asiatin und seine Frau will mit dem Schreiner zusammenziehen

20.04.2024 15:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag