720

Tage der Entscheidung

Waris07
@Arhh

Du hörst dich schon recht ruhig und gefasst an. Finde ich klasse.
Lass dich nicht beirren und bleib ganz bei dir und deinem Entschluss.
Dass du Angst hast,vor dem ungewissen, was jetzt vor dir liegt, ist normal.
27 gemeinsame Jahre ist ja auch etwas, auf das du stolz sein kannst, halte die schönen Erinnerungen aus dieser Zeit in ehren. Gibt den letzten nicht so schönen Monaten nicht zu viel Raum.
Versuch - für dich und deine Söhne - Ordnung in das Choas zu bringe und geh in kleinen Schritten voran.
Der Rest findet sich mit der Zeit.
Wird schon

20.04.2024 14:00 • x 1 #16


Arhh
Zitat von Hana-Ogi55:
Du schreibst, ihr seid seit 27 Jahren zusammen, davon 20 verheiratet. Wenn ich sehe, Du bist 54 Jahre alt, heißt das, ihr seid seit Jugendtagen ein Paar?


Seit Jugendtagen ist etwas übertrieben - immerhin war ich schon 27.
Aber ja, es ist/wäre auch meine Traumvorstellung gewesen, gemeinsam alt zu werden und auf ein erfülltes Leben zurückzuschauen.
Meine Eltern haben es auch geschafft und da gab es durchaus unlustige Moment.
Unsere Ehe ist dagegen eigentlich ein Vorzeige-Projekt. Klar nach so vielen Jahren kennt man sich und Routine macht sich breit. Aber für mich steht ganz klar die Verbundenheit und Vertrautheit im Vordergrund. Ich hatte als Teenager viele blöde Liebesgeschichten, hab mich auch selten-dämlich angestellt und war so froh, die Frau für's Leben gefunden zu haben (zumindest theoretisch)
Meine Frau dagegen blüht seit 2 Jahren auf und will noch mal leben, ist im Job durchgestartet. Auch da hab ich mich für sie sehr gefreut, aber nicht geahnt, welche Gefahr droht. Eine unerfüllte Liebegeschichte aus der Vergangenheit spielt wohl auch eine große Rolle.... Aber auch solche Geschichten kann man überall nachlesen. Der Mensch hält sich immer für so unfassbar autonom und individuell und entscheidet dann doch nur anhand von Hormonen, die irgendwann irgendwie ausgeschüttet werden

20.04.2024 14:09 • x 3 #17


A


Tage der Entscheidung

x 3


C
Zitat von Arhh:
Sie/ist war sehr offen in der Kommunikation


Zitat von Arhh:
Dazu der ganz Handy-Scheiss (Display-Nachrichten nicht mehr lesbar, Handy sogar auf dem Klo dabei) .

20.04.2024 14:26 • x 3 #18


C
Zitat von Arhh:
Der Mensch hält sich immer für so unfassbar autonom und individuell und entscheidet dann doch nur anhand von Hormonen, die irgendwann irgendwie ausgeschüttet werden

Das ist eine Ausrede, mit der du deine Verantwortung an Scheitern eurer Ehe schönreden willst. Du hast deine Frau fast desinteressiert wegdriften lassen. Dass ausgelebte Fremdverliebtheit immer zu 6 führt, ist wirklich neu für dich?

20.04.2024 14:34 • #19


Arhh
Zitat von carlos7:
Das ist eine Ausrede, mit der du deine Verantwortung an Scheitern eurer Ehe schönreden willst. Du hast deine Frau fast desinteressiert wegdriften lassen. Dass ausgelebte Fremdverliebtheit immer zu 6 führt, ist wirklich neu für dich?

Desinteressiert wegdriften lassen stimmt sicherlich nicht. Ich war sicherlich naiv, hab die falschen Methoden gewählt, auf Ihr Gequatsche vertraut und mich vor den knallhart Konsequenzen (Trennung) gescheut.
Ich verspreche, beim nächstem Mal werde ich mich anders verhalten

20.04.2024 14:43 • x 2 #20


C
Was hat du denn gedacht, was passiert wenn man sich verliebt hat und weiter trifft und kommuniziert? Warst du selbst nie verliebt?

20.04.2024 14:50 • #21


Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Die Jungs sind eine absolute Bereicherung meines Lebens und aktuell unterstützt mich der Große fantastisch.

Das ist doch was sehr positives, deine Jungs sind am deiner Seite und sind jetzt da wo du sie brauchst.
Hab' Spaß mit ihnen und macht was tolles gemeinsam, Urlaub, Konzert....was auch immer.

20.04.2024 14:51 • x 3 #22


P
@Arhh
auch ich bin etwas baff ob Deiner ausgesprochen generösen Art, mit der Situation umzugehen.
Auf ihre Eröffnung, sich fremd verliebt zu haben einfach sinngemäß zu sagen ich möchte, dass Du glücklich bist. Wow, weiß nicht, ob das totales Vertrauen, selbstlose Liebe (a lá: wie schön für sie), oder halt doch irgendwie eine ziemliche Portion Naivität ist.

Wie auch immer, eigentlich egal - Du machst in der Tat einen gefassten Eindruck. Jedenfalls hier schreibend.
Was sind denn jetzt Deine nächsten Pläne? Ich hoffe wirklich, dass Du Dir nicht dieses WG Dasein mit Deiner Frau vorstellst.
Und was die Kinder betrifft, die sind ja nun Gottseidank schon groß, die kommen klar.
Denke an Dich und auch wenn Du ausgesprochen leidensfähig zu sein scheinst und vielleicht auch ein wenig harmoniebedürftig, meiner Meinung nach solltest Du jetzt wirklich einen Cut machen.

In der Vergangenheit hast Du ihr ja sozusagen den Weg geebnet für das, was passiert ist - damit solltest Du meiner Meinung nach aufhören.

20.04.2024 14:51 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Was hat du denn gedacht, was passiert wenn man sich verliebt hat und weiter trifft und kommuniziert? Warst du nie verliebt?

Schon einmal in solch einer Situation wie der TE gewesen?
Da ist man anfangs wie gelähmt und geschockt.
Verlustangst at ist best und die Psyche spielt einem hier gerne einen Streich, will den Originalzustand wieder zurück, koste es was es wolle.
Da ist man anfangs zu vielen Kompromissen bereit....

20.04.2024 14:54 • x 14 #24


Wurstmopped
Zitat von Arhh:
Eine unerfüllte Liebegeschichte aus der Vergangenheit spielt wohl auch eine große Rolle...

Upps, sagt sie das?
Welchen Stellenwert hat denn eure Liebesgeschichte für sie gehabt?
Nur die zweitbeste?

20.04.2024 14:57 • #25


C
Zitat von Wurstmopped:
Schon einmal in solch einer Situation wie der TE gewesen?

Dass mich das hier im Forum noch einer fragt, hätte ich nicht gedacht... War die Frage echt ernst gemeint?

20.04.2024 15:00 • #26


Elfe11
Ich denke, du solltest keinen weiteren Urlaub mit ihr planen. Soll Next doch den Urlaub mit ihr zahlen. Verreise du mit deinen Söhnen oder alleine.

Und ja, sie hat jetzt S. mit Next. Das bedeutet die Zärtlichkeiten mit dir werden sofort eingestellt. Sie ist ja bereits ausgezogen. Ihr Signal ist eindeutig! Sie will nicht mehr mit dir in einem Bett schlafen, sie will nicht mehr mit dir leben. Den Urlaub würde sie aber noch gerne mitnehmen. Spar' dir Zeit und Geld für den Anwalt oder eine Reise mit deinen Jungs oder einem Freund auf!

20.04.2024 15:00 • x 2 #27


Arhh
Zitat von plietsche_deern:
auch wenn Du ausgesprochen leidensfähig zu sein scheinst und vielleicht auch ein wenig harmoniebedürftig

Absolut harmoniebedürtig - zumindest in der Beziehung - das ist natürlich vollkommen kontraproduktiv. ist mir mittlerweile auch klar

20.04.2024 15:01 • x 1 #28


Hola15
Zitat von Wurstmopped:
Schon einmal in solch einer Situation wie der TE gewesen?

Naja, die Geschichte hier liest sich anfangs auch wie bei Carlos. Zumindest bis Arhh nachgeholt hat den S. zu verbieten.
Und das mit dem verbiegen … kommt einen auch nicht ganz unbekannt vor.

20.04.2024 15:03 • x 3 #29


Arhh
Zitat von Wurstmopped:
Upps, sagt sie das? Welchen Stellenwert hat denn eure Liebesgeschichte für sie gehabt? Nur die zweitbeste?

Eine Teenager-Geschichte, aber unerfüllte Liebe. Das kommt/kam jetzt wohl wieder hoch...

20.04.2024 15:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag