1

Tagebuch: Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten

B

Wir haben ja leider keine andere Wahl als damit klar zu kommen. Bin sicher wir schaffen dass und gehen gestärkt aus dieser Erfahrung hinaus.

26.11.2012 16:27 • #16


B
Nach meiner gestrigen Heulatacke geht es mir heute nicht besonders gut.
Schon als ich im Auto am Heimweg saß, kullerten die Tränen nur so dahin. Zuhause dann, gabs kein halten mehr.
Ich fühl mich so einsam und unverstanden. Ich wäre heute gerne neben dir aufgewacht, hätte mich an dich gekuschelt, das Vergnügen hat jetzt wohl leider eine andere.
Und ich sitz zuhause und weine, während du so weiterlebst wie vorher, wahrscheinlich nicht einmal mehr an mich denkst.
Heute ist es schwer damit klar zu kommen, vielleicht bringt der morgige Tag Besserung.

28.11.2012 08:49 • #17


A


Tagebuch: Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten

x 3


B
Mein Abschiedsbrief an dich, ich weiß noch nicht ob ich ihn dir geben soll.
Jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür, die Zeit wirds zeigen.

Lieber ........
Ich weine nicht weil es vorbei ist, ich weine weil du mir so unglaublich weh getan hast das ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Wie oft bin ich weinend auf deiner Couch gesessen, in deinem Bett gelegen, unter deiner Dusche gestanden, weil du mich wiedermal angelogen hast.
Du hast gesehen wie weh mir das tut und hast trotzdem weiter gemacht, immer noch ein Schäufelchen draufgelegt.
Hast mich als jemanden hingestellt der sich alles nur einbildet, der sich in etwas reinsteigert und selbst Schuld dran ist dass er jetzt weint.
Ich hab dich so oft drum gebeten endlich damit aufzuhören, weil du mir damit weh tust, es war dir egal, ich wars dir nicht mal Wert drüber nachzudenken.
Während ich mir den Ar. für dich, für uns aufgerissen hab, hast du mich belogen betrogen.
Wie kann ein Mensch anderen nur so furchtbare Schmerzen zufügen dass sie noch Jahre später was davon haben und dann noch ruhig schlafen? Einfach so weitermachen wie bisher....
Du hast recht, es gab auch schöne Zeiten und dieße hab ich auch genossen, nur leider warst du selbst in denen nicht ehrlich zu mir.
Es gab nur eine Frau mit der du dir eine Zukunft vorstellen hättest können, hast du mir mal gesagt. Diese eine Frau war nie ich.
Du wirst mich irgendwann vergessen, während ich dich immer noch lieben und vermissen werde.

28.11.2012 09:02 • #18


J
Hallo bia

Fühl dich gedrückt und auch verstanden Ich kann mich noch sehr gut erinnern, deine Schilderung des Heimwegs und das Hereinbrechen der Tränen Zuhause, das hätte ich sein können vor nicht allzu langer Zeit...

Auch ich hatte das Gefühl, dass niemand meinen Schmerz versteht, ich mit meinen Gefühlen komplett alleine dastehe...mich niemand mag und mochte mich selbst nicht mehr. Doch das stimmt nicht, sehr viele Menschen durchleben Liebeskummer und beinahe identische Gefühle wie du. Mich (und auch dich, das bin ich mir zu 200% sicher!) mögen viele Menschen, du magst es zur Zeit nicht erkennen so wie es mir auch nicht gelang...Ich möchte mir mit meinen Zeilen Mut machen, denn schon bald wird es dir besser gehen... Der Weg ist nicht umsonst sondern wird dir viel über dich und diene Mitmenschen beibringen

Schick deinen Brief nicht ab, du hast selbst gesagt der Zeitpukt sei noch nicht reif. Das ist leider so,Ich wünsche dir viel Kraft!

28.11.2012 16:02 • #19


E
hallo bia,

mir gehts genauso wie dir... DER SCHMERZ bringt mich noch um! ich fühle mich so unverstanden... 2 1/2J nur belogen+betrogen worden! ich könnte den ganzen tag nur heulen,was ich auch sehr oft tue!

wenn man in diesen momenten nur jemanden zum reden hätte der einen versteht! und die ganzen sprüche das wird wieder usw. also bei mir hört da gar nix auf und besser wirds auch nicht!

vllt kann man sich ja da mal entgegen kommen... ich rede lieber als ich schreibe.

fühl dich verstanden... ich leide genauso wie du...
LG

28.11.2012 16:33 • #20


B
Dank dir für deine Worte.
Ja den Brief jetzt abzuschicken wäre nicht gut. Meine Gedanken aufzuschreiben und hier ein paar tröstende Worte zu lesen hilft mir im Moment sehr.
Ich halte mir immer wieder vor dass wieder bessere Zeiten kommen werden, davor muss ich eben noch ein bisschen leiden

LG


Zitat von Jhonny:
Hallo bia

Fühl dich gedrückt und auch verstanden Ich kann mich noch sehr gut erinnern, deine Schilderung des Heimwegs und das Hereinbrechen der Tränen Zuhause, das hätte ich sein können vor nicht allzu langer Zeit...

Auch ich hatte das Gefühl, dass niemand meinen Schmerz versteht, ich mit meinen Gefühlen komplett alleine dastehe...mich niemand mag und mochte mich selbst nicht mehr. Doch das stimmt nicht, sehr viele Menschen durchleben Liebeskummer und beinahe identische Gefühle wie du. Mich (und auch dich, das bin ich mir zu 200% sicher!) mögen viele Menschen, du magst es zur Zeit nicht erkennen so wie es mir auch nicht gelang...Ich möchte mir mit meinen Zeilen Mut machen, denn schon bald wird es dir besser gehen... Der Weg ist nicht umsonst sondern wird dir viel über dich und diene Mitmenschen beibringen

Schick deinen Brief nicht ab, du hast selbst gesagt der Zeitpukt sei noch nicht reif. Das ist leider so,Ich wünsche dir viel Kraft!

28.11.2012 16:38 • #21


B
Liebes Einhorn!
Ich heule auch immer wieder, das müssen wir wohl auch um den Schmerz rauszulassen.

Ja die Sprüche hab ich mir auch in letzter Zeit oft anhören müssen. Ich denk mir dann immer, ihr habt ja keine Ahnung. Seid selbst in einer glücklichen Beziehung und erklärt mir dass es besser wird?
Blanker Hohn für mich.

Sieht wohl so aus als müssten wir noch eine Zeit lang leiden bis wir drüber weg sind. Dem der Liebeskummer erfunden hat gehört echt mächtig in den Ar. getreten. Wer braucht denn bitte sowas? Keiner.

Was meinst du denn mit entgegenkommen?

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Zitat von einhorn:
hallo bia,

mir gehts genauso wie dir... DER SCHMERZ bringt mich noch um! ich fühle mich so unverstanden... 2 1/2J nur belogen+betrogen worden! ich könnte den ganzen tag nur heulen,was ich auch sehr oft tue!

wenn man in diesen momenten nur jemanden zum reden hätte der einen versteht! und die ganzen sprüche das wird wieder usw. also bei mir hört da gar nix auf und besser wirds auch nicht!

vllt kann man sich ja da mal entgegen kommen... ich rede lieber als ich schreibe.

fühl dich verstanden... ich leide genauso wie du...
LG

28.11.2012 16:44 • #22


B
Boahh heute ist so ein richtiger Hasstag!
Währends mir dreckig geht, geht dieses Ar. schön feiern, hat Spaß und reißt ein Mädl nach der anderen auf.
Am liebsten würd ich ihm eine reinhaun.

29.11.2012 08:44 • #23


B
Am heutigen Tag 27 stand ich in der Früh vor dem Spiegel und ein kleiner Anflug von Wir sind noch zusammen hat sich in mir breit gemacht.
Ein paar Sekunden nachher dann die Ernüchterung
Du willst nicht mehr mit mir zusammen sein und es gibt auch keine Hoffnung dass es wieder was werden könnte.
Ich vermisse unsere Anfangszeit in der du mir das Gefühl gegeben hast dass ich dir wichtig bin, als du dich gefreut hast wenn ich bei dir zur Tür reinkam. Heute schmerzt es mich wieder sehr, ich vermisse dich obwohl du mir so weh getan hast.

30.11.2012 10:12 • #24


B
Was du jetzt wohl machst? Ob SIE bei dir ist oder eine andere? Ob du mit S. ihren Geburtstag feierst und Spaß hast? Ob du an mich denkst oder mich schon vergessen und ausgetauscht hast?
Ich wäre jetzt gerne an deiner Seite. Würde dich gerne umarmen mit dem Wissen dass alles wieder gut ist. Obwohl es wohl von Anfang an nie gut war.
Ich will dich nicht vermissen, ich will mich nicht fragen was du machst, ich will gar nichts außer meine Ruhe. Trotzdem lassen sich diese Gedanken einfach nicht abstellen. Hoffentlich hört das endlich auf.

30.11.2012 22:14 • #25


B
Heute sind es genau 4 Wochen. Der Tag fing schon beschissen an und ich befürchte es geht auch so weiter.
Samstag auf der Jagd (die erste ohne dich) musste ich natürlich einigen sagen dass wir nicht mehr zusammen sind war nicht gerade schön.
Ein Bekannter ist dann nach der Jagd auch noch ziemlich aufdringlich geworden, was echt total ungut war. Am liebsten hätte ich dich angerufen.
Als ich dann zuhause war musste ich erstmal die ganze Anspannung,Trauer rausheulen.
Du hattest ja anscheinend wieder ein feuchtfröhliches Wochenende, mit IHR? Anscheinend hast du heute oder die ganze Woche frei....
Mir gehts echt einfach nur beschissen. Ich hoffe der Tag vergeht schnell, damit ich nachhause heulen fahren kann

03.12.2012 11:19 • #26


B
Mir gehts so beschissen, am liebsten würde ich einfach sterben.
Ich bin ihm so schei. egal. Er lebt sein Leben, feiert, hat Spaß und denkt nicht mal an mich.
Er kann mir nicht mal mehr in die Augen sehen. Er will mir gar nicht in die Augen sehen, weil er dann das ganz Leid sehen würde und ihm das vermutlich nicht in den Kram passt. Er ist ja glücklich.
Und ich heul mir die Augen aus.

04.12.2012 20:53 • #27


B
Über ein Monat ist es jetzt her, abgeschlossen habe ich noch lange nicht.
Es gibt immer wieder Situationen in denen ich dich vermisse. Ein Geruch, ein Lied, eine Straße, irgendwelche Dinge dich mich immer wieder an dich/uns erinnern. Mein Herz säufzt in solchen Situationen jedesmal müde auf.
Ich hoffe so sehr dass du nicht wieder mit IHR zusammen bist, das wäre die größte Demütigung für mich. Ändern könnte ich es jedoch auch nicht, vielleicht wäre sie ja die richtige für dich. Vielleicht ist sie die einzige die du wirklich liebst, das weißt nur du.
Mir kommen immer wieder Sachen in die Sinn die wir noch machen wollten, es macht mich traurig das nie mit dir erlebt zu haben.
Mir bleibt nichts anderes über als dich loszulassen, meinen eigenen Weg ohne dich zu gehen. Mit dem Wissen das du mich nie geliebt hast und ich dir auch jetzt egal bin, (obwohl du das Gegenteil behauptest) fällt es mir vielleicht in einigen Wochen leichter als jetzt.
Du hast gesagt du wirst nicht gleich unsere Fotos abnehmen, als ich letztens bei dir war, war der Fotomagnet mit dem Bild von mir weg.
Ich bin sehr traurig darüber, aber was habe ich erwartet? Dass du meine Bilder genausolange hängen lässt wie die von deiner Ex? Die sogar noch dort hingen als wir schon fast 2 Jahre zusammen waren?
Vielleicht hängen jetzt schon Bilder von einer anderen dort. Eigentlich will ich es gar nicht wissen. Es ändert ja doch nichts an der Tatsache dass du mich nicht liebst und ich dich über alles liebe.
Gestern habe ich einen interessanten Satz gehört: Nur unerfüllte Liebe kann romantisch sein. Ob da was wahres dran ist?

10.12.2012 12:30 • #28


B
Lieber ...
Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen eine Therapie zu machen.
Ich meine das nicht böse, aber ich sehe wieviele Altlasten du mit dir herumschleppst. Seien es deine Eltern oder Freunde die verstorben sind, seien es vergangen Beziehung die noch immer in deinem Kopf herumschwirren, dein Beruf...
Du hast soviel noch nicht verarbeitet und irgendwann wird dich das ganze erdrücken, wenn es dich nicht eh jetzt schon erdrückt.
Du lenkst dich ab, du verdrängst, du flüchtest, auf Dauer wird das aber nicht funktionieren wie du wahrscheinlich selbst schon festgestellt hast.
Es bringt dir nichts von einer in die nächste Beziehung zu springen, solange du nicht selbst mit dir im Reinen bist, damit tust du dir selbst keinen Gefallen und deiner Partnerin erst recht nicht.
Von K zu S von S zu K von K zu mir. Und was hats dir gebracht? Nichts, du hast dich nicht weiterentwickelt und nichts draus gelernt. Hast uns allen nur Schmerz zugefügt.

12.12.2012 12:35 • #29


B
Manchmal kommt es mir so vor als sei es erst gestern gewesen als du unser Beziehung beendet hast. An manchen Tagen ist es ok für mich, an machen würde ich einfach gerne wie früher in deinen Armen liegen und mich an dich drücken. Ich vermiss dich.

17.12.2012 11:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag